Zum Hauptinhalt springen

Neu

• Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Wenn andere Kochen sollen... Restaurant empfehlungen! (7826-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Menni
  • [*][*][*][*]
Wenn andere Kochen sollen... Restaurant empfehlungen!
Original von Peanut

Ich finde "Mongos" in Dortmund gut!
Das besondere: Man nimmt sich ein leeres Schälchen und haut sich da rohe Zutaten rein. Das kommt dann auf so eine heisse Platte (das Mongolian BBQ) und wird mit Marinade übergossen. Wenn es gut ist wird es einem an den Tisch gebracht. Auf Wunsch kann man Stäbchen haben!
Echt lecker!
Die haben auch eine klasse Website
Kosten pro Person in der all-you-can-eat Version 19,50Euro. Nicht ganz billig, aber was besonderes halt!
--
Bis dann...
Peanut
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

• Menni
  • [*][*][*][*]
Antwort #1
Original von Susi

Man kann super lecker im bahnhof langdreer / bochum essen. ist zwar mehr ne kneipe statt ein restaurant, aber die haben wirklich eine sehr gute, billige, abwechslungsreiche küche mmmh

• Menni
  • [*][*][*][*]
Antwort #2
Original von Volka

In Recklinghausen am Marktplatz ist ne`n Super Mexikaner! Für alle die auf scharfe Sachen stehen ;-))))

• Menni
  • [*][*][*][*]
Antwort #3
Original von Moppen

Zu meinen favorisierten Speisetempeln zählt immernoch das Luisana in Dortmund (kennt man auch anderer Orts) weil da alles so lecker ist, nicht zuletzt der Strawberry Daikiri (und Fingerfood und soweiter). Ist zwar ein wenig teurer aber wirklich gut.

Auch in Dortmund ist der wohl letzte verbliebene Geheimtip. Das Casas Felix. Das Essen welches in einer Küche bereitet wird die ungefähr so gross ist wie meine Duschkabine ist klasse. Wir verbrachten die Abende meist damit nur Tappas (Vorspeisen) zu essen. Ausserdem wird da das leckerste Alioli gereicht. Kann man ja mal mit ein paar Leuten hin wenn jemand mag.
Wer übrigens händeringend nach "Gehimtips" sucht, hier ein wichtige Warnung: FINGER WEG VON DER MOLLE!

• Menni
  • [*][*][*][*]
Antwort #4
Original vbon Walter

...also wer mal ne gute pommesbude sucht sollte mal nach merklinde (castrop-rauxel 235 richtung dortmund) fahren. Elkes-Grill ist wirklich klasse...hab ich schon als kind (viel zu oft) gegessen.....

• Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #5
Huihui, es wird was in der Küche geschrieben (*lol*, dabei schreibe ich atm alles hier von der Küche aus^^).

jedenfalls kann ich nur das casa grande in Iserlohn-Letmathe (NRW) empfehlen, liegt An Pater und Nonne und ist ein Mexikaner. Die Leute kamen damals von überall her (hatte schon Coesfeld, Herne, Neuss etc da gehabt). Chicken Wings und Spare Ribs all you can eat, Fajitas gibts auch, und an vegetarische Kost auch zu genüge.

Wie das Personal da ist, weiss ich nicht mehr, war lange nicht mehr da, aber so schlimm wie zu den zeiten, als ich dort arbeitete (hatte was Durdenhaftes^^), kann es ja nicht mehr sein ;D

Ich gehe demnächst mal wieder hin mit meinem Arbeitskollegen und ich gehe immer noch gerne hin :)

Wollte ich mal gesagt haben, auch wenn da wohl eh alle zu weit weg wohnen...

• Senga
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #6
Ich hab immer das Glück hier in Berlin, dass meine Lieblingslokale dicht machen, wenn ich da wieder nach einer längeren zeit hingeh. Dann rafft man sich mal auf und steht vor einem leeren Lokal mit "zu vermieten" drauf *schnief*

Dieses Schicksal passierte mit meinem Lieblings-Thai, Italiener und Steak-House. Was mach ich falsch lol...

Momentan hab ich auch nix zum empfehlen hier in Berlin, traurig.

• Shadow
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #7
Zitat von: "Senga"

dann frag doch deino, er weiß zumindest einen pizzaladen, wo man auch gefälschte euroscheine  loswerden kann :D
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*

Antwort #8
Wenn jemand von euch mal in Werne ist, kann ich nur "Schwabenwilli" endfehlen! Aber nur für Leute, die auf deutsche Kücke stehen, jedenfalls hat der Sonntas Mittags angebote für 6 Euro, und ich hab Mühe es manchmal aufzuessen!

Liegt direckt an der Hauptstrasse in Werne, der richtige Name ist Hülshof!
Weiss man, wie oft ein Herz brechen kann, wieviel Sinne hat der Wahn...

Man sollte nach den Sternen greifen, auch wenn man dazu auf einen Kaktus steigen muss

Antwort #9
Ich kann in Hessen in Selters die Pizzeria:
Da Luca empfehlen! Oberlecker auch nicht so teuer  :sabber:
My Friends are ...crazy...
But I love <3 them.

• S&S-Fan
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #10
Generell die "Maredo" Kette, findet man beinahe überall. Super Steaks und argentische Küche super-mjam. Und für die Frankfurter. In Sindlingen am "Dalles" gibt es eine Pizzeria "Da Renato" der macht die geilsten Nudeln, wo gibt.
You're a part time lover and a full time friend,
the monkey on you're back is the latest trend.
I don't see what anyone can see, in anyone else...but you.

The Moldy Peaches

Antwort #11
Sollte mal jemand von Euch sich in das nette kleine Städtchen Freiburg im Breisgau verirren, ja genau, da wo es so schön warm ist für deutsche Verhältnisse, aber leider auch mal gut schiffen kann, dann empfehle ich das türkische Restaurant YOL in der Bahnhofsstraße. Ist in der Nähe des , rätsel - rätsel, Hauptbahnhofs. Dort gibt es traditionelle türkische Küche also kein Dönerzeug. Gibt auf der Tageskarte immer nur zwei, drei unterschiedliche Gerichte, daher superlecker. Ansonsten würde ich empfehlen, sich mal so auf Twitter "umzuschauen". Da tweeten viele Leute darüber, was sie gemacht, erlebt und wo sie gegessen haben. Was ihnen gefällt, was nicht, was sie kaufen, sich wünschen, etc. So auch bei http://twitter.com/chrono24. Da sind dann immer ein paar Interessante Informationen dabei, wo es was leckeres zu essen gibt. Ich würde mal behaupten, dass es praktisch für jede Stadt inzwischen ein paar Leute gibt, die über Twitter gute Tipps weitergeben. Um dann nicht die ganzen Tweets durchsuchen zu müssen, der Rest kann ja unter Umständen stinklangweilig sein, würde ich durch ein externe Tweet-Programm, wie zum Beispiel Gwibber (für Linux) oder Spaz (für Windows und andere Plattformen) nehmen. Da kann man dann ganz leicht nach Themen wie Restaurants und Essen gehen filtern.

• Kiwi
  • [*]
Antwort #12

Ich hab immer das Glück hier in Berlin, dass meine Lieblingslokale dicht machen, wenn ich da wieder nach einer längeren zeit hingeh. Dann rafft man sich mal auf und steht vor einem leeren Lokal mit "zu vermieten" drauf *schnief*

Dieses Schicksal passierte mit meinem Lieblings-Thai, Italiener und Steak-House. Was mach ich falsch lol...

Das kenne ich irgendwoher, geht mir auch so. lol
Irgendwas scheinen wir falsch zu machen oder wir haben einfach nur ein riesen "Glück" :D
Naja, vielleicht endet die pechsträhne ja mal... irgendwann vielleicht...