Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Umfrage

Wie fandet ihr die Folge?

  • sehr gut
    3 (100%)
  • gut
    0 (0%)
  • mittelmäßig
    0 (0%)
  • schlecht
    0 (0%)
  • sehr schlecht
    0 (0%)

Stimmabgaben insgesamt: 3

Thema: Enterprise - 4x08: Zeit des Erwachens (Awakening) (1740-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Enterprise - 4x08: Zeit des Erwachens (Awakening)
4x08: Zeit des Erwachens (Awakening)

Inhalt:
Nach einer gefährlichen Reise durch die vulkanische Wüste finden T'Pol und Captain Archer die Syrrannites, welche für den Bombenanschlag auf die Botschaft der Erde verantwortlich gemacht werden. Die Syrrannites behaupten, die wahren Lehren von Surak, dem Vater der Vulkanischen Philosophie, welcher die Zeit des Erwachens vor über 2000 Jahren einleitete, angenommen zu haben. Archer und T'Pol stehen deren Ansichten sehr skeptisch gegenüber. Unterdessen streitet sich Trip Tucker, der das Kommando über die Enterprise hat, mit der Hilfe von Soval mit dem sehr starrsinnigen Vulcan High Command, dessen Kampagne gegen die Syrrannites den Captain und den ersten Offizier gefährden.



Gaststars:
Robert Foxworth (V'Las)
Gary Graham (Botschafter Soval)
John Rubinstein (Kuvak)
Bruce Gray (Surak)
Kara Zediker (T'Pau)
Joanna Cassidy (T'Les)

Sendezeit:
Sonntags 13.00 Uhr auf Sat1.
Achtung: Keine Wiederholung!

Quellen: fan-forum.de, sat1.de


Ich wünsche viel Spaß :) !
J.D.: Dr. Cox? Have you been here the whole time?
Dr. Cox: No; I just came in through the couch door. Move.

Enterprise - 4x08: Zeit des Erwachens (Awakening)
Antwort #1
Wow, wirklich eine klasse Folge. Die Handlung wurde fantastisch fortgeführt. Es ist sehr gut, dass auch die Vulkanier einmal nicht im besten Licht stehen, sondern auch Schwächen haben und das es auch Personen unter ihnen gibt, die ihr Ziel aus den Augen verlieren und zum Fanatiker werden. Der Konflikt der sich zwischen den Vulkaniern und der Sternenflotte anbahnt gefällt mir sehr gut. Auch das Ende der Folge lässt auf einiges am nächsten Sonntag hoffen.
J.D.: Dr. Cox? Have you been here the whole time?
Dr. Cox: No; I just came in through the couch door. Move.

  • Ames
  • [*][*][*][*][*]
Enterprise - 4x08: Zeit des Erwachens (Awakening)
Antwort #2
Dem kann ich mich nur anschließen. Hervorragende Folge, bei der die Vulkanier wirklich nicht gut wegkommen. Finde ich interessant, dass auch unsere Vorzeige-Logiker mal "ausrasten" können. V'Las riskiert hier ja wirklich einiges, wenn er nicht nur einen Krieg mit den Menschen, sondern auch den Andorianern provoziert... und das quasi im Alleingang.
Bin mal gespannt, wie Shran die Sache aufnehmen wird. Wobei mir noch nicht ganz klar geworden ist, was Trip bei Andoria genau ausrichten will...

cu.
     Remember, remember, the 2nd of November.

Enterprise - 4x08: Zeit des Erwachens (Awakening)
Antwort #3
fand die folge gut :*b: