Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Umfrage

Welche Staffel von DA fandet ihr besser?

  • Season 1
    38 (55.1%)
  • Season 2
    31 (44.9%)

Stimmabgaben insgesamt: 68

Thema: Season 1 vs. Season 2 (9889-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Season 1 vs. Season 2
Antwort #15
Ich habe für die 2. staffel gevotet, weil ich erst ab da, aufmerksam und jede Woche DA angeschaut habe. Gut, Schuld war Alec, der mir mehr und mehr ans Herz gegwachsen war.  :)
In Staffel 1 waren die Themen in einer einzigen Folge abgehandelt. In Staffel 2 ziehen sich einige Themen über mehrere Folgen und man muss sie alle gesehen haben, damit man so einiges versteht. Auch ist die 2. Staffel düsterer als die erste, obwohl so einige Folgen in der S2 nicht sein mussten, wie z. B. die Folge mit dem Halloween. Das war nun wirklich daneben.
Aber das Finale war absolut geil und traurig. Man fühlte richtig mit den Transgenos mit. Einfach spitze. Nicht zu toppen, deshalb: STAFFEL 2!!!

  • Ben Kenobi
  • [*][*][*][*][*]
  • Hausfrau & Mutter
Season 1 vs. Season 2
Antwort #16
Ich würde nicht sagen, dass es in Season 1 keine zusammenhängenden Stories gab. Die Verfolgung durch Lydecker und Manticore hat sich doch wie ein roter Faden durch die ganze Staffel gezogen. Ausserdem wurden in S1 Themen behandelt die näher an der Realität sind. (z.B. als die Kinder verschleppt werden sollten)

Aber wie Maestro schon gesagt hat, die beiden Staffeln kann man nicht vergleichen und sind beide auf ihre Art genial.


MfG

Ben Kenobi

Season 1 vs. Season 2
Antwort #17
die erste Staffel ist konstanter. In der zweiten Staffel geht es machnmal ganz schön tief runter aber an anderen Stelle um so weiter nach oben.
in S01 sind die ersten 3 Folgen relativ unwichtig. Es werden einfach Max Stärken/Schwächen beschrieben.
In S02 ist es die erste Hälfte der Staffel (bis auf eine Folge) die man hätte weglassen können. Dafür steigern sich am Ende die letzten 5 eigentlich 6 Folgen in das bessere Finale hinein in der ersten sind es "nur" drei. Und ich würde nicht sagen, dass es in der ersten um Manticore geht und in der zweiten umden Breeding Cult. Das hat ja alles was miteinander zutun nur wurde es inden Staffeln getrennt.

Ich hab für die 2. gestimmt auch wenn sie von den Machern schlechter durchdacht wurde. Aber es wird die 1. Staffel wird zu einem großen Teil begründet und es sie lässt die Fragen offen, deren Antworten für eine perfekte Abrundung des Ganzen sorgen würde.
:o

Season 1 vs. Season 2
Antwort #18
Ich hab für Staffel 2 gevotet.


1. Staffel 1 kenn ich nur halb
2. Jessica Alba sieht in Staffel 2 viel schärfer aus
3. Alec fand ich gut

Season 1 vs. Season 2
Antwort #19
Ich vote nicht, kann mich nich entscheiden. S02 war noch ne spur dunkler als S01, jedenfalls gewisse Folgen, es waren auch schöne emotionale Folgen dabei, in s01 sowie s02. S01 war etwas mehr auf Max ausgelegt, was heißt hier etwas.....sie war GANZ auf Max ausgelegt, in s02 gabs viel mehr andere Leute, die auch noch viel beitragen durften, nicht nur Logan-Max und gelegentlich Cindy. S02 fand ich von den Folgen manchmal etwas schwächer als s01 besonders in der Mitte gab es so ein paar Übergangsfolgen....auch haben mir Flashbacks gefehlt, und ein bisschen von Max typischer Max' Art hab ich auch manchmal in s02 vermisst, dieses herrlich sarkastische, eigensinnige, etwas verantwortungslose Max-Denken. Okay, nur ganz selten.  ;)  Trotzdem: Gerade die s02 Schlussfolgen waren klasse und sogar stärker als die Folgen der s01. Außerdem war die Story von s02 klasse und meiner Meinung auch mit irgendwie realistischen Aussagen vor dem scifi Hintergrund.
Max: We have to save the world, but we still have to look good doing it.

JohnDoe-Fans.tk

  • Ames
  • [*][*][*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #20
Ich hab für S2 gestimmt... zumindest gegen Ende fand ich sie eindeutig besser.
Immerhin waren ja auch Alec und Ames dabei :D Die beiden sind einfach supercool. Außerdem waren viele Folgen einfach emotionaler aber auch brutaler und düsterer...
Anfangs war ich von S2 aber nicht so begeistert... teilweise hatte ich den Eindruck, dass die Staffel jetzt nach dem Motto "jede Folge ein neuer Mutant" weitergeht, aber zum Glück hab ich mich da gewaltig geirrt :rolleyes:
     Remember, remember, the 2nd of November.

  • Senara
  • [*][*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #21
Wieso gibts denn keine antwort für beide, im allgemeinen war die erste besser (irgendwie) aber am ende war eindeutig die zweite besser, aber trotzdem hab ihc mcih für die erste entschieden, in der zweiten kamen einfach zu viel "Lückenfüller" vor.
Geniesse das Leben in vollen Zuegen, in deinem naechsten koenntest du ein Mann sein!!

  • Ben Kenobi
  • [*][*][*][*][*]
  • Hausfrau & Mutter
Season 1 vs. Season 2
Antwort #22
Is halt eine Entscheidungsfrage. Entweder oder ...  Hätte ich "beide gleich gut" als dritte Option hinzu gefügt, hätten wohl alle hierfür gestimmt. Wäre doch langweilig.

MfG

Ben Kenobi

Season 1 vs. Season 2
Antwort #23
hi!

Ich find die zweite Staffel besser, weil Alec da mitmacht! :staun:  :rolleyes:
In der ersten Staffel hat ja nur einmal der Ben mitgespielt! :((  :P  :wall:
Daher: Staffel 2! :bier:  :sabber:

Season 1 vs. Season 2
Antwort #24
Hi, hab auch für die 2. Staffel gestimmt, warum kann ich nich genau sagen.  :rolleyes:
Aber größten teils sicher so wegen den letzten folgen, konnt mich nich richtig entscheiden, hab dann einfach geklickt!  :lol:

bye, Maxie-real

Season 1 vs. Season 2
Antwort #25
ICh fand eigentlich die erste besser
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Season 1 vs. Season 2
Antwort #26
Also ich fand die erste Staffel besser, da mir an der zweiten Staffel der "Freaky-Style" gar nicht gefallen hat. Auch waren in der zweiten Staffel mehr Folgen die für mich eine Art Lückenfüller waren, da sie die Story nicht weitergebracht haben. Aus diesem Grund hatte ich schon fast das Interesse an DA verloren (ja ich weiß ich bin ein *Ungläubiger* sorry), aber das Finale der zweiten Staffel war wesentlich besser als das der Ersten. Aber im ganzen hat mir die erste Staffel  wesentlich besser gefallen.

Season 1 vs. Season 2
Antwort #27
Also ich fand Season 1 eindeutig besser, ich fand Lydecker besser als White und vor allem das Finale von Staffel 1 war besser (und befriedigender) gemacht, ich hatte danach nicht soviele offene Fragen wie nach Freak Nation. Freak Nation endet vergleichsweise vor dem Angriff auf Manticore am Ende der 1. Staffel, der "Endkampf" steht bei Freak Nation noch aus.
Auch die Entwicklung von Lydecker vs. Renfro / Sandoval gefiel mir besser, vor allem die Aktion mit der Drohne!
Auch laufen mir in Season 2 zuviele Freaks rum und es dauert endlose Folgen, bis die Hauptstory wieder aufgegriffen wird.
Trotzdem war Staffel 2 nicht schlecht, vor allem zum Ende hin wurd es immer besser!

Season 1 vs. Season 2
Antwort #28
ja also das medikament wurde als sie gefangen genommen wurde behoben als da smit zack und dem herz war und das mit dem rollig werden haben die glaub ich bei der zweiten staffel einfach überspielt. das war bei mir übrigens auch ein grund warum ich für die erste staffel gestimmt hab. ich fand das ende bei der zweiten staffel schade das war so offen irgendwie als ob die staffel da erst anfängt da hät mehr über whits leude kommen müssen über sandeman und so deswegen war erste bessa obwohl jensen ackles natürlich ein absoluter pluspunkt ist um für die zweite zu voten  :lol: aber naja ok.
ALEX KELLY + INCUBUS = YEAH!!!
www.Rock-On-Alex.com
Es gibt nur 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind - die menschliche Dummheit - und das Universum, wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz so sicher bin.
- Albert Einstein -

  • KrazyKraut
  • [*][*][*][*][*]
  • What's new, KittyKat?
Season 1 vs. Season 2
Antwort #29
:spoiler:
@DarkClaudi:Mit dem Medikament meinst Du das Tryptophan?
Wenn ja, dann ist die Sache noch nicht behoben, denn es gibt im 2.Band SKIN GAME einen Hinweis darauf das Max das Tryptophan immer noch braucht!
Das ist die Stelle mit OC & Kelby, als OC in Max's Schrank nachsieht, ob die Packung mit dem Tryptophan noch voll ist!

MfG
KrazyKraut
Seifenkistenrennwagenderbychampion