Zum Hauptinhalt springen

Neu

• Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: neuer Lesestoff: wo sucht ihr danach? (7209-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
neuer Lesestoff: wo sucht ihr danach?
Antwort #15
Ich suche öfters schonmal bei Amazon, aber richtig fündig bin ich da eigentlich noch nie geworden.. deshalb gehe ich meistens in schöne große Büchergeschäfte und schaue da nach. Da sind sie super geordnet und ich weiß immer schon, in welche Ecke ich gucken muss um für mich interessante Bücher zu finden.. ansonsten frage ich bei Freunden nach, oder Verwandtschaft. :)
Was macht man sich aus der Liebe der ganzen Menschheit, wenn man Zahnweh oder Migräne hat?
Theodor Fontane

• Angel
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #16
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich gucken immer nach neuem Lesestoff auf den Trödel... einfach mal gucken, was es dort so gibt und es ist auch noch günstig. Habe schon einige gute Bücher dort für 4 Euro oder so bekommen. Teilweise noch recht neu und Bestseller
Selbst wenn man sie kommen sieht ist man vor Überraschungen nicht gefeit. Wir alle wollen dass unser Leben so bleibt wie es ist, doch es ändert sich!

• JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #17
Meist stolper ich über nen bestimmten Autoren. Z.B. wenn ich im Buchhandel ein Geschenk such, mir ein Buch geschenkt wird o.ä. Dann schau ich bei Wikipedia oder Amazon, was es von dem noch so gibt und schau dann, was mich davon interessiert anhand des Klappentexts. Und bei mehreren Treffern kauf ich mir dann meist das billigste davon... ;)

MfG
JCFK

• WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #18
So erwischt man aber auch manchmal das schlechteste. Ich google meist nach dem, was andere als sein bestes Werk ansehen und beginne damit.
Fair is foul and foul is fair.

Einundachtzig!

• Nighthawk
  • [*][*][*][*][*]
  • sláinte
Antwort #19
Die besten Bücher erwischt man, wenn man in eine Buchhandlung geht, in der nicht die Bestseller in der Auslage liegen. In denen geht's nämlich nach Geschmack und Talent und nicht nur nach internationalen Verkaufszahlen. Und wenn man dann mal den Buchhändler fragt, was der einem denn empfehlen würde, dann wird man in die Tiefen der Bücherschätze entführt...

• WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #20
Finde ich gar nicht. Ich verlasse mich ungern auf die Meinung irgendwelcher dort angestellten... Bücher lässt man sich von seiner Deutschlehrerin empfehlen!

Einundachtzig!

• LighteHope
  • [*][*][*][*][*]
  • Moderator
Antwort #21
Also ich gehe gerne zu Bertelsmann im Internet, die haben zu vielen Büchern Leseproben, ansonsten gehe ich meistens in meine Buchhandlung wo ich immer hingehe, die haben da schöne bequeme Sessel wo man es sich richtig bequem machen kann und nach Lust und Laune in den Büchern stöbern kann.

• JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #22

Bücher lässt man sich von seiner Deutschlehrerin empfehlen!

Muhaha, der war gut!  *lol*

MfG
JCFK

• WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #23
Du hast eben die falsche Lehrkraft gehabt. Meine ist großartig.

Einundachtzig!

• Nina025
  • [*][*][*][*]
Antwort #24
Oh ja! Meine Deutschprofessorin war auch super. Die hat uns tolle Tips gegeben!
Normalerweise sollten auch die Angestellten im Buchhandel Tips geben können, allerdings ist es leider so, dass viele keinen Plan haben. Ich war drei mal in einem super tollen Buchladen, der mir ja so sehr empfohlen wurde und die haben nicht mal gewusst ob sie das Buch haben geschweige sonst etwas wussten darüber. Habe aber mittlerweile einen tollen Laden gefunden, die sich wirklich bemühen! (O:
Schmuckstück? Kunststück! www.kunstperle.at

Sapere aude
,,Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

• Roxanne
  • [*][*]
Antwort #25
Ich muss Bücher in der Hand gehabt haben bevor ich sie kaufe.
Also kaufe ich meine nur in Buchhandlungen. Aber auch nur in den kleineren, bei uns in der Innenstadt. Die ganzen großen Ketten wie Bertelsmann, Weltbild oder Hugendubel mag ich gar nicht. Die haben meiner Meinung nach keinen Karakter ( ich weiß in den Büchern steht überall das gleiche, aber ich bin da etwas eigen  :unschuldig:)
Ich habe vor einiger Zeit einen kleinen Buchladen entdeckt dessen Besitzer auch selbst richtig begeistert von den Büchern sind. Aus dem Laden komme ich nie unter 3 Büchern raus ;-)

Meine andere Buchquelle ist meine Mum  :D die ist genauso lesebegeistert wie ich und kauft daher auch immer munter Bücher... die ich dann natürchlich ganz selbstlos  :unschuldig: meistens schon vor ihr lese
Träumst du noch oder fliegst du schon?

Antwort #26
Ich muss Bücher auch erst einmal in der Hand gehalten haben. Den Rückentext lesen, ein Gefühl dafür bekommen und dann einpacken. Ist fast wie Schuhe kaufen  ;)

Antwort #27
ich lasse mir oft Bücher von meinen Freunden empfehlen, wir haben einen ähnlichen Buchgeschmack, darum geht das ganz gut. Ab und an nutze ich auch bei Amazon die rezensionen und "Leute die dieses Buch gut fanden fanden auch xy gut"

Antwort #28
wenn ich was neues zu lesen brauche, dann streife ich meistens durch die antiquariate der Stadt bzw. gehe in die großen Buchläden. Aber letzuteres wird nur sselten nötig, denn ich finde bei den gebrauchten Büchern immer was interessantes.

• Savage
  • [*][*][*]
Antwort #29
Ich schaue meistens erstmal bei den Bestsellern nach und stöber so bisschen bei Amazon und schaue mir einige Bücher samt Bewertungen an, da wird man immer fündig, oder direkt ab in den laden