Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Weihnachtsessen (13078-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Lilly
  • [*][*][*][*][*]
Weihnachtsessen
Antwort #15
Zitat von: "WuaccaWuacca"
Zitat von: "Lilly"
Seitdem ihr das aber zu viel ist mit dem Kochen, gehen wir am 25. immer Essen.
Das ist doch doof. Warum kochst du nicht?


Nee, das ist nicht doof, das scheint neuerdings "in" zu sein, weil man schon im September vorbestellen muss, damit man überhaupt einen Platz bekommt. Außerdem ist am 25. doch eh schon alles gelaufen.

Klar könnte ich Kochen. Nur hab ich leider nicht den Platz um 20 Familienmitglieder bei mir Übernachten zu lassen. Die wohnen nicht alle in unmittelbarer Umgebung. Die Küche meiner Eltern darf ich nicht benutzen. Die erinnern sich immer noch mit Schrecken daran, wie die Küche immer aussah, als ich noch zu Hause gewohnt hab.  :lol:

Weihnachtsessen
Antwort #16
Also wir sind immer Abend bei der Oma wo es dann Häppchen allerlei gibt und noch anderes. Braten hatten wir an Heiligabend eigendlich noch nie.
Oder es gibt so Hackfleischbällchen mit Baguette, Salate und Baguette mit verschiedene Belegen.
Am 25. gehen wir dieses Jahr auch Essen und am Nachmittag zur anderen Oma "Kaffeekränzchen" machen  :D
My Friends are ...crazy...
But I love <3 them.

  • AmyLee
  • [*][*][*][*]
Weihnachtsessen
Antwort #17
Abends essen wir alle zusammen unsere Ente mit Orangen und Honig und Kartoffel *hmmmmm...lecker, schmatz*. Dann noch leckeren Weihnachtspunsch mit leckeren selbstgemachten Plätzchen. Ich freu mich immer auf diesen Abend :bier:
:)

Weihnachtsessen
Antwort #18
Wir haben immer einen gefüllten Braten (mit Pfifferingen, Speck und Zwiebeln) und dazu Kroketten
Julie:"Tell me something about her!"

Ryan:"I remember the first time I saw her...and I thought she...was really hot...she gave me her smile"

Julie:"It was a beautiful smile!"

  • WuaccaWuacca
  • [*][*][*][*][*]
Weihnachtsessen
Antwort #19
Zitat von: "mienchen"
Wir haben immer einen gefüllten Braten (mit Pfifferingen, Speck und Zwiebeln) und dazu Kroketten
Goil.
Fair is foul and foul is fair.

Einundachtzig!

Weihnachtsessen
Antwort #20
Bei uns gibts seit Jahren immer nur einmal im Jahr Fondue, und zwar an Weihnachten. Leckere Soßen, Salate, und halt 3 Sorten Fleisch ... nur obs dieses Jahr genauso wird, keine Ahnung, meine Schwester ißt seit geraumer Zeit kein Fleisch mehr ... Spalterin ^^

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Weihnachtsessen
Antwort #21
So, und heute Tiefkühlpizza. Macht mir persönlich nichts aus, war eh wieder witzig, meine Familie kann halt nicht heucheln *g*.

  • Marron
  • [*][*][*][*][*]
  • Herz aus Gold
Weihnachtsessen
Antwort #22
Zitat von: "the voyce"
Bei uns gibts seit Jahren immer nur einmal im Jahr Fondue, und zwar an Weihnachten.

Ist bei mir auch so! Aber wir haben noch eine "heiße Platte" da "grillen" wir dann die dünneren Stücke Fleisch und unten kann man sich Gemüse z.B. mit Käse "überbacken lassen". Naja, ich bin ja nicht der große Esser, von daher bin ich recht schnell fertig :lol:  freu mich aber jedes Jahr drauf!!

Marron

PS: die Brühe ist bei uns in der Familie kein Fett, da es zu sehr spritzt, sondern klare Brühe mit Zwiebeln und Pilzen.
°~*~°Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.°~*~°

°~*~°Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können.°~*~°

°~*~°Es ist, wie der Wunsch nach Regen, wenn man in der Wüste steht.°~*~°

Weihnachtsessen
Antwort #23
Dieses Jahr gab es am heiligen Abend Raclette, am ersten Weihnachtstag Zwiebelschnitzel mit Kroketten. Am zweiten waren dann die Reste fällig.

Eigentlich gab es immer einen Braten, aber dieses Jahr war alles ein wenig anders, aber trotzdem schön.
Raclette essen war gemütlich, da man dann schön beisammen sitzt und geniessen kann.
Julie:"Tell me something about her!"

Ryan:"I remember the first time I saw her...and I thought she...was really hot...she gave me her smile"

Julie:"It was a beautiful smile!"

  • Marron
  • [*][*][*][*][*]
  • Herz aus Gold
Weihnachtsessen
Antwort #24
So, morgen ist Heilig Abend und Bescherung.

Was esst ihr dieses Jahr? Oder gibt es eigentlich jedes Jahr das selbe?

erzählt doch mal!

Marron
°~*~°Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.°~*~°

°~*~°Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können.°~*~°

°~*~°Es ist, wie der Wunsch nach Regen, wenn man in der Wüste steht.°~*~°

Weihnachtsessen
Antwort #25
Heiligabend ist bei uns immer Karpfen angesagt. Ist so´ne richtige Tradition und ich freu mich jedes Jahr drauf. Essen viele zu Sylvester, aber wir sind an Sylvester immer unterwegs und daher würde sich sowas nicht lohnen.
Ich singe immer Lieder mit auch wenn ich die Texte nicht kann...ohja, zur Freude meiner Family und speziell meines Freundes ^^

  • Courtney
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
  • Sonnenschein und Freaky Dean-aka Alec- Junkie
Weihnachtsessen
Antwort #26
Bei uns gabs eigentlich "FAST" immer Fondue, nur dieses Jahr werde ich wohl Raclette-Essen,
da Fondue für 2 1/2 Personen zu aufwändig wäre und da mein Freund von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr arbeitet.
Abends sind wir dann bei seinen Eltern, wos meistens Lungenbraten im Blätterteig gibt und danach bei meiner Familie---> Fondue, wo ich eventuell noch zuschlagen werde ;)
I love you I hate you
**~Max 332960073452~**

  • Janis_86
  • [*][*][*][*][*]
  • Goldschatz
Weihnachtsessen
Antwort #27

Tja, es werden sich gewiss viele jetzt eckeln, aber uns schmeckt dieses "Festmahl":
Krabben-Coktail, Baguette, Aioli, Knoblauchbutter, Weinbergschnecken *mmh*

Wie schön, dass sich nicht wirklich was ändert über die Jahre.......... *freu*
Time And Relative Dimension(s) In Space
*~ how it's bigger inside than outside?! ~*

  • Nina025
  • [*][*][*][*]
Weihnachtsessen
Antwort #28
Also bei uns gibt es morgen als Vorspeise selbstgemachtes Beeftartar und als Hauptgang leckeren Fisch mit Kartoffeln und Salat. Dessert  hängt am Christbaum. (O:

Schmuckstück? Kunststück! www.kunstperle.at


Sapere aude
,,Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

  • Marron
  • [*][*][*][*][*]
  • Herz aus Gold
Weihnachtsessen
Antwort #29
So, mal wieder ist ein Jahr rum...wie schnell doch die Zeit vergeht!

Hat sich bei euch was das Weihnachtsessen angeht etwas geändert? Was esst ihr an den 2 Weihnachtsfeiertagen?


Liebe Grüße
Marron
°~*~°Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.°~*~°

°~*~°Die größten Menschen sind diejenigen, die anderen Hoffnung geben können.°~*~°

°~*~°Es ist, wie der Wunsch nach Regen, wenn man in der Wüste steht.°~*~°