Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Fragen rund um die Boardküche (4536-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Menni
  • [*][*][*][*]
Fragen rund um die Boardküche
.::Frage-Antwort Thread::.

Hier können Fragen "rund um die Boardküche" gestellt werden.

Also wenn Diskussionsbedarf besteht, bitte hierrein posten.
  • Zuletzt geändert: 13.02.2008 22:45:06 von Marron
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

  • Menni
  • [*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #1
Ich habe da auch direkt ein Anliegen: Schnelle Küche

Ich mag diesen Thread einfach nicht, weil er zu unübersichtlich mit den Rezeptangeboten ist. Man findet z.B. ein Rezept für Mousse au Chocolat...
Das passt besser in die Naschecke, weil sich dort auch schon ähnliches befindet.
Ähnlich ist es mit den anderen Rezepten, sie können alle anderen Kategorien zugeordet werden.

Ich würde diesen Thread gerne löschen, was sagt ihr dazu?
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

  • Fan
  • [*][*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #2
mich hätte dieser thread schon interessiert, aber nachdem da eh fast niemand postet, ist er eigentlich überflüssig. Löschen ist ok für mich.

  • Moonlight
  • [*][*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #3
Bei 5 Posts würd ich noch nicht von Unübersichtlichkeit reden. :wink:
Im Grunde find ich den Thread ganz sinnvoll, nur müssten sich dann auch alle daran halten, nur wirkliche Schnellgerichte zu posten, die sonst nirgendwo anders Platz finden.

Kurz: meinetwegen kann er offen bleiben.  :rolleyes:
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
(Aristoteles)

  • Menni
  • [*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #4
Das Problem ist aber einfach, dass alle Rezepte in andere Kategorien besser passen. Und unter "schnelle Küche" verstehe ich nicht, irgebndwelche Thai-Gerichte, bei denen schon der Einkauf zuviel Zeit in Anspruch nimmt, sondern solche Sachen wie Spiegelei auf Brot oder nen strammen Max...und auch diese Dinge würde ich dann eher in den Thread "Single Küche" einordnen.
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

  • Moonlight
  • [*][*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #5
Hmm, hast gar nicht so unrecht. Also: mach den Thread zu.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
(Aristoteles)

  • Fan
  • [*][*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #6
Ich hab den thread aufgemacht, weil ich eben nicht nur Brotzeitgerichte da drin haben wollte, sondern auch Sachen, die man bei förmlicheren Einladungen für mehrere Gäste schnell kochen kann. In den anderen threads stehen ja nicht oft Zubereitungszeiten dabei, und gerade das hätte mich daran interessiert; also die Sortierung nicht nach Zutaten sondern nach Zeit.
Aber wie gesagt: es wird ja eh fast nix gepostet, also schließ den thread ruhig.

  • Menni
  • [*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #7
Das ist doch mal ein Anreiz. Einfach in Zukunft bei Rezepten die Zubereitungszeit hinzuschreiben. Icxh für meinen Teil achte ja wenigstens schonmal darauf die Personenzahl mit anzugeben.

@ Fan: Ich glaube, ich hatte mal einen Thread "Partyfutter" oder so vorgesehen (guckt mal in der Infoecke), wenn er nicht existiert, dann eröffne ihn doch einfach und wenn Du so auf asiatisches Essen stehst (finde ich auch interessant), dann mach ich aus dem "chinesisch" ein "asiatisch" ok?

Aber ich möchte natürlich nicht, dass irgendwelche Beiträge abhanden kommen, also kopiert Eure Rezepte bitte erst in andere Threads und gebt mir per PM bescheid. Danke!
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

  • Menni
  • [*][*][*][*]
Rund um die Boardküche
Antwort #8
Ich möchte nochmal an den Thread "Rezept-Kritiken" erinnern!!!
Wenn jemand etwas zu einem geposteten Rezept zu sagen hat, bitte in diesem Thread und nicht direkt unter das Rezept. Danke!
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

  • Lil_Sam
  • [*][*][*][*][*]
  • *marshmallow of aprilhexe*
Fragen rund um die Boardküche
Antwort #9
Ich hab grad mal wieder ein paar neue Rezete gepostet, die InfoEcke erneuert und hoffe ihr kocht fleissig. Wie Menni oben sagte, vergesst mal nicht die Rezeptkritiken :bier:
  • Zuletzt geändert: 13.02.2008 22:45:26 von Marron
† † † R.I.P. - Heath Ledger † † †