Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Drehfehler bei Dark Angel (37150-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Woody
  • [*][*][*][*][*]
Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #240
Das verstehst Du falsch! Sandeman hat Max doch eine sehr spezielle DNA verpasst, Sie ist "DIE" besondere X5! ;)

hf Woody 8)
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #241
Wohl wahr, das weiß ich.
Ein Klon wird aber nach dem Original erstellt, nach dessen Vorlage. Wenn Sandeman Max besonders codiert hat, müsste der Klon diese Informationen auch erhalten haben, denn der eigentliche genetische Code wird vor der Geburt festgelegt und nicht danach.
Sprich, Max wird geboren und danach wird irgendwann der Klon aus dem selben Erbmaterial hergestellt, müsste also die gleiche DNS-Info haben, es sei denn, man hat  dann wieder einiges geändert. D.h. man hat die besonders bemerkenswerte Codierung für den Klon wieder rausgenommen. Aber warum sollte man? Könnte ja auch nur Sandeman gewesen sein, denn sonst wusste ja keiner davon.

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #242
Zitat von: "Salty"
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber Du hast Recht. Die Sache mit den Klonen hinkt von vornherein.
Dass Lydecker nichts davon gewusst haben soll, glaube ich kaum. Schließlich war er der Leiter von Manticore.

Da das Fangen der ausgebrochenen X5 so hohe Priorität hatte, wundert es doch, dass er so unvorbereitet zur Jagd aufgebrochen ist, dass er sich die Klone nicht mehr vorher angeschaut hat...  :staun:

Interessant ist, dass Max' Klon genau die selbe Stimme hat wie das Original. Und wieso ist der Klon nur ein billiger Abklatsch? Wenn es ihr Klon ist, müsste er identisch sein, wenn man nachträglich nicht dran rumgefummelt hat. Und warum sollte jemand einen Klon durch Fummeln schlechter machen als das Original? Wäre ja dumm...  :wall:


Das kommt drauf an wie du "klon" definiertst. Gleich Ausehen, oder KOMPLETT gleich sein.
Da sind himmelweite unterschiede wenn du bis auf die Gene runter gehst.
Du kannst äußerlich einem Mensch ähneln aber troztdem, bispielsweise eine Erbkrankheit haben, die dein Ebenbild nicht hat.
Der Phänotyp (Ausehn) und der Genotyp (die Gene ansich) hängt aber trozdem zusammen, also bist du mit deinem Ebenbild SEHR gleich, musst abernicht zu 100% genotypisch identisch sein.
Wenn also X5-453, nur so aussah wie Max heißt das nochlangenicht das sie genauso Kognitive Fähigkeit haben muss, wie unsere 452 ;)
Das wollte ich noch mal dazu gesagt haben :D
~~Please don't wake me till the morning after~~
Zitat
Die schönste Versuchung seit es Genmanipulation gib

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #243
Ein Klon ist eine orginalgetreue Kopie, so würde ich es definieren. Das andere wäre nur ein Zwilling. Dass sich trotzdem verschiedene Charaktere entwickeln, liegt an den unterschiedlichen Entwicklungen der beiden. Aber der genetische Code müsste der gleiche sein.
In diesem Fall haben sie ja sogar die selbe Stimme.  ;)

Hab ich mal interessehalber aus dem internet gefischt:

Zitat
Als Klon (englisch clone) bezeichnet man die durch ungeschlechtliche Vermehrung entstandene, also genetisch identische Nachkommenschaft eines einzelnen Individuums.

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #244
Ein Grund warum Lydeckter sich nich auf die Klone verlassen hat, könnte sein, das sich die Klone in Manticore anderes hätten entwickeln können, als die in Freiheit. Das is das eizigste halbwegssinn volle das ich mir denken kann. Er wollte halt keine Verfälschten Vorstellungen von den Kids draussen haben. Aber das macht auch widerum wenig sinn..naja...schlecht durchdacht die SO2 halt...

OT:
Leute gibts :staun:  :freak:
~~Please don't wake me till the morning after~~
Zitat
Die schönste Versuchung seit es Genmanipulation gib

  • Woody
  • [*][*][*][*][*]
Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #245
@Salty: Soweit man weiß, ist Max die einzige X5 mit dieser DNS, 453 (Ihr Klon) hat nicht genau die gleiche DNA...

Sandeman nannte Max seine "ganz besondere" Kleine...



hf Woody 8)
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #246
Ja, das weiß ich. Nur das ist das, was ich als unlogisch empfinde, weil ihr Klon von Natur aus genau die selbe DNS haben müsste wie das Original, sonst ist es kein wirklicher Klon.

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #247
Zitat von: "Woody"
@Salty: Soweit man weiß, ist Max die einzige X5 mit dieser DNS, 453 (Ihr Klon) hat nicht genau die gleiche DNA...

Sandeman nannte Max seine "ganz besondere" Kleine...



hf Woody 8)


Davon bin ich auch ausgegangen. So hat Max also ihre Speziele Gensequenzen und (wie is die noch) 453 wahrscheinlich zu 99,9% gleiche DNS, aber halt nicht diese spezielen Nukliotiden, die sie "besonders" machen.

Und Klon in der Umgangssprache bedeutet, nur gleiches Aussehn. Vielleicht haben JC und Co uns nicht für so schlau gehalten...;)
~~Please don't wake me till the morning after~~
Zitat
Die schönste Versuchung seit es Genmanipulation gib

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #248
Aber Max gibt es ja auch als X6 und daher warscheinlich auch als X4.

Es ist immer der gleiche "Koktail" der im Genlabor rumliegt (siehe Letzte folge der 1ten Staffel). Also hat Sandeman also nur den Koktail bei 452 geändert, da sie ja "die eine" ist. Und 453 hat warscheinlich den normalen abgekommen.

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #249
OK ich hätte noch einen Fehler entdeckt, allerdings kein Drehfehler.
Mir ist etwas aufgefallen was nicht sehr logisch ist.
In der ersten Folge der zweiten Staffel (als Max das erste Mal bei Joshua ist), sahen die beiden durch dieses Gitterfenster, wobei sie beobachteten wie diese X-7er sich über Ultraschall unterhielten.
Joshua konnte es hören, Max nicht ... oder nicht so gut. Doch wie kann es sein? Hören Katzen nicht ebenso gut?

Und was mir auch aufgefallen ist, was nun wirklich unmöglich ist.
In der Folge "Medienzirkus", als Annie und Joshua in den Abwasserkanälen herum wandern.
Sie hört als erstes das ein paar Leute näher kommen und muss ihn erst darauf aufmerksam machen.
Und das geht ja nun wirklich nicht. Auch wenn sie blind ist und ihre Ohren nicht ständig lauter Musik aussetzt, sie könnte doch niemals so gut hören wie Joshua. Sein Gehör ist schließlich eines Hundes. Oder war er tatsächlich SO abgelenkt?
Bei Tag und Nacht ein Wolf zu sein,
das wäre für jeden der sie liebt fein.
Doch ein Mensch zu sein,
bringt einem fast nur Ärger ein.
Drum wünsch ich für's nächste Leben mir,
ein schneeweißer Wolf zu sein an diesem Orte hier.

  • Courtney
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
  • Sonnenschein und Freaky Dean-aka Alec- Junkie
Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #250

OK ich hätte noch einen Fehler entdeckt, allerdings kein Drehfehler.
Mir ist etwas aufgefallen was nicht sehr logisch ist.
In der ersten Folge der zweiten Staffel (als Max das erste Mal bei Joshua ist), sahen die beiden durch dieses Gitterfenster, wobei sie beobachteten wie diese X-7er sich über Ultraschall unterhielten.
Joshua konnte es hören, Max nicht ... oder nicht so gut. Doch wie kann es sein? Hören Katzen nicht ebenso gut?

Und was mir auch aufgefallen ist, was nun wirklich unmöglich ist.
In der Folge "Medienzirkus", als Annie und Joshua in den Abwasserkanälen herum wandern.
Sie hört als erstes das ein paar Leute näher kommen und muss ihn erst darauf aufmerksam machen.
Und das geht ja nun wirklich nicht. Auch wenn sie blind ist und ihre Ohren nicht ständig lauter Musik aussetzt, sie könnte doch niemals so gut hören wie Joshua. Sein Gehör ist schließlich eines Hundes. Oder war er tatsächlich SO abgelenkt?
Nein Katzen sehen wohl nachts eher besser, Hunde haben ein besseres Gehör.
Und Annie ist ja blind, ich denke schon das sie all das besser hören kann, denn sie kann sich eben nur auf ihr Gehör verlassen und sieht ja leider nichts, deshalb ist es nicht verwunderlich für mich, dass sie all das besser hören konnte als Joshua.

Mir fiel auf bei Folge 2x01, als Alec erwähnt, die Vereinigung zwischen ihm und Max wäre erfolgreich gewesen, also jetzt nur in der deutschen Version, im OTon stimmts, er meint anstatt X5-452;
Die Vereinigung zwischen mir und X-5 49. war erfolgreich..... jaja hab ich auch mal einen Fehler entdeckt.
I love you I hate you
**~Max 332960073452~**

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #251
Heh, Drehfehler bei Dark Angel... da habe ich einen für euch, der ein echt dicker Fehler ist, und wahrscheinlich beweist, dass unser Cameron ein Depp ist. (sorry, aber wenn ihr den Fehler seht, werdet ihr mir zustimmen, sollte einem Cameron nicht passieren)  :(

Ich muss dabei sagen, dass ich die Serie in und auswendig kenne, kein Wunder, wenn man eine eigene Fanseite über Dark Angel hat. Hoffentlich legt man das nicht gleich als Spamming aus, wenn ich die URL zeige, :rolleyes: aber das Risiko gehe ich ein...  :lol:


Schaut da mal im Forum vorbei, Sektion Dark Angel (deutsch),
und da das Thema "Strichcode"  :rolleyes:

Dort findet ihr 8 Screenies aus verschiedenen Episoden, wo Max ihren Strichcode zeigt. Und das "Tolle" daran ist, dass allerhöchstens die Hälfte der zu sehenden Codes identisch sind.  :( Und noch schlimmer, sie stimmen großteils nicht mit dem Code überein, der bei Max auf dem Fach im DNA LAbor zu sehen war. --> Cameron = Idiot

:rolleyes:

Und noch ein Fehler, der so derart dämlich ist, dass man dem Cameron alle Preise aberkennen sollte
(vom Biologen in mir)

Max ist X5-452, Sam ist X5-453.
Bedeutet soweit wahrscheinlich logischerweise erst einmal nur, dass Max vor Sam da war.
Aber etwas Andere :
Es wurde (obiger Theorie entsprechend) gesagt, dass Sam der Clon von Max ist. Ein Clon ist eine genetisch absolut IDENTISCHE Kopie. Sam müsste also bis auf das letzte Basenpaar gleich Max sein. Dank dem Senktenunsinn in Staffel 2 wissen wir aber dank White : Sam hat Junk-DNA, Max nicht. Wenn Max keine Junk-DNA hat, man macht davon eine IDENTISCHE Kopie (Sam), und die Kopie hat auf einmal wieder Junk-DNA, dann ist das einfach nur bescheuert doof.  :(( Der Fehler wird umso schlimmer dadurch, dass es eine DNA ohne "Junk-DNA" nicht gibt [aber das kann man als SciFi ab tun]. In jedem Fall hätte man Max die Junk-DNA abwendigst entfernen müssen, nur damit man Sam den vermeintlichen "Mist" wieder einbaut.  :((

(biologisch eh Voll-Bullshit, da ohne den vermeintlichen "Schrott" die DNA Enzyme gar nicht arbeiten können, "Schrott" heißt also nicht "Müll", sondern nur : dummer Forscher Funktion nix raffen tun)


Edit by Jana:
Den Link musste ich leider entfernen.  ;-)
  • Zuletzt geändert: 04.05.2009 16:24:36 von Jana
Dark Angel - die beste Serie aller Zeiten - meine Dark Angel Fanseite : http://www.dark-angel-jessica-alba.de.vu

Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #252
^^ okay, nach Rücksprache mit Jana...
es ist okay, wenn ich einige Bilder in den Post rein baue,
und dann die Quelle angebe, wo ich es her habe (was in dem Fall meine eigene Website ist)

okay, es ging darum, dass die Strichcodes von Max nicht immer gleich sind :


Dort findet ihr 8 Screenies aus verschiedenen Episoden, wo Max ihren Strichcode zeigt. Und das "Tolle" daran ist, dass allerhöchstens die Hälfte der zu sehenden Codes identisch sind.  :( Und noch schlimmer, sie stimmen großteils nicht mit dem Code überein, der bei Max auf dem Fach im DNA LAbor zu sehen war. --> Cameron = Idiot


also :rolleyes:


^^ Episode 1, Pilotfilm : Logan sieht den Strichcode bei Max im Nacken


^^ Episode 28, Ersatzteile Fällig : Max zeigt Zack ihren Strichcode, als er sie nicht erkennt

beide Strichcodes sind EINDEUTIG nicht identisch :(

Maßstab sollte der Strichcode bei Max auf dem Fach im DNA Labor sein :


Bilderquelle : Forum von http://www.dark-angel-jessica-alba.de.vu

Der Code auf dem zweiten Bild entspricht ganz gut dem auf dem Fach im DNA Labor. Obige Quelle zeigt 8 Screenies (habe bereits noch eine Szene mehr gefunden), meist sieht der Code ähnlich Bild 2 aus, aber einige sind definitiv komplett falsch, wie Bild 1 oben.

auch definitiv falsch :

^^ Episode 29 : Das Paar mit den Kiemen, Max zeigt der Meerjungfrau ihren Strichcode
falsches Längenbreitenverhältnis :(

oh my oh my, Mr. Cameron :rolleyes:
Dark Angel - die beste Serie aller Zeiten - meine Dark Angel Fanseite : http://www.dark-angel-jessica-alba.de.vu

  • Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #253
uii, das ist ja echt ein richtig Fehler...
mir wäre sowas allerdings nie im Leben aufgefallen :D
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?