Fan-Forum

Serien => Serien-Archiv => Dark Angel => Thema gestartet von: Maestro am 07.08.2002 19:23:51

Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 07.08.2002 19:23:51
Hier könnt ihr eure Fragen oder Kritiken zu allen Folgen der 1. Staffel reinhauen! Bitte keinen Thread für jede Folge öffnen.

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Fan am 09.08.2002 09:51:26
hab noch mal eine Frage zum Pilot: im alten Forum habt ihr mal geschrieben, daß man in der Spiegelszene kurz den Arm von einem Beleuchter oder sowas sieht. Ich seh das irgendwie nicht. Kann mir bitte einer verraten, wann man das genau sieht (was die zwei da gerade reden)?
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Senga am 09.08.2002 10:40:41
Ich glaube das hat jemand auf der DVD gesehen. Vielleicht sieht man da ja etwas mehr vom Bild ;) Und somit auch ungewolltes ...

Senga
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maxie am 09.08.2002 11:14:33
Wenn du die DVD an der Stelle anhälst bei der Max & Logan vor dem Spiegel stehen, kannst du für ne Millisekunde  :D nen Arm rechts im Spiegel weghuschen sehen,.....
Ist aber nicht so wild! Da gibts gröbere Fehler bei DA!  :lol:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: GuevaraCharme am 09.08.2002 15:53:22
Ich hab das auf der DVD auch gesehen, aber auf dem Video nicht, ich sage nur schlechte Qualität.

Apropo grössere Fehler. Ist euch mal aufgefallen, dass die junge Max in manticore grüne Augen hat, aber Max wenn sie älter ist braune hat? Das find ich richtig lustig.  :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Shadow am 09.08.2002 15:58:08
Ehm GC, wenn dir schon ein Drehfehler auffällt, dann schreib es auch bitte in den entsprechenden thread hier rein ;)
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: GuevaraCharme am 13.08.2002 17:26:49
@SHADOW  Tut mir leid ich konnte mich einfach nicht beherrschen, kommt aber nicht mehr vor, sorry.

ich fand die erste Staffel übrigens super, das war auch der grund warum ich jetzt ein großer Fan bin.
Als der Pilotfilm das erste Mal auf RTL lief, wollte ich eigentlich was anderes sehen, aber irgentwie bin ich dann auf RTL hängengeblieben und ich muss auch zugeben, dass mich der Film am Anfang nicht sonderlich interessiert hat *schäm*, aber irgentwann wurde es dann interessant.
Meine Mum hat ihn auch geguckt, aber sie fand es nicht so toll, was ich ganz und gar nicht verstehe.  :P
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Fan am 13.08.2002 23:46:46
auf
http://www.jessicamariealba.com./Web%20Pages/Jessica%20Marie%20Alba%20Website%20Video%20Clips.htm

gibt es, leider nur für VIP-members, den Pilotfilm normal und als "unaired version" zum ziehen. Hat diese Version mal jemand gesehen oder weiß was über die Unterschiede?
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 13.08.2002 23:52:52
Soweit ich weiß ist dort ein anderes Ende und eine Szene wo Max die Statur von Logan verkaufen will, und Logan hat keine Macs sondern normale PCs! Aber diese Szenen kann man sich auch bei DATV.com (http://www.darkangeltv.com/navigate.php?section=surveillance&tab=video&subtab=unaired) ziehen, mehr Unterschiede kenne ich nicht.

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Moonlight am 14.08.2002 12:52:44
Mir sind bei DA manche Originaltitel unklar, vielleicht könnt ihr mir da mal helfen?  :rolleyes:

Was bedeutet
- C.R.E.A.M,
- 411 on the DL (DL steht wohl für Deal, hift mir aber auch nicht sonderlich weiter),
- Pollo Loco
- I and I am a camera
- MEOW
- und warum brachte Jesus eine Kasserolle/einen Tiegel (...And Jesus brought a Casserole) ???

Fragen über Fragen... *g* ...eigentlich was für das Quiz, aber ich bin grad nich dran und die Antworten weiß ich ja auch nicht  :D
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 14.08.2002 13:26:42
C.R.E.A.M. = cash rules everything around me (sagt OC in der Folge, im der dt. Variante sagt sie G.R.A.U.S.A.M., leider weiß ich gerade nichtmehr genau wie sie das ausgesprochen hatte, ist aber dem engl. sehr ähnlich)

411 on the DL:
411 steht im Amiland für Hilfe, warum weiß ich auch nicht, ist aber so. DL steht laut den Amis nicht für Deal (dachte ich auch erst), sondern für downlow, was für mich aber keinen Sinn ergibt. Deshalb würde ich 411 on the DL mit "Hilfe beim Deal" übersetzen.

MEOW = Miau (das Geräusch was Katzen von sich geben :D)

Über ... and Jesus brought a Casserole gab es mal eine Diskussion im DATV.com Forum, mal schaun ob ich das finde.

Bei den anderen kann ich dir aber keine weitere Erklärung liefern, sorry.


MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Shadow am 14.08.2002 13:50:06
Pollo Loco ist sicher irgendein religiöser Begriff  :rolleyes:

Zu "And Jesus Brought A Casserole" wurde angenommen, das es da auf das Abendmal von Jesus anspielt, auf DA bezogen wäre es da jene Szene wo Max die Pizza bringt, die Krähe als böses Vorzeichen gilt und dann Max ( wie Jesus ) am Ende wiederaufersteht  :rolleyes:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Shadow am 14.08.2002 13:51:05
"I And I Am A Camera" ist wohl umgangssprachlich in etwa sowas wie "Ich und meine Kamera", kann mich aber auch irren :D
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Senga am 14.08.2002 14:03:44
Pollo Loco hat irgendwas mit Hühnchen zu tun, denn Pollo heisst auf - glaube es war spanisch  - "hühnchen" und Max hat ja auch am anfang das Huhn da. Vielleicht heisst das soviel wie gejagtes Hühnchen oder so.
Was Loco bedeutet weiss ich nicht.

Hab bei google-übersetzungsformular das eingetippt und es ergab:

Pollo Loco = crazy chicken  :-(
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Shadow am 14.08.2002 14:06:55
Aha  :lol:

Vielleicht bezieht sich ja das crazy auf die Mord-/Jagdlust
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: freya_ am 14.08.2002 16:42:45
bei CREAM sagt sie in der dt. version "geld regiert alles und schleift alle mit"  :rolleyes:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Fan am 14.08.2002 17:12:46
"pollo loco" ist spanisch und heißt "verrücktes Huhn"
zu "I and I am a camera" fällt mir auf, daß "eye" und "I" genauso gesprochen werden; sollte wahrscheinlich ein hintergründiger/doppeldeutiger Titel/Wortwitz sein. So ähnlich wie in AJBAC: "There is an I/eye in team". :D
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Moonlight am 14.08.2002 18:47:31
:kiss:  Danke an alle für die Antworten!  :kiss:

Ach ja, 411 ist ,glaube ich, die Notrufnummer in USA, sowas wie bei uns 110. Nur als ich den Titel gesehen habe, ergab das überhaupt keinen Sinn für mich.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 14.08.2002 18:50:29
Nene, 911 ist die Notrufnummer, aber die Amis schreiben trotzdem immer 411 wenn sie Hilfe brauchen!

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Fan am 14.08.2002 23:22:49
vielleicht soll 411 ja dann "for one one" heißen, sowas wie "einer für einen". Die Amis nehmen doch gern Buchstaben und Zahlen für Worte her.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Cooldown am 20.08.2002 16:18:21
Hm - wenn's mir recht  ist, so werden Sie unter 411 geholfen...  ;) -> ist der nationale Auskunftsdienst in den Staaten - die Erklärung was der Epititel bedeutet kam mal ziemlich plausibel von Noria im Boardy Forum:

Zitat
..."411 on the DL lässt sich als Hilfe beim Deal/Geschäft "übersetzen".
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Alex am 20.08.2002 16:33:43
Also eine kritik hab ich an DA ich finde das sie mehr information zu der Katastrophe die ein großteil der Bevölkerung in Armut stürzte hätte bringen sollen. Ich weiss ja ned ma wie das hieß *g* . Würde mich wirklich interesieren. Und vielleicht paar mehr Bilder von der Stadt und nicht immer die gleichen. Versteh garned wieso die Serie so teuer war ~~
Aber trozdem im großen und ganzen mega fett alles gewesen.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 20.08.2002 17:18:02
Hm, also im Pilotfilm werden die Geschehnisse erklärt, und auch immer mal wieder während der ersten Staffel, entweder du hörst schlecht hin oder du kannst dich wegen JA nicht konzentrieren! Am besten die gehts mal auf eine der DA Seiten, dort gibt es einen kleinen Abriß der Story auf der DA basiert (meist unter dem Punkt "Story" :D).

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Rajana am 20.08.2002 17:21:19
Ich wollte nochmal was zu 411 on the DL loswerden.

411 nehmen die Amis gerne wenn sie Informationen meinen (kann gut sein, dass das von der Auskunftstelefonnummer kommt) und DL ist Download.

Es geht also um Informationen die heruntergeladen werden, sprich Zack und Valerie...
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Cat-Gene am 21.08.2002 12:35:24
Nochmal zurück zur Bedeutung der Epi-Titel:
Ich kapier nicht ganz den Sinn von "Hit A Sista Back". Bitte um Erklärung  :unschuldig:

Nicht so ganz sicher bin ich auch bei "The Kidz Are Aiight" (die Kids sind in Ordnung/den Kids gehts gut, ja ok aber was soll das?) und Shorties In Love. Ich freue mich auf eure Interpretationen.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Fan am 21.08.2002 12:47:28
"to hit someone back" bedeutet jemanden z.B. anzurufen, der einem vorher nicht erreicht hat; kann man schon so hinkonstruieren, daß Max Tinga zu Hilfe kommt. Hat vielleicht noch die weitere Bedeutung, daß Max eine andere Schwester, Brin, geschlagen hat.
Daß die kids alright sind, finde ich schon passend. Zuerst sind sie in Gefahr (wegen Zack) und am Schluß ist alles palletti.
zu "shorties in love" fällt mir nix gescheites ein. "shorty" sagt man, spitznamenmäßig, zu jemandem, der klein ist. Welche Kleinen sind in der Epi verliebt?
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Shadow am 21.08.2002 14:38:57
Vielleicht ist damit ja nicht irgendwer sondern irgendwas gemeint ;)
Zum Beispiel waren doch OC und Diamond kurzzeitig verliebt, ist vielleicht eine Anspielung auf den Zeitraum o_O
Titel: Art Attack
Beitrag von: Angel-Eye am 29.08.2002 00:36:27
Ich hätte mal ne Frage. Wie heißt der Interpret und der Song, als Logan in der Folge Art Attack Max bei Jam Pony abholt, um gemeinsam zur Hochzeit zu gehen? Ist dieser Song auch auf dem Soundtrack drauf? (Habe den Soundtrack nicht). Hört sich nämlich genial an!!!  :)
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 29.08.2002 08:22:47
Wenn du die Seite www.darkangel-fan.com (unter episodes und dann Kunstliebhaber) besucht hättest, dann wüsstest du wie der Song heißt :lol:! Aber ich werde es dir trotzdem verraten:

Q-Tip - Moving With U

Und der Song ist auch auf dem Soundtrack enthalten!


MfG

Maestro
Titel: Art Attack
Beitrag von: Angel-Eye am 29.08.2002 12:47:39
:lol:  :lol:  :lol:

Vielen Dank Maestro!!!!  :kiss:

Nächstes Mal schau ich gleich mal auf www.darkangel-fan.com nach! He he!

Gruß

(Echt cooler Song!)
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maxie am 29.08.2002 20:57:59
Zitat von: "Rajana"


411 nehmen die Amis gerne wenn sie Informationen meinen (kann gut sein, dass das von der Auskunftstelefonnummer kommt) und DL ist Download.


Ich dachte das DL heißt Deal, und nicht Download??!!??  :D
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Moonlight am 04.09.2002 15:09:34
Wer ist eigentlich dieser Stephen-Hawking-Verschnitt in "Der Kronzeuge" und "Die rote Serie" ?  :?:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Lisa-Fan am 04.09.2002 15:16:03
Hi!

Wen meinst n du, moonlight? Den typen, der immer so mit dem kopf rumwackelt und nichts sagen kann? Da wunder ich mich nämlcih immer wer das ist. Wahrscheinlich mein ich den selben, aber ich wusste es nicht genau!

Ciao, Lisa

Bis irgendwann im nirgendwo, dort irgendwo
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Senga am 04.09.2002 15:18:51
Ihr meint sicherlich Sebastian.
Er kommt ein paar mal vor. Ist ein Freund von Logan und hilft ihm in ein paar sachen.

Ich glaube die Frage hatten wir schon mal im alten Forum aber ich hab da nicht mehr genau in erinnerung was er für eine Krankheit hat.

Senga
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Jessica_Alba am 04.09.2002 15:21:09
also der typ der immer so mit dem kopf wackelt heißt glaub ich Sebastian... und gibt das was er denkt mit´m computer wieder, weil er irgendwie nicht reden kann.....  :rolleyes: 
aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht...!  :unschuldig:

mfg
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Jessica_Alba am 04.09.2002 15:23:05
ok senga, 1:0 für dich......  ;)
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Lisa-Fan am 04.09.2002 15:40:43
Aber wieso erklären die das nicht? Oder bin ich einfach nur zu doof und hab das nicht mitgekriegt? Aber mir ist das bei der erstausstrahlung nicht aufgefallen, und jetzt, bei den wiederholungen auch nicht, der ist plötzlich da!

Lisa

Bis irgendwann im nirgendwo, dort irgendwo
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Angelus am 04.09.2002 17:58:49
@ Lisa-Fan  :)

:lol: So ist das meistens in Serien wenn ein neuer Quarakter integriert wird. Ben/Alec war(en) ja auch "plötzlich da" ODER etwa nicht :boing:
--------------------------------------------------------------------------------------

MFG ANGELUS  :freak:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Lisa-Fan am 04.09.2002 21:01:41
Die S2 hab ich leider noch nicht gesehn, kann ich also nicht beurteilen, aber trotzdem, woher wisst n ihr, das der sebastian heißt, kommt das auch in der S2 vor?

Lisa


Bis irgendwann im nirgendwo, dort irgendwo
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Rajana am 04.09.2002 21:12:38
Nee, kein Sebastian in S2.

Aber zumindest auf Englisch sagt Logan in der Folge "Red" (Der Kronzeuge) nachdem er das Überwachungsvideo aus dem Hotel gesehen hat , "I think I better go see Sebastian."

Und ja, wir hatten das Thema schonmal. Der Schauspieler, der Sebastian spielt, hat sich während diverser Drogenexzesse das Gehirn zermatscht, wenn ich das mal so formulieren darf. Mein Rechner ist gerade ein bisschen lahm, deswegen finde ich den Link nicht, wo es mehr Info dazu gibt.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Moonlight am 04.09.2002 23:35:37
Zitat von: "Rajana"

Und ja, wir hatten das Thema schonmal. Der Schauspieler, der Sebastian spielt, hat sich während diverser Drogenexzesse das Gehirn zermatscht, wenn ich das mal so formulieren darf. Mein Rechner ist gerade ein bisschen lahm, deswegen finde ich den Link nicht, wo es mehr Info dazu gibt.


Hier (http://dtm.fan-forum.de/ap_angel/thread.php?id=1619&start=1)  ist der Link zum alten Thread. Da sind auch Links zu mehr Infos über Sebastian dabei.

http://www.darkangelfan.com/news/744.shtml
http://www.sd35.bc.ca/events_news/feature_stories/000928-jade_bell.htm
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 07.09.2002 22:12:36
(http://presse.vox.de/bilder_download/024477_594879797729.jpg)

Hm, sieht JA nicht komisch aus? ;)

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Angelus am 08.09.2002 15:41:25
An Nase und Kinn erkennt man sofort, dass es sich hierbei nicht um jA sondern ein Double handeln muß. Jedenfalls sieht sie ihr erstaunlich ähnlich vom Seitenprofil  :staun:
--------------------------------------------------------------------------------------
MFG ANGELUS  :freak:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Tetriandoch am 08.09.2002 20:20:15
Mal ne Frage, einer der roten Serie bringt ja diesen Johannsen (heißt der so ??) mit ner Axt um. In der geschnittenen Version am Dienstag sieht man aber nicht, wo er hin schlägt, und am Mittwoch hab ichs nich kucken können.


Also, wo schlägt er hin ? Gesicht oder Brustkorb, Genick vielleicht??
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maxie am 08.09.2002 20:49:52
Ach Quatsch, natürlich ist das auf dem BIld JA, wieso sollte sie es nicht sein? Da gab es doch gar keinen Stunt in der Szene, das Bild ist halt nicht gerade gut getroffen, aber das ist doch bestimmt JA  :roll:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Moonlight am 09.09.2002 01:07:40
Zitat von: "Tetriandoch"
Also, wo schlägt er hin ? Gesicht oder Brustkorb, Genick vielleicht??


Ist zwar für die Handlung nicht weiter wichtig, aber es sieht so aus, als wenn er im Brustkorb getroffen wird.  :|
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Moonlight am 12.09.2002 19:40:33
Ich hab mal ein paar Fragen zur letzten Folge ("Verräter wider Willen")

Man sieht da im Wald von Manticore ja ne Menge Gräber.
Wie viele X-5
- sind denn gestorben
- wurden "gezüchtet"
- sind nicht geflohen?

Was ist denn mit den nicht geflüchteten passiert?
Wo sind denn die anderen X-5, die geflohen sind aber nicht genannt wurden?

Fragen über Fragen...  :rolleyes:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Cooldown am 13.09.2002 12:44:32
Zitat von: "Moonlight"
Fragen über Fragen...


Gute Fragen  :kiss: - aber ich glaube nicht eine kann man sicher beantworten  :lol: - das wurde nie so genau erwähnt soviel ich weiss.

:spoiler:

Nur was mit den Zurückgelieben passiert ist ungefähr klar:

a) Die Clones der Entflohenen wurden 6 Mte in Psy Ops beobachtet, ob das Fluchtverhalten der Flüchtlinge genetisch veranlagt war oder nicht.

b) Manticore wurde nach der Flucht der X5 von Gylette/Wyoming weg woanders hin verschoben mit den Gefangenen natürlich, aber sonst lief das Ausbildungsprogramm weiterhin nach Plan.

Das wären ja alles Fragen, die eine echte oder virtuelle Season 3 noch beantworten könnte - ich bin mal gespannt.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Tetriandoch am 10.10.2002 02:55:25
Ja was wäre denn über die Serie dieser Woche zu sagen. Zum einen dass Jessica Alba einfach scharf aussieht und Ben, wie er in den Armen von Max liegt, wie Miroslav Klose aussieht. :D
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: GuevaraCharme am 24.10.2002 13:51:42
Ich glaube das passt heir am betsen rein:

Die Trailer sind nun endlich angelaufen und ich find die ganz toll. Und ihr?  :staun:  :staun:  :staun:
See you on Vox .... Vox macht Engel unsterblich ... ihr name war Max ... Sie starb in seinen Armen jetzt ist sie zurück...  :roll:  :roll:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Lisa-Fan am 24.10.2002 14:41:14
Ja, doch, die waren echt cool! Vor allem, weil ich die zweite staffel noch nicht gesehen hab, jetzt bin ich erstrecht gespannt!  :)





Bis irgendwann im nirgendwo, dort irgendwo
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 24.10.2002 14:50:13
Packt das mal lieber hier (http://www.fan-forum.de/phpbb2/viewtopic.php?t=35) rein, sind ja noch Spoiler :lol:!

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Paprika am 24.10.2002 14:58:56
Nix Spoiler, das ist absofort VOX Standart :D
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Bee am 24.10.2002 22:36:03
mensch hab die Trailer noch gar nicht gesehen, muss mal wieder öfter Vox gucken ;)
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Cat-Gene am 24.10.2002 22:48:09
Die Trailer sind suupi, ich war sofort wieder ganz heiß auf die neuen Folgen. Aber Logans neuer Style ist echt richtig übel.  :freak:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 24.10.2002 22:53:38
Keine Sorge, der wird wieder anders, doch er musste ja erstmal so aussehen, nachdem was passiert ist!

MfG

Maestro

PS: Bin immer noch dafür das das in den Spoilerthread (http://www.fan-forum.de/phpbb2/viewtopic.php?t=35) gehört!
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Cat-Gene am 25.10.2002 10:13:25
Zitat von: "Maestro"

PS: Bin immer noch dafür das das in den Spoilerthread (http://www.fan-forum.de/phpbb2/viewtopic.php?t=35) gehört!

Aber wieso, wir labern doch nur über die Trailer, und die kann ja jetzt jeder auf Vox sehen (und das tun wohl auch die meisten, schließlich muss man sich ja die 1. Staffel-Wiederholungen reinziehen ;)).
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 25.10.2002 10:20:31
Es geht nur darum das sicher wieder jemand kommt und fragt was jetzt mit Max und Logan ist, du verstehst?

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Paprika am 25.10.2002 17:53:57
Dann soll der/die das spezielle in den Spoilerthread setzen, aber wenn man allgemein über die Trailer redet, kann man es genausogut hier rein setzen,ausserdem ist es jetzt eh schon in dem Thread hier.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Max G. am 27.10.2002 08:48:07
@ da.an.fan danke für die Antworten im jetzt geschlossenen "Wieso" Thread. Hat mir geholfen und wenn ich alles noch 3mal durchlese schnall ich auch alles. Nur wieso Renfro Tinga getötet hat verstehe ich noch nicht, dadurch bekommt sie doch nicht ihre DNA raus, außerdem hatte sie Tinga doch schon in dem Röhrchen, oder????
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: da.an.fan am 27.10.2002 11:21:32
Zitat von: "Max G."
@ da.an.fan danke für die Antworten im jetzt geschlossenen "Wieso" Thread. Hat mir geholfen und wenn ich alles noch 3mal durchlese schnall ich auch alles. Nur wieso Renfro Tinga getötet hat verstehe ich noch nicht, dadurch bekommt sie doch nicht ihre DNA raus, außerdem hatte sie Tinga doch schon in dem Röhrchen, oder????


Gern geschehen  :)
Also ich weiß nicht ganz genau wie diese Röhre funktioniert, jedenfalls denke ich, dass Tinga die "Untersuchung" nicht überstanden hat. Renfro ist wohl zu agressiv an die Sache rangegangen.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 27.10.2002 13:26:27
Zitat von: "GuevaraCharme"
Ich glaube das passt heir am betsen rein:

Die Trailer sind nun endlich angelaufen und ich find die ganz toll. Und ihr?  :staun:  :staun:  :staun:
See you on Vox .... Vox macht Engel unsterblich ... ihr name war Max ... Sie starb in seinen Armen jetzt ist sie zurück...  :roll:  :roll:


Der 1. Trailer ist nun hier (http://www.darkangel-fan.com) verfügbar!

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 27.10.2002 18:35:10
Habe gerade Trailer mit Ames White und Alec gecappt, und ich frag mich wieso wir immer Recht haben müssen ... die Syncro ist schon jetzt total scheiße :wall: !

Wer sich davon überzeugen will, der sollte in ca. 10 Minuten auf meiner HP vorbeischauen!

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DA-priDe am 27.10.2002 18:48:55
Zitat von: "Maestro"
Habe gerade Trailer mit Ames White und Alec gecappt, und ich frag mich wieso wir immer Recht haben müssen ... die Syncro ist schon jetzt total scheiße :wall: !

Wer sich davon überzeugen will, der sollte in ca. 10 Minuten auf meiner HP vorbeischauen!

MfG

Maestro


Hab mir gerade den weiteren Trailer der S02 von Maestro's Hp runtergeladen und ich stimme Maestro zu, die Syncro ist kacke.
:wall:  :wall:  :wall:  :((
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Shadow am 27.10.2002 19:11:29
Zitat von: "Maestro"
Habe gerade Trailer mit Ames White und Alec gecappt, und ich frag mich wieso wir immer Recht haben müssen ... die Syncro ist schon jetzt total scheiße :wall: !


Komm und wein dich aus mein Sohn
Wussten wir das nicht schon seit PL und Ackles Synchro das dies schon ein Minuspunkt sein würde aber der trailer zeigte es nun das es auch bei den anderen Charas genauso beschissen geht 8[
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: *coolhs* am 27.10.2002 19:55:12
Mal abgesehen von der schrecklichen Synchro von White....Oh Gott ist die besch*****
Werden die Trailer immer besser :roll:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 27.10.2002 20:17:46
Nummer 3 ist nun online (http://www.darkangel-fan.com)!

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: da.an.fan am 27.10.2002 21:40:25
Habt ihr den Spot mit Jessica gesehen, indem sie einen Boxhandschuh anhat und "Vox macht an" sagt? Lief letztens während CSI  :D
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DA-priDe am 28.10.2002 17:56:30
Zitat von: "da.an.fan"
Habt ihr den Spot mit Jessica gesehen, indem sie einen Boxhandschuh anhat und "Vox macht an" sagt? Lief letztens während CSI  :D

Ya,hab den Spot früher in Fit 4 Fun gesehen  :lol:.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: scirta am 29.10.2002 20:57:59
haette auch ne Frage. Beim Posten ist alles gecrasht, also, falls noch ein Exemplar vom Post erscheint, sorry.

In AJBAC wird Renfro erschossen als sie sich vor Max stellt. Hab mir die Szene in Zeitlupe angeschaut und ich finde nicht, dass sie wirklich toedlich verwundet aussieht. Die Wunde ist auf der linken Seite, an einer Stelle, wo doch nichts Lebenswichtiges liegen sollte (Organe meine ich). Ist es moeglich, dass sie sich eine Moeglichkeit frei liessen, Renfro nach einiger Zeit zurueckzuholen?

Nana Visitor hat mal bei einer Con gesagt, sie haette die Wahl gehabt, ob sie unter den gegebenen Bedingungen weitermacht oder nicht. Irgendwelche Ideen dazu?

Falls das schon besprochen wurde, sorry, bin in Eile und frag mich, ob sich sonst noch jemand drueber Gedanken gemacht hat. kann man auch nicht als Drehfehler bezeichnen, ich hab beim ungespoilerten Zugucken immer darauf gewartet, dass Renfro irgendwie zurueckkommt. Jetzt, Monate spaeter, muss ich einfach die Frage loswerden... :unschuldig:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Stefan am 29.10.2002 21:32:17
Ich habe mal ne frage, ich weiss das sie schon mal beantwortet wurde aber ich weiss die antwort nicht mehr.Wie heisst der song der immer gespielt wurde in MEWO wenn Max heiss wurde?
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Cooldown am 29.10.2002 21:40:25
falscher Thread Stefan - Musikfragen gehören in den Musikthread - die Antwort findest du auch dort: Missy Elliot Hot Boyz
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Cat-Gene am 30.10.2002 09:21:44
Auch wenn das eigentlich eine Musikfrage ist, stell ich sie trotzdem in diesem Thread, weils um die Trailer geht, über die weiter oben schon gesprochen wurde:
Kann mir jemand sagen, was für ein Lied das ist, das in dem Trailer mit Ames (Der Jäger) angespielt wird und zwar nicht schon am Anfang des Trailers sondern erst nach einer Weile. Ich hoffe, ihr wisst, welches ich meine. Das kenn ich nämlich (hört man ja oft, besonders in TV-Trailern), aber ich komme einfach nicht drauf, aus welchem Lied das ist.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 01.06.2003 20:08:10
Zitat von: "X4-28"
also ich hab mir heute nochmal den pilot zu DA angesehen und dabei is mir was aufgefallen, auf das ich vorher nie geachtet hatte. Als sich die x5 auf der Flucht alle in 2er gruppen aufgeteilt hatten, lief zack allein weiter und schaltete dann einen scharfschützen aus, der einen der x5 in visier genommen hat, doch als zack dann weiter rannte wurde er doch von zwei soldaten mittels taser ausgeknipst.Nun meine Frage. Wie ist Zack nun aus Manticore rausgekommen? Die hatten ihn doch gekrigt.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Macksie am 12.06.2003 01:40:13
Na das war ja auch das was Max noch mitgekriegt hat, so in etwa, hat ja auf jeden Fall gemerkt wie er zurückblieb und die garstigen Verfolger immer näher kamen. Und die Frage ob! er entkommen ist hat sie sich ja immer gestellt bzw. es einfach gehofft :)
D.h. es bleibt unserer Fantasie überlassen wie ßagk es geschafft hat :lol: , hat sich vielleicht dann irgendwie freigeboxt is ins Wasser geflüchtet, Luft angehalten bis se dachten er wär tot und dann hat ßagk de Fliege gemacht :roll: Wobei er ja auch noch'n Stück länger in Manticore gewesen sei kann: Wochen, Monate evtl. Jahre(aber net zu lang, da Fahndungsfoto bei Polizei), is dann also letztendlich vielleicht allein später geflohen, ich halt aber meine erste Theorie für besser.
edit: Soweit ich weiß war das ja sogar Max und Jondy/Tinga(weiß nich), denen er da geholfen hat mit dem Verfolger knock-outen
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 13.06.2003 10:01:02
SAgt mal, im Pilotfilm, ist doch Max in das Unternehmen gegangen und hat ein Packet abgegeben. Sie ist zum Empfang und wollte nur eine Unterschrift, aber hat kein Paket abgegeben..... Irgendetwas war da falsch oder?  :-(
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: M B am 13.06.2003 12:56:53
@ Nicolle

Also, hab mir das ganze nochmal angeguckt, denk nicht das da was falsch ist. Als Max zur Türe reinkommt hat sie ihr Klemmbrett und einen flachen Brief / Päckchen (unter dem Klemmbrett, sieht man etwas schlecht, weil Brief selbe Farbe wie das Holz des Empfangspults hat) in der Hand, als die Empangsdame ihr das Klemmbrett zurück gibt fehlt der Brief. Meines Erachtens ist das so korrekt, ein Kurierdienst, besonders ein Fahrradkurier, muss ja nicht immer nur sperrige Packete oder so transportieren.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 13.06.2003 12:58:32
Das könnte sein, dass es nur ein Brief war. Danke und du hast dir nur meinetwegen die Szene nochmal angeschaut? Wie süß. :lol:  :lol:  :lol:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: M B am 13.06.2003 13:05:43
Da ich die Folgen eh aufn PC hab ist das ja auch kein Problem, ausserdem habsch erst am letzten Wochenende den Pilot nochmal angeguckt, da hatts mich schon ein bisschen interessiert, weil ich darauf zb net geachtet hab.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 13.06.2003 13:32:18
Das ist aber immer so. Jetzt wo ich mir hin und wieder einige Folgen nochmal anschaue, da fallen mir auch Kleinigkeiten auf. :staun:

Ist eben so.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Macksie am 13.06.2003 17:42:06
Mich interessiert was ihr von meiner ßagk-Erklärung haltet....
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 13.06.2003 18:14:08
naja das mit dem freiboxen war wohl nich möglich er is ja K.O. gegangen
und irgendwie ist es unwahrscheinlich das er es allein geschafft hat. scheiße das es darüber keine episode gab.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: AbsBrown2003 am 13.06.2003 23:45:42
Wie fandet ihr das Finale der ersten Staffel??? Ich fandt das richtig geil, wie Zack sich für Max geopfert hat! Was haltet ihr davon? Fandet ihr das zu übertrieben oder auch so toll wie ich! :roll:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: girly_fan am 16.06.2003 16:20:02
ich wollt fragen, ob ich irgentwie dumm bin oda so...
ich hab nach den trailer geguckt, hab aber nix gefunden, nur mehrere gleiche...

girly
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 16.06.2003 16:35:19
Tja, welchen Trailer meinst du? So kann dir keiner helfen. Falls du die dt. Trailer zur 2. Staffel meinst, diese sind nichtmehr online!
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: girly_fan am 16.06.2003 16:50:25
nein, von der 3.  :rolleyes:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 16.06.2003 17:07:04
Öhm, es gibt keine 3. Staffel, also kann es da auch keine Trailer von geben! Gibt nur eine zum lesen, mehr zu der zum lesen findest du hier (http://da.jmazone.de/s03.php3)!

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: JCFK am 16.06.2003 17:08:07
:lol:  Da hat wohl Jemand noch nicht mitbekommen, dass Dark Angel abgesetzt wurde, und es folglich KEINE 3.Staffel gibt!

MfG
JCFK

Edit: Verdammt, da ist mir Maestro wieder zuvor gekommen...  :rolleyes:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: girly_fan am 16.06.2003 18:06:33
hey, da will mich jemand ärgern, tut mir leid, hatte das ganze nich so gerafft... trotzdem danke!!
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 19.06.2003 20:44:59
kann mir mal einer erklären wieso eigentlich für die letzte epi der 1 staffel der name "AND JESUS BROUGHT A CASSROLLE" gewählt wurde ich komme nicht ganz hinter den sinn.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 20.06.2003 16:28:27
Ich dachte eigentlich, dass die Kids in Manticore eingesperrt waren. Wieso konnte Max dann raus und zusehen, wie sie eine ihrer Geschwister exumieren?
Und noch was.

Ich weiß nicht ob es nur im Pilotfilm war, aber im Crash haben sie im 1. Teil Bierflaschen rumstehen gehabt. Sonst standen da doch immer Krüge, voll Bier. Auch sieht das Chrash viel sauberer und gemütlicher aus, als in der zweiten Staffel und der Jam Pony Laden sieht da auch größer aus, als in der zweiten Staffel.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: AbsBrown2003 am 20.06.2003 18:33:08
Ja das mit dem Bier ist mir auch schon aufgefallen aber, dass Jam Pony in Staffel 2 größer gewesen ist glaub ich nicht und das mit dem Crash wiess ich nicht. Aber da haben die Regisseure wohl etwas geschlampt! :freak:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 26.06.2003 13:11:23
Ich habe mir gestern die Folge "Wie ein wildes Tier" angesehen. Wieso geht bitte mal der "Putzmann" in den Raum, wo die X 5 untergebracht sind und schließt seine Sachen in einen kleinen Raum? Ist doch irgendwie komisch oder? Ich dachte die sind dort, zu Killermaschinen gedrillt wurden, auch schon als Kinder und der spaziert dort als wäre nichts rein und schließt sein Putzzeug in einen kleinen Raum weg. Gibt dem Kleinen die Karte, vond er blauen Lady, er hört natürlich mit zittern auf. :staun:
Und geht dann wieder.

Also machnchmal glaub ich echt, so mit Sicherheit udn so, hatten dies dort nicht, oder irre ich mich da? Max kann seelenruhig ihren Schlafsaal verlassen und bei der Ausnahme der Organe ihrer Schwester zusehen....
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 26.06.2003 13:30:29
ja das wo sie aus dem raum geschlichen ist war mir auch komisch. zumal die ja immer sagen das dort die wachen wache schieben (wat solln wachen auch anders machen :lol: ) naja und das der putzmann da rein kommt weiß nich vielleicht kennen die kids das nicht anders und denken nur: oh die putze!


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 26.06.2003 13:49:48
Stimmt schon, aber irgendwie ist es merkwürdig, wenn nicht zu sagen, totaler quatsch. Und u mdas Fass noch zum überlaufen zu bekommen....

Die Kids haben so große Angst, dass sie ganz schnell in ihre Bettchen rennen und so tun als würden sie schlafen. Sie haben doch bestimmt gehört, wer es ist, also wußten sie, dass es keine der Wachen ist. Also keine Waffen, sie hätten ihn überrumpeln können und .... weg sind sie und nicht erst bis zum Jahre 2009 warten....

Echt  :boing:
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 26.06.2003 13:54:38
naja vielleicht waren die sich zu dem zeitpunkt noch nich so sicher. das war ja auch mehr im unterbewusstsein geplant und erst als max die anfälle bekommen hat haben se spontan gehandelt und sind ausgebrochen. das haben die sich zwar schon vorher ausgedacht, aber vielleicht haben sie auf den richtigen zeitpunkt gewartet.



greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 26.06.2003 13:58:27
Aha, und da muss man warten, bis einer der Gefährten geschwächt ist, ja?
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 26.06.2003 14:04:20
:lol: nein das nich aber vielleicht lag ihnen max mehr am herzen als der andere x5 der zusammengebrochen ist. und da haben se sich gedacht: scheiße max brauch hilfe rennen wir ma schnell weg  :lol: .


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Bifi am 26.06.2003 14:05:19
Ich denk, dass sie am anfang doch noch vertrauen zu lydecker hatten und erst als er eva getötet hat haben sie rebelliert! Oder hab ich da was falsch verstanden? Muss mir den Pilotfilm nochma reinziehn! :D

@darkclaudi: der andere x5 heiß jack!
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 26.06.2003 14:08:27
also eva wurde ja in dem gang erschossen nach dem sie den einen wachmann umgekickt hat und die waffe hatte. danach sind die ja in flur und da stand klein decky und trat aus dem schatten und hat sie abgeknallt. dann sind se aus fensta gehüppt. das heisst das die zu dem zeitpunkt als eva erschossen wurde schon auf der flucht waren und das seit dem eva den wachmann alle gemacht hat.


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 26.06.2003 14:10:04
Nein, zu diesem Zeitpunkt waren sie nicht auf der Flucht! Die Flucht war später, dies war nur ein Fluchtversuch!

MfG

Maestro
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 26.06.2003 14:12:38
gut, dann nennen wir es, der vorversuch zur flucht der zur flucht führte?


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 26.06.2003 14:22:59
sagen wirs so max kleines problem war die ursache zur flucht ind eva's tod war der anlass.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 26.06.2003 14:25:43
ist das nicht das gleiche? naja führt ja aufs gleiche hinaus. also sie sind geflohen :lol:


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 26.06.2003 14:27:45
Na endlich habt ihr euch geeinigt. :lol:

Also lag Max den anderen mehr am Herzen oder? Zack auf jeden fall.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 26.06.2003 14:31:10
naja ich glaub damals hat zack noch nicht gewusst das er sowas überhaupt kann. naja gut es hat da überhaupt noch keiner gewusst. wie hieß der x5 noch mal, der unter dem anfall zusammen geklapt ist wie ein taschenmesser und den die ärzte oder sonst was raus geschleift haben?


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Macksie am 27.06.2003 20:36:03
Also das mit den Putzen nich genügend Sicherheit und so, ich mein Killermaschinen sollten sie ja bloß auf Kommando sein und eigentlich wollten sie ja auch keine Killer sein, die Kiddies warn doch so erschrocken über sich selbst als sie den Mann zu Tode gehetzt hatten. Damals denk ich auch hat sich die Ausbildung auf Gehorsam, Drill und so was bezogen, würd jetzt sagen ähnlich wie beim Bund son Ausdauer-Probetraining für den Ernstfall. Solche Killeraufträge gabs doch bestimmt erst später, so fortgeschrittenes Teenageralter(evtl. 16/17?), weil das würd doch son kleines Kind psychisch nich verkraften, naja das wär den Manticore-Leuten zwar egal, aber "brauchbar" wären sie ja dann auch nich mehr, ahso und en kleines Kind kann nich so effektiv killen wie jemand Älteres.

Sonst würd ich das auch so sehen dat Max die Ursache und Evas Tod der letzte Auslöser um das ganze ernsthaft durchzuziehen, weil der Fluchtversuch der zu Evas Tod führte war vielleicht bloß so halbherzig und deswegen nich erfolgreich.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 27.06.2003 21:32:01
meinst du wirklich das denen bewußt war was sie machen? Die waren zwar körperlich top fit aber auf geistiger ebene waren sie doch eher wie kindergarten Kinder

PS im buch "aufbruch in die vergangenheit" wird das alles super erklärt sollteste mal lesen
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Macksie am 27.06.2003 22:42:48
Jaja ich les scho bald, muss ich mir doch einteilen damits kein DA-Entzugserscheinungen gibt(gibbet aber so und su ;) )
Meinst du mit dem nich wissen, was sie tun und so weiter die Flucht? Naja gehört doch nich soviel dazu, raus um jeden Preis und dann das Alles noch ein bisschen überdenken und wusch, weg warn se.
Außerdem ham die das doch sicher im "Unterricht" gehabt, Rückzug vom Feind oder Verhaltensregeln bei feindlicher Übernahme....die Kids warn denk ich insofern schon recht weit, Theorie halt, aber Killer warn se eben noch net(siehe mein Post oben)
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 27.06.2003 22:49:34
also das mit dem recht weit ich will dir jetzt nicht zuviel verraten
Spoiler (klicken zum Umschalten)


desweiteren meinte ich sie wissen nicht wie schlimm das war als sie den mann getötet haben da sie nichts anderes kannten.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Macksie am 27.06.2003 22:59:19
Das se mit Mom nichts anfangen kann is ja klar, der gute Dec is halt mehr der Drill-Sergant-Typ :lol: , so geistige Reife kann doch auch verzögert sein und du weißt trotzdem was de gelernt hast, bei denen ja bestimmt noch eher so wie ihnen alles eingetrichtert wurde.
Na das mit dem getöteten Mann glaub ich aber schon, dass die das kapiert haben, die hat das doch beschäftigt und wenn sich Max noch Jahre später dran erinnert(Flashbacks und die Geschwister auch war doch sicher auch in Flashbacks von Ben, ßagk usw. oder sehen wir eigentlich immer nur die von Max?) müssen die an diesem Ereignis schon ziemlich geknabbert haben.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 27.06.2003 23:17:54
ja später als sie aus manticor raus war und mir dem "Normalen" leben konfrontiert wurde ist ihr bewust geworden wie schlimm es war aber in Manticore hat sie das herzlich wenig interessiert.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Lisa-Fan am 28.06.2003 00:14:20
Naja, ich denk mal, das die von ihrer geistigen reife doch SEHR weit waren, wenn man mal bedenkt was Max und ihre geschwister aus den 9 Jahren alles an Kriegstheorie reingepaukt bekommen haben, sie verstehen aber halt nicht die "sprache der Normalen" also Umgangssprache, da ihnen so was gar nicht beigebracht wurde!

@Macksie: Der Typ wird  Zack  geschrieben, nicht ßagk!!!!!!!
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 28.06.2003 13:13:07
aber sie haben halt nur Krigstaktiken drauf und das wars dann auch schon damit kommste außerhalb von Manticore nicht durch.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 28.06.2003 20:44:45
Etwas anderes brauchten sie ja nciht, auf dem Schlachtfeld. Und wenn sie andere Aufträge, außerhalb von Manticore bekommen haben, s. Alec, dann kannten sie sich ja nicht so richtig mit Zwsichenmenschlichen Gefühlen aus, oder? s. wieder Alec und Rachel
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 28.06.2003 20:55:59
also es ging ja daru, wie sie nach ihrer flucht durchgekommen sind und das war sicher schwer wenn du nur auf krig fixiert bist
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Nicolle am 29.06.2003 12:34:31
Naja, das meinte ich doch. Sie kannten nichts anderes als Kriegsstrategien und wie sie überleben können.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 29.06.2003 12:54:15
naja, aber Max hat es ja durch ihr "leben" bei Lucy gelernt. Aber wie haben das die anderen gelernt die hatten sowas doch nie oder? Und Alec hatte das irgendwie schon immer drauf mit der Sprache von draußen siehe Max und Alec als Zuchtpartner. nagut Alec war da schon bei Rachel aber selbst da war ja die Sprache nich gerade umgangssprachlich sondern eher naja gehoben.


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 29.06.2003 14:09:51
also ich glaube da Alec länger drin war als Max hat man ihm sowas später beigebracht als er schon auf blinden gehorsam gedrillt war.
Desweiteren glaube ich das man das den Kindern nicht beibringen wollte weil sie sonst auf dumme gedanken gekommen währen da ihr wille noch nicht ganz gebrochen war was mann auch bei manchen rückblenden sieht sie lassen sich noch zu sehr von ihrer umwelt beeinflussen (z.B. das mit dem roten Luftballon den sie mal gefunden haben und dann die wache verprügelt haben die ihnen das ding wegnehmen wollte).

EDIT BY ME: und bei Zack kann man ja kaum von eingliederung in die      Gesellschaft sprechen weil du ja gefragt hast wie das die anderen gemacht haben
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 30.06.2003 19:00:13
ja gut bei ihm war das etwas krasser. aber tinga zum beispiel. bei den weis man noch nich mal ansatzweise wie es bei den nach der flucht war. irgendwas müssen die doch gemacht haben um überhaupt was zuhaben. abgesehen von klauen.


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Maestro am 30.06.2003 19:16:25
Zitat von: "DarkClaudi"
genug drüber nach gedacht!! :lol:
was sind denn die jungen max? also zum beispiel in das letzte gefecht da kämpft max doch praktisch gegen sich. naja gut die andere is noch mehr aufgepeppt, aber die sieht doch gleich aus?!! is das dann nich auch ihre schwester? oder is das auch wieder was anderes weil andere mutter? aber geht das überhaupt, das zwei verschiedene mütter zwei kinder kriegen die genauso aussehen?
falls jetzt ein MOD etwas sagt dann sagt mir bitte wo ich das rein schreibseln soll.


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 30.06.2003 19:19:44
Also so wie ich das verstanden habe waren das immer nur Leihmütter mit anderen worten die Mütter beieinflussen die Entwicklung des Kindes nicht direkt .
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 30.06.2003 19:46:28
also können die mütter da kinder zur welt bringen die alle gleich aussehen?


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 30.06.2003 19:48:37
jo richtig die Mütter sind halt nur ein kostengünstiger ersatz sonst hätten sie das wahrscheinlich auch alles künstlich machen können.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 30.06.2003 19:51:54
aber was ich leicht verwirrend fand, war als sie das genlabor gesprengt haben, in dem raum bei den strichcodes. da waren naja gut nich wirklich sooooo viele, aber als max dann gefangen war und die in einer reihe standen sahen das viel mehr aus. und danach hat man auch immer andere gesehn und keinen außer sam/max Ben/Alec sahen gleich aus.


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 30.06.2003 19:59:45
du vergisst die ganzen Transgeniks wie Mole
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 02.07.2003 15:32:05
ja die hab ich jetzt nicht einbezogen, aber geht man von der normalen aus, dann war das trotzdem verwirrend.



greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: X4-28 am 02.07.2003 15:56:51
Naja aber man hat ja immer nur die Einheit von Max gesehen da werden bestimmt noch genug andere Einheiten gewesen sein.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: DarkClaudi am 02.07.2003 16:11:06
hmm, nagut :lol: !


greatz claudi
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Courtney am 15.04.2008 23:38:34
Da es für Art Attack kein eigenes Thema gibt schreib ichs mal hier rein.
Die Folge fand ich wieder mal sehr toll, wen wunderts?
Max wird also von Logan zu ner Hochzeit eingeladen. Er erwähnt noch so nebenbei:
Formelle Kleidung. Weshalb Max sich auch gleich auf die Suche nach einen schicken Kleid macht.
Gefunden, sie erkundigt sich nach dem Preis und muss feststellen, dass es Kleider um 6.000 Dollar gibt.
Sie lässt es sich zurücklegen und holt es dann später ab, nur ohn zu bezahlen, sozusagen ne Leihgabe. :lol:
Auf der Fahrt zur Hochzeit ist Logan furchtbar nervös, immerhin hat er eine Rede zu halten.
Max versteht nicht ganz, warum er so nervös ist, immerhin spricht er als Eyes Only zu viel mehr Menschen, doch er erklärt ihr, da sind nur er und die Kamera, das ist wohl der Unterschied.
Ausserdem hat seine Familie die Ansicht, das Logan das schwarze Schaf perfekt verkörpert, damit hätte man wohl auch nicht gerechnet.

Max ist sichtlich gerührt von der Hochzeit, wer hätte das gedacht, Logan ist ebenfalls sehr überrascht darüber, dass ausgerechnet diese ein Taschentuch benötigte. Auf der Feier wird dann ganz schnell klar, wie Logan so in der Familie aufgenommen wird. Nicht gerade herzallerliebst.
Er erklärt Max, dass seine Tante sich das Amulett seiner toten Mutter unter den Finger gekrallt hat, doch versprochen bekam er es von seiner Mutter, klar das Max dieses Amulett für ihn zurückholen wird.

Die Geschichte um den Kunstklau, sehr toll wie ich finde, Rollen vertauscht, Normal wird von den Gangstern mitgenommen und Original Cindy soll ihm dann auch noch helfen.
Dem Typen, der sie als Vollidioten beschimpft hatte. Doch sie sieht darüber hinweg und holt dank Maxies Hilfe, die vertauschte Rolle zurück. Max rettet nebenbei noch ein Leben und wird zum Boten ernannt.
Das Gemälde ist ne Fälschung und ein Fenstersturz lässt grüßen, echt fies diese Typen.
Normal ist der Nächste, wenn sie nicht an das Original rankommen. Max lässt Logan nur ungern alleine mit seiner Ex-Verlobten. Doch Original Cindy wirft einstweilen ein Auge auf die Ex.
Max kümmert sich um einen Haufen Japaner und besiegt sie natürlich alle. Das Gemälde wechselt den Besitzer und Normal wird gerettet. Doch Logan möchte natürlich für Gerechtigkeit sorgen, deshalb wird der Fenstersturz zum Kopfschuss umtransformiert und die Waffe in die Tasche des echten Mörders befördert, das Gemälde wird von Max geklaut und geht in den rechtmäßigen Besitz über.

Was die Situation mit Logan und der Ex angeht, diese scheint wohl eher an Damen als an Herren interessiert zu sein. Logan wollte nur in Erfahrung bringen, warum sie damals Schluss machte.
Max darf das Kleid, das ihr so fantastisch stand, behalten und Logen bezahlt es natürlich.
Titel: Staffel 1 Nachbesprechung für alle Folgen!
Beitrag von: Marron am 24.03.2013 19:12:45
So wie Courtney erging es mir auch: Ich hab den Thread zur Folge "Kunstliebhaber - Art Attack" nicht gefunden. Also schreib ich es hier:

-----------------------------------------------------------------

Logan Basketballspielen zu sehen war wirklich eine Überraschung. Ein Logan Cale kann sich also doch amüsieren :) Als Max dann vorbeikommt, erzählt er, dass er auf eine Hochzeit gehen will oder auch nicht, zumindest nicht ohne Max. Somit haben sie ihr erstes Date :D
Dafür muss sich Max allerdings erst mal neu einkleiden. Somit geht sie mit OC und Kendra Schaufensterbummeln. Und dann sieht sie DAS Kleid. Leider kostet es 6.000$, ganz schön teuer für ein Kleid. Zum Glück hat Max noch nicht ihre Diebeskünste verlernt.

Sketchy holt ein Gemälde ab und er versprach darauf zu achten, wie auf sein Leben. Naja, wie viel seine Worte wert sind, hat man ja gesehen: Er spielt Star Wars und das Gemälde wird mit einer anderen Lieferung vertauscht.
Und dann taucht Logan im Anzug bei Jam Pony auf. Als Max dann mit dem ,,geliehenem" Kleid um die Ecke kam, waren alle Augen auf sie gerichtet. Sie sah so heiß aus in dem Fummel.

Während Eyes Only Max seine Angst vor öffentlichen Reden erzählt, bringt Normal das falsch abgelieferte Paket in ziemliche Schwierigkeiten und er wird von den Gangstern entführt. Er bittet OC um Hilfe, doch sie ist noch sauer wegen den Beleidigungen von Normal. Bevor sie ihm also hilft, will sie nicht nur eine Entschuldigung, sondern auch ein ,,Hopp"-Verbot.

Unterdessen sind Max und Logan auf der Hochzeit und während der Gelöbnisse des Brautpaares muss Max anfangen zu heulen. Sie hat doch eine sentimentale Seite, was Logan zu überraschen schien.
Logans Verwandte sind so ein hochnäsiges Pack. Armer Logi. Aber Max' Sarkasmus ist einfach genial :D
OC ruft Max an, damit sie ihr hilft, Normal vor einer Bleivergiftung zu retten. Also macht  sie sich auf den Weg und zwar mit einem gar nicht mal so üblen Untersetzer! Tja, kaum kommt Max in dem Büro an, welche ebenfalls das falsche Paket erhalten haben, retten sie einem Kerl vor dem Suizid. Und der Trottel von Büroangestellter hat das Gemälde auch noch weggeworfen. Somit muss Max in einen Container steigen, um es da rauszufischen. Die Arme!

Währenddessen soll Logan seine Rede halten. Allerdings hat Max seine Spickzettel in ihrer Tasche. Als sie das bemerkt, macht sie sich sofort auf den Rückweg und OC bringt das Gemälde zu den ,,rechtmäßigen" Besitzern. Allerdings ist dies eine Fälschung, was die Gangster nicht begeistert. Sie wollen das Original, oder Normal spürt am eigenen Leib, was ein ,,Fenstersturz" ist.

Max ist zum Glück in letzter Sekunde wieder zurück auf der Fete und rettet Logan aus der peinlichen Situation des vor sich hin Stammelns.  Doch sie kann nicht lange bleiben, denn sie muss mit OC das Originalgemälde ranschaffen. Allerdings ist dieses bei einem Koreaner. Somit muss sie wieder zurück zur Hochzeit um Eyes Only um Hilfe zu bitten. Als sie dann erfährt, wo sich die Koreaner aufhalten, macht sie sich auf den Weg zum Hafen und lässt OC auf der Hochzeit mit dem Auftrag, ein Auge auf Logans Ex zu werfen.

Unterdessen ist Max bei den Koreanern angekommen und ich muss sagen, sie kann verdammt gut mit Absätzen und einem 6.000$-Kleid austeilen. Sie bringt dann das Gemälde zu den ,,rechtmäßigen" Besitzern und rettet so Normal das Leben.

Zurück auf der Hochzeit, muss sich Max dann auch noch einen Vortrag von Logan über ,,Kulturraub" anhören. Jedoch haben die Gangster die Rechnung ohne Eyes Only gemacht, denn dieser hängt ihnen den Mord an, den sie wirklich begangen haben :D

Am Abend bzw. am Morgen sitzen Max und Logan zusammen auf der Couch, bzw. Max auf der Couch und Logan in seinem Rollstuhl. Die zwei sind so süß.
Logan will das gestohlene Kleid bezahlen, damit Max es behalten kann. Und Max hat natürlich auch ein Geschenk für Logan: Das Medaillon seiner Mutter, was seine diebische Tante (?) ihm geklaut hat.

Als Max sich auf den Weg in ihr Bett macht, stößt sich Logan am Tisch und er spürt es. Es muss ein tolles Gefühl sein, nach so langer Zeit wieder ,,Au" sagen zu können ;-)