Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (48535-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #30
hach es ist doch eh klar es sterben voldemord und giny
und aus trauer um sie wird harry wahnsinig uns schwingt sich zum neuen voldemord auf und erobert die welt und regiert mit eisernen faust über die zauber und muggelwelt *gg*

  • LighteHope
  • [*][*][*][*][*]
  • Moderator
Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #31
Zitat von: "Olo Eopia"
hach es ist doch eh klar es sterben voldemord und giny
und aus trauer um sie wird harry wahnsinig uns schwingt sich zum neuen voldemord auf und erobert die welt und regiert mit eisernen faust über die zauber und muggelwelt *gg*


ähhhh haben wir denn 1. April ????

  • Alex Kelly
  • [*][*][*][*][*]
  • josies little sister
Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #32
Och, komm schon LH, Theorien (auch wenn es eh nicht so sein wird) darf man doch noch äussern? *g* Sehr amüsante Theorie.
so i bite my tounge and swallow it's sickness.

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #33
Zitat von: "Alex Kelly"
Och, komm schon LH, Theorien (auch wenn es eh nicht so sein wird) darf man doch noch äussern? *g* Sehr amüsante Theorie.

Finde ich auch. ^^ :D Erst dachte ich, jetzt kommt sowas ala Romeo und Julia... ^^ "Aus Trauer um sie bringt er sich selber um..." :lol:
Naja, so kleine Theorien helfen irgendwie über das Loch weg. :)
Wieso denken egtl so viele das Snape doch GUT ist? :staun: Würde für mich irgendwie keinen richtigen SInn ergeben... ^^

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #34
Zitat von: "blubb2011"

Wieso denken egtl so viele das Snape doch GUT ist? :staun: Würde für mich irgendwie keinen richtigen SInn ergeben... ^^


also ich finde, es macht sogar sehr viel sinn, dass er gut ist! ich traue dumbledore alles zu, auch dass er sich für seinen plan opfert!

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #35
Mhh, schon irgendwie... Aber warum dann dieses "bitte nicht Severus" oder so ähnlich? Das wurde ja so flehend und ängstlich beschrieben...
Und Malfoy soll dann auch ein guter sein? ^^ Oder  Snape bringt ihn um? ^^

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #36
Zitat von: "blubb2011"
Mhh, schon irgendwie... Aber warum dann dieses "bitte nicht Severus" oder so ähnlich? Das wurde ja so flehend und ängstlich beschrieben...
Und Malfoy soll dann auch ein guter sein? ^^ Oder  Snape bringt ihn um? ^^


er sagte " bitte severus!" - und ich bin überzeugt, dass es ehr ein " bitte tu, um was ich dich gebeten habe!" war!

naja, ich glaube dass draco (nehme an das du diesen malfoy meinst?), noch einsieht, was er für nen blödsinn gemacht hat! er konnte dumledore ja nicht töten und snape hätte dumbledore so oder so töten müssen, da er den unbrechbaren schwur geleistet hat, sonst wäre er ja selbst gestorben, aber das hätte nichts gebracht weil dem phönixorden dann ein wichtiger spion gefehlt hätte - also musste man sich entscheiden, wer "entbehrlicher" ist und dumbledore wusste sicher von anfang an, dass es so kommen würde, sonst hätte er nicht so plötzlich angefangen harry über voldemorts vergangenheit aufzuklären usw.!

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #37
Weißt du was? :D Du hast mich grade eben überzeugt...!^^ :) Wenn mans mal so sieht, klingt das alles sehr logisch und überzeugend. :D Auch wenn's mir trotzdem schwer fällt, dass zu glauben... Snape war irgendwie immer einer, dem ich nicht getraut habe. Durch den Mord an Dumbi war das für mich so ne Bestätigung, dass es halt endlich klar ist, er ist BÖSE. ^^
Aber okay, ich will dir trotzdem glauben! :D

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #38
Zitat von: "blubb2011"
Weißt du was? :D Du hast mich grade eben überzeugt...!^^ :) Wenn mans mal so sieht, klingt das alles sehr logisch und überzeugend. :D Auch wenn's mir trotzdem schwer fällt, dass zu glauben... Snape war irgendwie immer einer, dem ich nicht getraut habe. Durch den Mord an Dumbi war das für mich so ne Bestätigung, dass es halt endlich klar ist, er ist BÖSE. ^^
Aber okay, ich will dir trotzdem glauben! :D


*lol* na da hab ich aber mal gute überzeugungsarbeit geleistet  :D
ich mochte snape am anfang auch überhaupt nicht, aber aus irgendeinem seltsamen grund, hab ich nachdem ich den 6. band gelesen hab gewusst, dass er GUT ist!  ;)

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #39
"snape und der verkorkte tod" - eine sehr interessante theorie!

-> http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=10923

(quelle: ist im link enthalten ^^)

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #40
James Krasner, ein Professor für englische und viktorianische Literatur an der Universität von New Hampshire, sprach über seine Theorie vom Ende Harry Potters. Er ist der Meinung, dass zwei Charaktere heiße Todeskandidanten sind und dass Harry Potter, der Held der Geschichte, überleben wird:

"Immer wenn die Bücher eines Autors während seiner Lebenszeit sehr berühmt werden, wie bei Rowling der Fall, kristallisiert sich ein Kampf um den Hauptcharakter zwischen dem Autor und seinen Fans heraus. Rowling, genauso wie Conan Doyle (dem Erfinder des Sherlock Holmes) versucht Kontrolle zu behaupten. Sie erinnert uns daran, dass Harry ihre Figur sei und nicht unsere; sie kann ihn töten, wenn sie möchte. Doyle hat Sherlock Holmes getötet, aber Rowling würde nicht so weit gehen, weil sie sich um Harry sorgt. Conan Doyle hatte genug von Holmes."

Als zwei Haupt-Todeskandidaten sieht er Lord Voldemort und Severus Snape. Er ist jedoch der Meinung, dass Snape für das Gute gekämpft hat. Neville Longbottom wäre für ihn auch ein potenzieller Todeskandidat, da er für Krasner der wahre Auserwählte ist. Eine Rückkehr von Professor Dumbledore wolle der Literatur-Professor auch nicht ausschließen, weil es dies schon so oft gab. Man denke dabei an Obi-Wan Kenobi (Star Wars) und Gandalf (Herr der Ringe).

Quell: http://www.harrypotter-xperts.de

  • WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #41
Interessant, dass der Kerl mit mir übereinstimmt. Bis auf Neuville, den wahren auserwählten. Aber irgendwas ist noch mit dem, ganz sicher.

Wählt KK.

Gruß,
Wuacca
Fair is foul and foul is fair.

Einundachtzig!

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #42
Eine tatsächliche Rückkehr von Dumbledore würde ich hingegen schon ausschließen, vielleicht in anderer Form (Geist, Bild), aber nicht in Fleisch und Blut. Auch die Zauber-Welt hat Regeln was die Endgültigkeit des Todes betrifft.

Dass Neville der wahre Auserwählte ist, kann man weiterhin schon mal klar ausschließen. Natürlich hätte es im Bereich des Möglichen gelegen, dass er es ist, aber Voldemort hat sich seinen Todfeind schließlich selbst ausgewählt, indem er sich entschieden hat, Harry zu töten und nicht Neville. Damit hat er Harry eindeutig zum alleinigen Auserwählten gemacht (laut der Prophezeihung). Schon interessant, dass er das Halbblut (wie er selbst) offensichtlich für gefährlicher hielt als den Pure Blood.
The greatest thing, you'll ever learn, is just to love and be loved in return.

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #43
Ja Cat-Gene hat recht...
Die geschichte wiederspricht sich damit selbst. Warum nimmt er ein "halbblut" wenn ihm doch ein "vollblut" gefährlicher werden könnte...
Aber vielleicht hat Volldi harrys macht gespührt und angst gekriegt..
echt das bringt mich ein bissel zum grübeln...hmmm... ich komm nicht dahinter..vielleicht wirds im 7 band augelöst
*~ ~ Aus Angst ~ ~*
Aus Angst, das Falsche zu tun, tat ich gar nichts!
  ~ ~ ~ Und das war das Falsche! ~ ~ ~

Harry Potter und die tödlichen Heiligen
Antwort #44
Ich denke auch nicht, dass Dumbi als Person wieder aufersteht. Ich bin eh überzeugt, dass das Porträt im alten Büro noch wichtig wird in der Hinsicht.
Klar, Voldemort hat Harry zu seinem Feind bestimmt - aber ich frag mich langsam, ob er überhaupt von Neville gewusst hat!?
Demnach könnte das bedeuten, dass vielleicht Neville am Ende im Kampf mit Voldi stirbt. Aber ich hoffe, dass er überlebt, der arme hat es echt nicht verdient abzutreten... :(