Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: -= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =- (14029-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Senga
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #15
Wie fandet ihr denn "Medium is the Message" ???

Ich fand die Folge zwar ganz cool, aber das Ende irgendwie seltsam... Dachte da kommt noch die Auflösung mit Max und ihren Doumenten, die sie sucht, aber ausser dass Joshua das Bild geholt hat war da ja nix.

Und dass White der Böse ist und in der nächsten Folge nicht da an der Stelle weitergemacht wurde fand ich auch doof.


Senga

  • Shadow
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #16
Naja die Sache mit dem breeding cult und dem Mythos Manticore und die ganzen Zusammenhänge werden letztendlich auch erst in der vorletzten Folge gelüftet, dem Thema wurde zuwenig Aufmerksamkeit in dem Mittelteil der Season geschenkt.
( harbor lights zählt nicht dazu, da man hier ja nichts neues über den cult erfuhr ;) )

Aso zu MITM...hm die Handlung um Joshuas Maltalent und Aecs Gewinnsucht hätte man auch sein lassen können, die Handlung um Whites verschwundenen Sohn und den Familiars war da viel interessanter gewesen.
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*

  • Maxie
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #17
Also, ich fande die Story mit Joshua und seine Joshua´s Nr.2 usw. schon ganz witzig, besonders wenn er kreativ malen sollte.......

Aber allgemein zu dem Breeding Cult und das Manticore schon was weiß ich wie lang existieren sollte, ziemlich eigenartig,.......
Vor allen Dingen diese Knochen in diesem Keller,.......Das hab ich immer noch net ganz kapiert. Was sollten die denn bedeuten? Waren das die ersten Transgenics?  :freak:
"I am the truth of who you are. Our souls are united"

  • Shadow
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #18
lol nein, vielleicht solltest du das nächste Mal dein Augenmerk auf die wesentlicheren Dinge, als auf das Aussehen von Alec und Logan lenkenn ;)
Die Partner eines Familiars werden speziell ausgesucht, damit sie Kinder bekommen, die die Eigenschaften des Familiars und evtl acuh des "ausgesuchten" Elterneils erben sollte. Dabei kam es oft vor, das die ersten zwei Kinder totgeboren wurden oder mißgebildet waren, und erst das dritte Kind so war "wie es sein sollte".
Ab einem bestimmten Alter übernahm dann der cult die Fürsorge über das Kind, da das Elternteil, das für den Familiar ausgesucht wurde, nun nicht mehr benötigt wird, wird es kurzerhand getötet, das hatte auch White mit seiner Frau vor.
Die Knochen waren Überreste einer Frau und von zwei Neugeborenen ;)
Woher aber nun die Höhlenmalerei von dem Manticore stammt bzw was es für die Serie bedeuten sollte, wurde aber nicht mehr geklärt, das wäre etwas für die 3.Season gewesen
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*

-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #19
Ebenso hab ich vermisst, was Sandeman oder wie man den schreibt mit dem Breeding Cult zu tun hatte, bzw. Renfro, die "breeding" in Manticore eingeführt hatte. Sandeman wollte gleub ich aus dem Cult aussteigen oder? Und hat dann Manticore gegründet...
Moon hangs around, a blade over my head reminds me what to do before im dead!
Night consumes light and all i dread reminds me what to do before im dead!

  • Senga
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #20
Bin ja mal gespannt, was bei der Übersetzung der zweites Staffel so rauskommt.

Wie sie z.B. Joshua übersetzen ;)

"JOSHUA: Virus bitch going down? Max and Logan gettin' busy?"

oder das hier:

"X5-494: We've been paired off. I'm your breeding partner."

Wird lustig....

Senga

  • Shadow
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #21
Zitat von: "C3H5(NO3)3"
Sandeman wollte gleub ich aus dem Cult aussteigen oder? Und hat dann Manticore gegründet...


Er wollte glaub ich mithilfe der Genetik das "Zuchtprogramm" des cults aufbessern, allerdings war die Konklave gegen seine Ansichten und er wurde verbannt, was vorallem Ames, als sein Sohn, mächtig ärgert.
Sandeman gründete Manticore und erschuf die transgens, da er nun gegen den cult stand arbeitete er auch gegen sie, indem er z.b. seine Kreationen resistent gegen das Gift machte, bzw Max sogar immun.
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*

-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #22
Wer oder was ist eigentlich diese Konklave? Ist das der "CHEF" des breeding cultes oder hab ich etwas nicht  mitbekommen?  :freak:  :freak:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #23
also eigendlich is die Konklave die Versammlung der Kardinäle zur Papstwahl, aber das kann man ja übertragen, praktisch der oberste Rat des Cults
Moon hangs around, a blade over my head reminds me what to do before im dead!
Night consumes light and all i dread reminds me what to do before im dead!

  • Fan
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #24
Zitat von: "Shadow"
Die Partner eines Familiars werden speziell ausgesucht, damit sie Kinder bekommen, die die Eigenschaften des Familiars und evtl acuh des "ausgesuchten" Elterneils erben sollte. Dabei kam es oft vor, das die ersten zwei Kinder totgeboren wurden oder mißgebildet waren, und erst das dritte Kind so war "wie es sein sollte".


Ich hatte das so verstanden, daß die ersten 2 Kinder eines Paares prinzipiell ermordet werden!

  • Maxie
  • [*][*][*][*][*]
-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #25
@ shadow: thx, jetzt bin ich wieder etwa schlauer! Trotzdem ist das alles ziemlich verwirrend..... whatever  :freak:
"I am the truth of who you are. Our souls are united"

-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #26
Ich hab mir heute Freak Nation reingezogen  :)
Ich sage nur eine echt hammer Folge.  :bier:
Die gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsfolgen.  :rolleyes:
[z.B.: Boo,SAR,HG,BT,GG,FN]
Aber das blöde daran ist,es bleiben viele ungelöste Fragen offen.  :((
:wall:  :wall:  :wall:  :wall:
[z.B.: Max' Virus,Sandman,Whites Männer,..]
Da haben sich ja schon viele darüber geärgert.  :((
.:: u think u know, but u have no idea!
- don't judge me as long as you can't answer the question who i am! ... -
=> JMA.org

-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #27
Ich hab mir heute Freak Nation reingezogen  :)
Ich sage nur eine echt hammer Folge.  :bier:
Die gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsfolgen.  :rolleyes:
[z.B.: Boo,SAR,HG,BT,GG,FN]
Aber das blöde daran ist,es bleiben viele ungelöste Fragen offen.  :((
:wall:  :wall:  :wall:  :wall:
[z.B.: Max' Virus,Sandman,Whites Männer,..]
Da haben sich ja schon viele darüber geärgert.  :((
EDIT: zuviel auf absenden geklickt
.:: u think u know, but u have no idea!
- don't judge me as long as you can't answer the question who i am! ... -
=> JMA.org

Freak Nation
Antwort #28
könnt ihr bitte die restlichen Posts von mir löschen ? dort stand failing mail oder so dann hab ich öfters auf absenden geklickt.
sorrrrryyyy
.:: u think u know, but u have no idea!
- don't judge me as long as you can't answer the question who i am! ... -
=> JMA.org

-= Der Spoilerthread - Alles rund um Staffel 2 =-
Antwort #29
Zitat von: "Shadow"
Zitat von: "C3H5(NO3)3"
Sandeman wollte gleub ich aus dem Cult aussteigen oder? Und hat dann Manticore gegründet...


Er wollte glaub ich mithilfe der Genetik das "Zuchtprogramm" des cults aufbessern, allerdings war die Konklave gegen seine Ansichten und er wurde verbannt, was vorallem Ames, als sein Sohn, mächtig ärgert.
Sandeman gründete Manticore und erschuf die transgens, da er nun gegen den cult stand arbeitete er auch gegen sie, indem er z.b. seine Kreationen resistent gegen das Gift machte, bzw Max sogar immun.


Denke ich auch. Sandeman wollte seinen Sohn C.J. nicht sterben lassen (er war nicht stark genug ) und hat deshalb mit dem Genetik-Kram angefangen. Das gefiel den Familiars nicht und Sandeman löste sich vom "Verein".

Die Frage ist nur, was er nun mit Manticore bezwecken wollte. Er hat seine "Kids" immun gemacht gegen das Gift, aber damit konnte er den Kindern der Familiars auch nicht helfen. Er kam doch garnicht an sie ran. Parallel zu seinen Machenschaften bei Manticore lief das Familiar-Programm weiter wie zuvor.

Als die Regierung Manticore übernahm und Sandeman sich in Luft auflöste, hat sich der Zweck von Manticore total geändert. Ich meine, die hatten doch offensichtlich keine Ahnung von den "Familiars" oder dem "Coming", sondern entwickelten die "Kreaturen" für kriegerische zwecke weiter.

Die Frage ist nur, was z.B. Renfro wusste. Sie hat offensichtlich nach Max (the one) gesucht, aber was dachte sie bedeutet dieses "perfekte Wesen"?

Wollte er Kreaturen schaffen, die stark genug waren um die Familiars zu besiegen? Er hat es offensichtlich geschafft, wenn man sieht wie Max und ihre "furry little friends" White und der rothaarigen Superschlampe die Hosen ausgezogen haben  :D

Es ist wirklich schade, dass wir diese Dinge nie erfahren werden:

-was hat es mit "the coming" auf sich?

-was genau bedeuten Max´ Runes? Warum ist sie "the one", was kann sie?

-lebt Lydecker?

-was tun die Familiars als nächstes um die "Freaks" zu besiegen

-ist Logan wieder 100% gesund?

-was ist mit dem Virus?

Und: Warum sitzen gerade bei FOX die unfähigsten und ignorantesten Idioten?  :wall: