Zum Hauptinhalt springen

Neu

• Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Wichtig: Änderungen beim Login (2202-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • TE
  • [*][*][*][*][*]
  • Moderator
Wichtig: Änderungen beim Login
Hallo allerseits,

in den vergangenen Tagen gab es vermehrt Angriffe auf das Forum. Offensichtlich versucht ein Bot-Script die Accounts der Mitglieder zu knacken. Um das zu unterbinden haben wir das Login-Forumlar umgestellt.

Bisher konnte man sich mit seinem Mitglieds-Namen und  Passwort anmelden, ab sofort ist stattdessen die E-Mail-Adresse und das Passwort notwendig.

Solltet ihr Probleme beim Login haben könnt ihr euch per Mail an webmaster [at] fan-forum [dot] de wenden.

TE
  • Zuletzt geändert: 13.02.2011 09:55:54 von TE
Thorsten "TE" Eurich

• Janis_86
  • [*][*][*][*][*]
  • Goldschatz
Antwort #1
 :lol: hab schon gedacht, ich wäre total doof, weil ich mich nicht anmelden konnte ^^
Time And Relative Dimension(s) In Space
*~ how it's bigger inside than outside?! ~*

• TE
  • [*][*][*][*][*]
  • Moderator
Antwort #2
 :lol:

die "Lösung" ist sicher nicht perfekt aber war eben kurzfristig verfügbar, ohne dass ich dafür extra etwas "basteln" musste.. Ich werde mal ein paar Tage abwarten, was meine "Nachfolger" beim SMF so planen, notfalls werde ich selbst Hand anlegen und das Login-Formular umschreiben..  :rolleyes:
Thorsten "TE" Eurich

• Janis_86
  • [*][*][*][*][*]
  • Goldschatz
Antwort #3
@ te: mich würde ja mal interessieren, was das einem wirtschaftlich bringt sich hier reinzuhacken........... kannst du mir das evtl. erklären?

• TE
  • [*][*][*][*][*]
  • Moderator
Antwort #4
Bisher hab ich keine Ahnung, welchen Zweck die "Hacker" verfolgen.. Zugriff auf die Datenbank und damit die Mailadressen? Ich wüsste es auch gern ;) Ich hab es glücklicherweise früh genug bemerkt und konnte Gegenmaßnahmen ergreifen.. Wir sind hier eines von vielen SMF-Foren, die aktuell von diesem "Problem" betroffen sind.
Thorsten "TE" Eurich

• TE
  • [*][*][*][*][*]
  • Moderator
Antwort #5
zur Info: das Login wurde wieder umgestellt, ich teste gerade eine andere Art von Fix. Ihr dürft euch wieder wie gewohnt per Username & Kennwort anmelden..
Thorsten "TE" Eurich

• Janis_86
  • [*][*][*][*][*]
  • Goldschatz
Antwort #6
danke lieber TE!!!!!