Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck (31585-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Bartl greift durch: «Las Vegas» und «Nip/Tuck» werden abgesetzt

Ex-kabel eins-Chef Andreas Bartl setzt die amerikanischen Serien «Las Vegas» (Bild, rechts) und «Nip/Tuck» (Bild, links) ab. Beide Serien starteten am Mittwoch, 11. Januar 2006, auf ProSieben. Doch um 21.15 Uhr kam «Las Vegas» bislang nur auf 1,38 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent Marktanteil (14-49: 7,8%) und «Nip/Tuck» begeisterte um 22.15 Uhr 1,16 Millionen Bundesbürger (5,1|9,3).

Doch bereits am Mittwoch, 22. Februar 2006, laufen Spielfilme mittwochs ab 21.15 Uhr. Den Anfang macht «Girls United», eine Woche später ist Britney Spears in «Crossroads - Not a Girl» zu sehen.


Der Münchener Fernsehsender ProSieben konnte gegenüber Quotenmeter.de bislang keine Informationen geben, wann die Serien fortgesetzt werden. Vorerst werde man sich mittwochs auf Spielfilme konzentrieren, mit Ausnahme um 20.15 Uhr.

Oh man das ist ja echt voll sch****Sowas doofes.Ich glaub den Rest sehen wir da nie mehr...  :((  :( Ich find das echt furchtbar von ProSieben,die geben Serien null Chancen...  :P

Quelle:Quotenmeter.de
"Vielen Dank, für alles was mal war.
Falls du's vergessen hast, das ist nicht schlimm,
ich erinner' mich für dich an alles was mal war!"

*Lullusfest vom 11.-18.10.10*Come and enjoy it! ;) http://www.lullusfest.de

  • Foxhound
  • [*][*][*][*][*]
  • a.k.a. Foxy Love
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #1
Zitat von: "DarkAngelFan725"
Oh man das ist ja echt voll sch****Sowas doofes.Ich glaub den Rest sehen wir da nie mehr...  :((  :( Ich find das echt furchtbar von ProSieben,die geben Serien null Chancen...  :P


Naja. Chancen gibt Pro7 den Serien ja schon, indem sie sie ins Programm nimmt, aber die Leute nehmen sie anscheinend nicht an.  :((  Und wahrscheinlich sind die Serien zu teuer, um sie unter diesen Umständen laufen zu lassen. Finds auch schade, aber was will man machen...
The woods are lovely, dark and deep
and I have promises to keep
and miles to go before I sleep.
Did you hear me, Butterfly?
Miles to go before you sleep.

  • Robert
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #2
Wieso die Serie in Deutschland nicht so gut ankommt wie in Amerika versteh ich einfach nicht. Was mich jetzt noch mehr als die Absetzung ärgert ist dass sich das Erscheinen der DVD Box dadurch warscheinlich auch noch ziemlich hinauszögern wird. Weil sich Pro7 wohl vorbehalten wird, die Serie nochmal starten zu können ohne dass jeder 'Fan' bereits die DVDs hat.  :((
Alles is cool solange ich genügend chille,
Gras in Tüten hülle, die Lunge mit Zügen fülle.
die Grüne Brille, ohne sie hät ich vor 'm Leben schiß,
sie läßt mich Sonne sehn, wo Regen is....
(Dynamite Deluxe - Grüne Brille)

  • Foxhound
  • [*][*][*][*][*]
  • a.k.a. Foxy Love
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #3
Zitat von: "Robert"
Wieso die Serie in Deutschland nicht so gut ankommt wie in Amerika versteh ich einfach nicht. Was mich jetzt noch mehr als die Absetzung ärgert ist dass sich das Erscheinen der DVD Box dadurch warscheinlich auch noch ziemlich hinauszögern wird. Weil sich Pro7 wohl vorbehalten wird, die Serie nochmal starten zu können ohne dass jeder 'Fan' bereits die DVDs hat.  :((


Oder es tritt der genau umgekehrte Fall ein und die Box erscheint früher, weil nicht erst die Staffel durchlaufen muss...
The woods are lovely, dark and deep
and I have promises to keep
and miles to go before I sleep.
Did you hear me, Butterfly?
Miles to go before you sleep.

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #4
Zitat von: "DarkAngelFan725"


Oh man das ist ja echt voll sch****Sowas doofes.Ich glaub den Rest sehen wir da nie mehr...  :((  :( Ich find das echt furchtbar von ProSieben,die geben Serien null Chancen...  :P


Scheisse. Da kuckt man mal wieder eine Serie, zelebriert sie, wie man es nur bisher bei einer getan hat, und nun sowas. Hauptsache, man zeigt weiter irgendeinen Dokudreck und beschissene Spielfilme für Pickelkinder.

Mein Tag ist nun versaut.

  • Ames
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #5
Kacke. Schönen Dank, Dreck7... und dafür schaff ich mir extra 'nen Fernseher an! AAAAAAAH!

cu.
     Remember, remember, the 2nd of November.

Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #6
Zitat von: "Kirra"
zelebriert sie, wie man es nur bisher bei einer getan hat

Darf ich fragen, bei welcher?




Und ja, ich bin auch angepisst. Ich meine, klar, die Quoten waren unter aller Kanone, und da ich tippe, dass die Lizenzen wohl sehr teuer waren, kann ich das schon verstehen. Ich finde allerdings eben doch, dass Pro 7 ein wenig vorschnell gehandelt hat. Ich meine, ein BISSCHEN hätte man ja noch abwarten können, wie sich die Quoten weiterentwickeln. Vor allem nervt es mich, dass die Staffel jetzt mittendrin unterbrochen wird - die ist doch eh nicht so lang, hätte man das nicht noch eben noch fertig durchziehen können. :rolleyes: Naja kann man nichts machen, da ich auf andere Methoden aus Prinzip nicht zurückgreife, muss ich mich jetzt eben wohl oder übel mit einer längeren Zwangspause abfinden. :(

Aber ein grundsätzliches Problem stimmt schon: Hierbei kann man Pro7 ausnahmsweise mal nicht so viel vorwerfen, der Sendeplatz war akzeptabel, und ausreichend Werbung wurde auch gemacht. Ist halt doch mal wieder das Klischee vom typischen undankbaren deutschen TV-Zuschauer. :freak:
The greatest thing, you'll ever learn, is just to love and be loved in return.

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #7
Cat-Gene:

Nunja, Sendeplatz, die Uhrzeit war ok, aber vielleicht nicht die Einreihung mit Las Vegas und der Modelshow. Uhrzeit finde ich deswegen ok, weil es eben doch eher eine Erwachsenenserie ist.
Und ja, die hätten das durchziehen sollen, wenigstens das. Nach 4 Episoden ist es doch etwas vorschnell...

Die Serie war übrigens Akte X damals. Die zelebrierte ich auch. Da habe ich sogar Merchandising von ;)

  • Robert
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #8
Zitat
Nip/Tuck» soll dieses Jahr noch zurückkommen

Am 15. Februar 2006 laufen die vorerst letzten Folgen der US-Serien «Nip/Tuck» und «Las Vegas». ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner sagte allerdings in einem Interview mit Medienhandbuch.de, dass beide Serien noch dieses Jahr auf einem optimierten Sendeplatz zurückkommen. Als Grund gibt er an, dass zum Beispiel «Nip/Tuck» eine treue Fangemeinde habe und sich daher der Sender um eine schnelle Ausstrahlung der ausstehenden Folgen bemühe. Sendersprecher Frank Gauss konnte dies auf Anfrage des Fernsehmagazins Quotenmeter.de auch bestätigen, allerdings noch nicht genau sagen, wann beide Serien zurückkehren. Eine Ausstrahlung in der Latetime hält er jedoch für unwahrscheinlich, aber beschwören wollte er dies nicht.

(quotenmeter.de)


Mann, jetzt weiß ich gar nicht ob ich mich jetzt freuen oder ärgern sollte! Wieso? Naja, wäre die 2te Staffel Nip/Tuck ganz aus dem Programm genommen worden, hätte es durchaus die Möglichkeit gegeben, dass die DVD sehr bald rauskommt. Nun wird man aber sicher bis auf die Ausstrahlung der kompletten 2ten Staffel warten. Was durchaus auch erst ganz am Ende des Jahres (wenn überhaupt) sein kann. Das Positivste daran ist der Teil mit 'optimierter Sendeplatz' was für mich unter Anderem auch tatsächlich eine frühere Urzeit bedeuten könnte. Also 21:15 nehm ich mal an.

Naja, bleibt nur zu hoffen dass die Ausstrahlung der zweiten Staffel bald wieder aufgenommen wird!

mfg Robert
Alles is cool solange ich genügend chille,
Gras in Tüten hülle, die Lunge mit Zügen fülle.
die Grüne Brille, ohne sie hät ich vor 'm Leben schiß,
sie läßt mich Sonne sehn, wo Regen is....
(Dynamite Deluxe - Grüne Brille)

  • Ben Kenobi
  • [*][*][*][*][*]
  • Hausfrau & Mutter
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #9
Na ja, ich bin ziemlich skeptisch was ProSieben betrifft. Die zweite Staffel von "Alias" endete im August 2004 und bisher ist immer noch kein Termin für die dritte Staffel bekannt. Und im Fall von "Angel" sieht's noch schlimmer aus.

@Robert: Bist du als Ösi auf P7 angewiesen?

  • Robert
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #10
Zitat von: "Ben Kenobi"

@Robert: Bist du als Ösi auf P7 angewiesen?


Naja teilweise. Die 2te Staffel Nip/Tuck lief bei uns auf dem Privatsender ATV+ schon vor einem halben Jahr, also habe ich sie da schon gesehen. Aber das ist auch schon ne Weile her und ich würde die Folgen auch gern mal ein zweites Mal sehen! ;)
Alles is cool solange ich genügend chille,
Gras in Tüten hülle, die Lunge mit Zügen fülle.
die Grüne Brille, ohne sie hät ich vor 'm Leben schiß,
sie läßt mich Sonne sehn, wo Regen is....
(Dynamite Deluxe - Grüne Brille)

Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #11
Er hat sie schon gesehen... und was sollen wir sagen? :staun: Na gut, wenn man auf die DVDs wartet, versteh ich das ja sogar.
Aber wie gesagt, es ist noch nicht aller Tage Abend. Wie erwähnt wurde z.B. Alias mehrmals fest angekündigt... - und letztendlich kam die Staffel dann auf DVD. Im TV besteht dagegen praktisch keine Chance mehr darauf.
Also ich zumindest glaube Schrott-hoch-sieben GAR nichts mehr!

Mit 21 Uhr irgendwas wäre ich übrigens auch nicht so glücklich, weil man sich dann wieder immer die Nachtwiederholung aufnehmen darf. :freak:
The greatest thing, you'll ever learn, is just to love and be loved in return.

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #12
Zitat von: "Cat-Gene"

Mit 21 Uhr irgendwas wäre ich übrigens auch nicht so glücklich, weil man sich dann wieder immer die Nachtwiederholung aufnehmen darf. :freak:


Ja, oder man noch arbeiten ist.
Aber mal allgemein betrachtet, sehe ich da keine so grosse Notwendigkeit. Gut, mehr Leute können es schauen, es gibt Leute, die gehen um 22 Uhr ins Bett. Aber es ist nach wie vor eine Erwachsenenserie, ich wüsste nicht, welche Zielgruppe sich dann früher dafür mehr begeistern könnte/würde.

  • Robert
  • [*][*][*][*][*]
Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #13
Zitat von: "Kirra"


Aber mal allgemein betrachtet, sehe ich da keine so grosse Notwendigkeit. Gut, mehr Leute können es schauen, es gibt Leute, die gehen um 22 Uhr ins Bett. Aber es ist nach wie vor eine Erwachsenenserie, ich wüsste nicht, welche Zielgruppe sich dann früher dafür mehr begeistern könnte/würde.


Stimmt schon, denn für 'Kinder' unter 16 ist die Serie ja sowieso nicht geeignet.

Naja, ob's überhaupt wieder ausgestrahlt wird, bleibt weiter fraglich!
Alles is cool solange ich genügend chille,
Gras in Tüten hülle, die Lunge mit Zügen fülle.
die Grüne Brille, ohne sie hät ich vor 'm Leben schiß,
sie läßt mich Sonne sehn, wo Regen is....
(Dynamite Deluxe - Grüne Brille)

Absetzung und Ausstrahlung von Nip/Tuck
Antwort #14
Also zu dem 21 Uhr Sendeplatz kann ich nur sagen,dass ich es ganz praktisch finde,denn schließlich lief die erste Staffel auch auf diesem Sendeplatz und dort haben sie sie immerhin bis zum Ende hin ausgestrahlt.Denke aber dass da mehr Zuschauer einschalten würden,denn da sind noch mehr Leute wach.
Ich denke,dass ProSieben dann auch auf die Jüngeren Zuschauer hofft.
"Vielen Dank, für alles was mal war.
Falls du's vergessen hast, das ist nicht schlimm,
ich erinner' mich für dich an alles was mal war!"

*Lullusfest vom 11.-18.10.10*Come and enjoy it! ;) http://www.lullusfest.de