Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Saftladen (6934-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Saftladen
So, nachdem ich mir vorhin ein Gläschen Direktorangensaft gegönnt habe, fehlt uns noch ein Saftthema. Und hier *trommelwirbel* ist es!


Was sind Eure Favoriten, was geht gar nicht, und achtet Ihr mehr auf frischen oder Direktsaft, oder reicht Euch auch die Wasserzuckerbrühe mit 3% Saftkonzentrat? Oder doch eher Fruchtschorlen? Dann lasst mal hören...

  • WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Saftladen
Antwort #1
Hm, Direktsaft ist schon 'ne geile Sache. Allerdings mir in der Regel zu viel Arbeit, da kein Entsafter vorhanden...

Ich trink eigentlich eh nur Eistee, der hat jetzt idR auch nicht so viel Fruchtgehalt...
Fair is foul and foul is fair.

Einundachtzig!

  • Marron
  • [*][*][*][*][*]
  • Herz aus Gold
Saftladen
Antwort #2
So frischgepressten Orangensaft sonntagsmorgens ist schon was dolles....nur hab ich ein Problem: Ich vertrage nicht viel Säure, denn davon bekomm ich Magenkrämpfe....deswegen ess ich auch keine Äpfel (mehr).....ich mische also alles mit Wasser, egal wie viel Fruchgehalt der Saft hat....Aber man merkt schon den Unterschied zwischen gekauft und selbst gepresst!

Marron
°~*~°Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.°~*~°

°~*~°Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können.°~*~°

°~*~°Es ist, wie der Wunsch nach Regen, wenn man in der Wüste steht.°~*~°

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Saftladen
Antwort #3
Es gibt aber auch Direktsaft im Geschäft, ich muss sagen, dass ist mittlerweile der einzige O-Saft, den ich mag.
Aber säureempfindlich ist mein Magen auch, deshalb trinke ich auch eher Eistee oder Wasser, trotzdem ab und zu mal sehr gerne Saft. Aüfelsaft und KiBa sind da meine eigentlichen Favoriten (bis auf den frischen O-Saft halt).

  • WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Saftladen
Antwort #4
Bananensaft liebe ich. Den kaufe ich allerdings auch, fand' den Gewinn durch selbstmachen jetzt nicht so unglaublich...

Eiskalt muss der sein.

Gruß,
Wuacca
Fair is foul and foul is fair.

Einundachtzig!

  • Angel
  • [*][*][*][*][*]
Saftladen
Antwort #5
Also so frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück ist schon was ganz tolles - konnte nur lange keinen mehr trinken (Schwangerschaft und Stillzeit) - freu mich schon wieder drauf wenn ich mal wieder so ein leckeres Glas haben kann (dafür habe ich ja den Entsafter)
Selbst wenn man sie kommen sieht ist man vor Überraschungen nicht gefeit. Wir alle wollen dass unser Leben so bleibt wie es ist, doch es ändert sich!

Saftladen
Antwort #6
Saft ist ein absolutes Muss in meinem Leben, denn dort stecken Vitamine drinund die sind wichtig für die Abwehrkräfte. Aber es kommt mir nur 100%iger Saft ins Glas! Direktsaft trinke ich recht gerne, aber ist immer eine Menge Arbeit. Dank der Supermärkte kann man ihn ja dann dort erwerben. Das ist dann was für Faulpelze (für mich  :)).
Was ich überhaupt nicht mag, sind die Säfte, die mit Wasser zusammen gemischt werden. Das schmeckt gar nicht!
Julie:"Tell me something about her!"

Ryan:"I remember the first time I saw her...and I thought she...was really hot...she gave me her smile"

Julie:"It was a beautiful smile!"

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Saftladen
Antwort #7

Was ich überhaupt nicht mag, sind die Säfte, die mit Wasser zusammen gemischt werden. Das schmeckt gar nicht!


Soll auch alles andere als gesund sein, da diese mehr Wasser und Zucker als Vitamine und Nährstoffe haben. Oder meinst Du nun Schorlen? Doch, das mag ich (jedenfalls Apfelsaftschorlen) und das soll auch sehr gesund sein.
Fruchtsaftgetränke hingegen sollen nicht so pralle sein, wie ich schon schrieb, da mit mit den Früchten kaum noch was gemein haben.

  • Jana
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Saftladen
Antwort #8
Also ich trinke ziemlich gerne Apfel- und Orangensaft. Ich finde Säft schmecken aber erst so richtig, wenn sie kühl sind ! ^^

Orangensaft passt meiner Meinung nach besonders gut zu einem schönen Frühstück mit Brötchen etc.
Und den Apfelsaft gibt es dann meistens zum Mittag- oder Abendessen ^^ (Wobei es hier auch manchma Apfelsaftschorle sein darf :) )
Love me, wherever you are.

Saftladen
Antwort #9
Oder meinst Du nun Schorlen?


Ich meine keine Schorlen, sondern diese "Säfte" mit 3% Fruchtsaft und 9% Wasser.
Schorlen finde ich auch lecker. Am liebsten die Rote Schorle von Aldi. Die schön an einem warmen Tag aus dem Kühlschrank, lecker!
  • Zuletzt geändert: 12.05.2007 20:51:59 von mienchen
Julie:"Tell me something about her!"

Ryan:"I remember the first time I saw her...and I thought she...was really hot...she gave me her smile"

Julie:"It was a beautiful smile!"

Saftladen
Antwort #10
Ein großartiger Saftfan bin ich eigentlich nicht, das einzige was ich wirklich gerne trinke ist Multivitamin- oder Orangensaft. Die mische ich aber schon seit ich denken kann mit nem Schuss Wasser, fragt mich nicht warum.. ^^
Ob Direktsaft oder aus der Tüte ist mir eigentlich ziemlich egal, hat beides was für sich, aber da ich ein kleines Faultier bin kommt meistens gekaufter Saft ins Glas.
Komplett verfallen bin ich nur Apfelschorle, man kann es nicht mehr wirklich Saft nennen (kann man zwar sowieso nicht, aber egal).. Etwas weniger als 1/4 selbstgemachter Apfelsaft von meinem Opa, 3/4 Wasser dazu und ich bin glücklich! Schön frisch, prickelnd und nicht zu süß, toll! (:

Saftladen
Antwort #11
Wenn dann trinke ich meist nur Apfelsaft (bzw. Schorle), oder manchmal auch Mulitivitamin. Orangensaft vertrage ich nicht so gut, zu viel Säure...  :rolleyes:

Aber wenn, dann ist mir meist nicht so wichtig wo der Apfelsaft her kommt. Weil ich den dann eigentlich immer in der Mensa zum Mittagessen trinke und da ist klar, dass der keinesfalls frisch gepresst ist.  :lol:

Saftladen
Antwort #12
Zählt Hopfenkaltschale auch unter Saft? :lol:
Weiss man, wie oft ein Herz brechen kann, wieviel Sinne hat der Wahn...

Man sollte nach den Sternen greifen, auch wenn man dazu auf einen Kaktus steigen muss

  • Angel
  • [*][*][*][*][*]
Saftladen
Antwort #13

Zählt Hopfenkaltschale auch unter Saft? :lol:


Ich glaube nicht, aber es scheint wohl dein "Lieblingssaft" zu sein  ;) ;) ;)
Selbst wenn man sie kommen sieht ist man vor Überraschungen nicht gefeit. Wir alle wollen dass unser Leben so bleibt wie es ist, doch es ändert sich!

Saftladen
Antwort #14
Säfte sind echt lecker und gehören für mich zum Alttag einfach dazu! Am liebsten ist mir Apfelsaft, Traubensaft oder sonstiges. Ich trinke eigentlich fast jeden Saft gerne. Er darf nur nicht zuviel Zucker und Süße haben, das mag ich nicht besonders.
Was auch sehr gut ist, ist Banapfel (Apfel-Banane) und Kiba (Kirsch-Banane) die sind schon super lecker. ACE-Multivitamin Saft könnte ich immer trinken, der ist einfach mega.
My Friends are ...crazy...
But I love <3 them.