Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Mc Donald's vs. Burger King (52131-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Eine alte Streitfrage unter den Fast Food und Hamburger Fans.

Was bevorzugt ihr? McD oder BK?

Ich persönlich finde BK besser, allerdings finde ich ihn auch nicht so überragend. Richtig lecker war mal der "Crispy Chicken Hawaii", den es vor ca. eineinhalb Jahren mal gab.


MfG
JCFK

Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #1
Burger King - das liegt daran das es viel zu wenige davon gibt und Mac Doof ein Quasimonopol hat - sowas wirkt sich halt immer wieder gern negativ auf Qualität und Service aus :rolleyes:

BK ist bei uns in wirklich allen Punkten besser und das mit Abstand! :sabber:

  • KrazyKraut
  • [*][*][*][*][*]
  • What's new, KittyKat?
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #2
Na ja, ich finde beide zu teuer, extrem ist dabei Burger King, ich finde die haben da astronomisch hohe Preise für das Zeugs. Und, für den Augenblick biste satt und kurze Zeit später haste wieder Hunger, ist nicht wirklich prickelnd. Ich mag aber beides, die Burger bei BK sind gut und McDoof hat auch keine schlechten Sachen. Auch die Geschichte mit den McCafe's ist wirklich klasse, schicke Ausstattung, macht echt was her.

Aber wenn ich die Wahl hab und es muss schnell gehen,  dann esse ich lieber deutsch und gehe zu Nordsee!


K.K.
Seifenkistenrennwagenderbychampion

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #3
Burker King.

Zum einen schmeckte der Vegie-Burger da besser und zum anderen habe ich mal dafür gearbeitet.
Ne, ernsthaft, selbst als ich ganz früher mal Fleisch ass, man schmeckte mehr als nur die Sosse. Man schmeckt sogar Tomaten usw.

Und seitdem Maccy D's den Gemüsemac aus dem programm genommen hat, boykottiere ich den Laden nun erst Recht. Finde das diskriminierend.

Gut, an der Regenwaldrodung sind sie wohl beide irgendwie verantwortlich, mir liegen da nur Fakten bzgl. Maccy D's vor.
Ebenso, wie es dort mal mit den Mitarbeitern zuging. Zur weiteren lektüre empfehle ich Wallraff: Ganz unten. Ich glaube, danach will da keiner mehr essen.

Des weiteren geht mir diese Imagesache von maccy D's auf den Keks. Kinder werden angelockt und bla und blubb und nun dieses Gesundheitszeugs. wenn ich wirklich gesund essen will, dann gehe ich in ein Restaurant oder stelle mich hinter einen Herd!

Was den Service angeht, so finde ich BK auch besser. ich musste mal 5 Minuten auf meinen Burger warten, bekam dann eben noch Pommes und ein Getränk dazu. Nur sollten die Angestellten mal öfter ihre Ohren waschen. Denn wenn ich einen Country-Burger will und Pommes, will ich keine Country-Pommes!!!!

Aber allgemein esse ich schon sehr selten bei solchen Läden.

Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #4
Habe für MCD gestimmt, denn meist gehe ich ehe nur da Kaffeetrinkn, und da ist MCD eindeutig besser
Weiss man, wie oft ein Herz brechen kann, wieviel Sinne hat der Wahn...

Man sollte nach den Sternen greifen, auch wenn man dazu auf einen Kaktus steigen muss

Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #5
@KayKay: das Problem beim kurzfristigen Sättigungsgefühl ist das folgende:

Praktisch alle Fast Food-Speisen haben viele Kalorien und wenig Nahrungsfasern. Das heisst, sie haben eine hohe Energiedichte. Das Problem von Speisen mit hoher Energiedichte und wenig Balaststoffen: Sie lassen den Blutzuckerspiegel hochschnellen aber nach kurzer Zeit ebenso rasant wieder absacken. Die Folge ist erneut Heisshunger. Des Rätsels Lösung wären also die guten alten Ballaststoffe - Salat, Gemüse - fettarme Speisen. Das kommt bei MacD jetzt auf, weil sie zusehends in der öffentlichen Kritik stehen, aber auch sonst gibt es viel zu viele Fast Food Verkaufsstände, welche Fett- & Kalorienbomben verkaufen.

  • Foxhound
  • [*][*][*][*][*]
  • a.k.a. Foxy Love
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #6
Auf jeden Fall Burger King.
Das Duo Whopper - Crispy Chicken ist unschlagbar.
Allerdings muss ich gestehen, dass McD mit dem Royal TS und den Nuggets auch was zu bieten hat.
The woods are lovely, dark and deep
and I have promises to keep
and miles to go before I sleep.
Did you hear me, Butterfly?
Miles to go before you sleep.

  • WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #7
Spät aber dennoch :)

Burger King. Das essen dort macht mich übelst satt, einen Doppelwhopper und ich bin voll und es schmeckt besser, man kann noch die einzelnen Bestandteile schmecken, im Gegensatz zum Mäckes. Ich warte auf nen Quadro Whopper, der wär bestimmt geil und würd fürn 3/4 Tag reichen^^
Preislich macht das keinen Unterschied. Wenn ich 4 Cheeseburger esse, bin ich immernoch nicht so satt, wie nach einem DW...
Fair is foul and foul is fair.

Einundachtzig!

Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #8
Wenn ich die wahl habe, keiner von beiden, wenn ich muss, dann Burger King, ist geschmacklich leicht besser, wenn auch nicht zwingend sättigender! sollte mich dennoch der Teufel nach fastfood reizen lauf ich zum Bäcker und hol mir ne Breze, bzw. ich geh innen supermarkt und hol mir selbiges mit zwei, drei scheiben käse, sättigt genauso, aber die Nahrungsergänzungsstoffe sind leichter zu finden und zu definieren!
Spüre den Zorn meines Kaliumchromat-Fehdehandschuhs! Niederes Gesocks!

  • Senga
  • [*][*][*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #9
McDo ist besser find ich. Ich war gestern wieder nach mehr als einem halben Jahr im Fast Food Restaurant und zwar bei Burger King. War auf dem Bahnhof, die Zugfahrt danach war mir so übel, dass ich dachte ich komm nicht mehr an lol. Das hat mich wieder mal vom Hunger auf einen Burger echt kuriert für ne Weile.

Aber dennoch finde ich McDo vom Angebot her besser. Ist aber finde ich Geschmackssache.

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #10
Bin nach wie vor BK-Fan, falls man das überhaupt sagen kann, aber dennoch muss ich sagen, habe ich beim BK bisher oft lange warten müssen. Die bekommen da teils wenig auf die Reihe.

Der Rekord war irgwendwie letztes Jahr, da kamen wir totmüde frisch aus Hildesheim zurück, und wollten noch eben was essen, kurz vor der Ankunft zu Hause. Irgendwie dauerte es mindestens 20 Minuten, bis wir dann verärgert den laden verliessen. Und da hatten wir noch nicht mal bestellt und es war alles andere als voll, aber irgendwie muss das schwer gewesen sein, die Kunden vor uns zu bedienen.

Gut, wenn mein Vegie Burger mal etwas länger braucht, stört mich das nicht, auch wenn die mich da oft mal deswegen entschädigen wollen mit irgendwas, aber ich weiss es ja schliesslich...

  • AppleShampoo
  • [*][*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #11
Ich hab Mc Donalds gewähnt... schmeckt mir besser da, allerdings geh ich so gut wie nie nach Burger King, vllt. um mir ein Getränk zu kaufen, weil's mir einfach nicht schmeckt.
"Und immer wenn wir traurig waren
(und traurig waren wir ziemlich oft)
 nahm ich dich in meine Arme und dann hörten wir die Smiths."

  • JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #12
Zitat von: "Senga"

Aber dennoch finde ich McDo vom Angebot her besser. Ist aber finde ich Geschmackssache.


Naja, Essen ist irgendwie immer "Geschmacksache"! ;)


MfG
JCFK

  • Annieh
  • [*][*][*]
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #13
Also ganz klar McDonalds!! ^^
Hab 2 x bei Burger King gegessen & hat mir überhaupt nicht geschmeckt...
"Hier ist dein Seriöses Papier. Uh & da hättn wir
deine verklemmtn Textmarker,
betrübten Bleistifte & manisch depressiven Füller.
Die Neonfarbenen Notizzettel brauchen ne Therapie,
damit sie endlich mit ihren verückten Albernheiten aufhören."

  • Marron
  • [*][*][*][*][*]
  • Herz aus Gold
Mc Donald's vs. Burger King
Antwort #14
ich weiß nich so genau...bei BK sind die burger besser...aber in meiner "nähe" ( kann man eigentlich nich sagen...ich komm ja nie weg aus meinem kaff..zumindestens nich mim bus un zug gibtrs auf bergen eben nich...) aber wenn ich ma die erste stunde frei hab geh ich zum MC un hol mir en leckeren kaffee....( 20- 40 min ( kommt uaf die züge an..) von meiner schule entfernt )*g*
°~*~°Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.°~*~°

°~*~°Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können.°~*~°

°~*~°Es ist, wie der Wunsch nach Regen, wenn man in der Wüste steht.°~*~°