Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Was lest ihr so .... (149511-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Senara
  • [*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #60
Also ich find ja "Die Nebel von Avalon" einfach nur gut, und sowieso ist Marion Zimmer Bradley sehr gut, hab schon mehrere Bücher von ihr gelesen. Dann les ich gerne DA-Bücher :D aber das letzte war nicht wirklich gut geschrieben, allerdings war Skin Game auf englisch sehr gut. Dann hab ich mal eine Zeit lang von Isobel Bird "Magic Circle" gelesen (5 Bücher oder so) kennt das hier jemand??
Naja, ich find eigentlich, dass wichtigste beim lesen ist halt mal abwechslung, ich kann nicht immer das gleiche lesen, da muss immer mal wieder etwas anderes her.
Geniesse das Leben in vollen Zuegen, in deinem naechsten koenntest du ein Mann sein!!

Was lest ihr so ....
Antwort #61
Die interessantesten Sachen die ich in der Vergangenheit gelesen habe:

William Gibson - Neuromancer-Trilogie
Ein Klassiker, meine Bibel!  :)

Ray Kurweil - Homo S@piens
Hochinteressant! Computerpionier Kurzweil spekuliert darüber wie sich der Mensch in den nächsten 100 Jahren entwickeln wird. Highly recommended!

Michael Moore - Stupid White Men
Wir ja in einem anderen Thread debatiert.

Michael Crighton - Timeline
Michael Crighton - Prey
Kein anderer versteht es wie Crighton, Technologien von morgen in spannenden Stoff zu verarbeiten.

Andreas Eschbach - Das Jesus-Video
Fand ja in diesem Thread auch schon Erwähnung. Wirklich gutes Buch, spannend, habe ich verschlungen. Auch Eschbachs Solarstation ist nicht ohne.

Naja, ich lass noch ein bisschen was für nen anderen Post ;-)
One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

  • Raven
  • [*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #62
Zurzeit beschäftige ich mich gerade mit den 4 Büchern der Avalon Reihe. Bin bei Buch 2: Die Herrin von Avalon, die ich bis jetzt mehr schecht als recht finde. band eins hat mir da doch bedeutend besser gefallen.

~ Rav
Havo dad, Legolas.
Frodo, im Arwen. Telin la thaed. Lasto beth nin, tolo dan ngalad.

  • Senara
  • [*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #63
Zitat von: "Raven"
Zurzeit beschäftige ich mich gerade mit den 4 Büchern der Avalon Reihe. Bin bei Buch 2: Die Herrin von Avalon, die ich bis jetzt mehr schecht als recht finde. band eins hat mir da doch bedeutend besser gefallen.

~ Rav


Also ihc fand "Die Herrin von Avalon" sehr gut, vor allem der letzte Teil, mit Vivianne, ist gut. Welches Buch ist eigentlich "offiziell" das erste?? "Die Nebel von Avalon"?? Oder "Die Wälder von Albion" das ist ja immerhin die Vorgescichte, und das Buch ist nach den nebeln das beste, find ich. Nur die priesterin ist nciht ganz so gut, :spoiler: da das teilweise überhaupt nciht mehr um avalon sondern nur noc um rom geht
Geniesse das Leben in vollen Zuegen, in deinem naechsten koenntest du ein Mann sein!!

  • Raven
  • [*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #64
Also bis jetzt find ich die Herrin von Avalon nicht so gut, bin aber auch noch nicht ganz durch. Vielleicht wirds ja noch besser.

Die reihenfolge, die mir bekannt ist sit die:

- Die Wälder von Albion
- Die Herrin von Avalon
- Die Nebel von Avalon
- Die Priesterin von Avalon (wenn es denn so heißt, weiß ich nicht mehr so genau)

~ Rav
Havo dad, Legolas.
Frodo, im Arwen. Telin la thaed. Lasto beth nin, tolo dan ngalad.

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Vorschlag
Antwort #65
Ich hätte da nen Vorschlag zu machen, weil hier ja einige 'Avalon'-Fans sind. macht doch einfach nen eigenen Avalon Thread auf, denn mittlerweile passt das nicht mehr so ganz hier rein, naja, so etwas. Aber das wäre doch mal was, weil ihr das ja anscheinend ganz gerne lest. Dann könnt ihr euch da genau drüber austauschen. Ist nur ein Vorschlag, habe hier ja nichts zu sagen  ;) , aber nur mal so halt.

  • Senga
  • [*][*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #66
@Kirra: Wir haben schon einen MZB Thread hier: http://www.fan-forum.de/phpbb2/viewtopic.php?t=796

Könnt also dort gerne weiterdiskuttieren wenn ihr wollt :)

  • Raven
  • [*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #67
Danke für die vielen guten Ratschläge, abe ich glaube was gesagt werden musst eist gesagt worden und wenn noch was hinzukommen sollte dann halt im anderen Thread.  :)

~ Rav
Havo dad, Legolas.
Frodo, im Arwen. Telin la thaed. Lasto beth nin, tolo dan ngalad.

Was lest ihr so ....
Antwort #68
Vor zwei Wochen hab ich angefangen von David Baldacci "Der Präsident" zu lesen. Erst nach und nach is mir klar geworden, dass es sich dabei um die selbe Story wie bei "Absolute Power" mit Clint Eastwood handelt.
Weiß jemand, ob das die Grundlage für den Film war?!
Es ist das Leben; da kommst Du nicht lebend raus!

  • Lil_Sam
  • [*][*][*][*][*]
  • *marshmallow of aprilhexe*
Was lest ihr so ....
Antwort #69
Mein absolutes Liebelingsbuch muss ich doch glatt mal hier drinnen erwaehnen:
Der kleine Prinz
Jeder kennt es und fast jeder liebt es...
ich hab es zig mal gelesen und jedesmal entdecke ich irgendwie etwas neues darin...wie findet ihr es?
† † † R.I.P. - Heath Ledger † † †

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #70
Grossartiges Buch und immer wieder noch aktuell. Und eigentlich soll es ja ein Kinderbuch sein, aber da man es auf so viele Dinge beziehen kann, denke ich ist es erst recht eine Pflicht Lektüre für Nicht-Kinder.
Sehr nachdenklich und tief.

Was lest ihr so ....
Antwort #71
Im Moment durchwühle ich wieder das:
"Cleric Quintet" von R.A. Salvatore *regiert* vor allem im englischen
[:] --Geschwindigkeit ist, wenn es im Schlafzimmer nach verbranntem Gummi riecht-- [:]

Was lest ihr so ....
Antwort #72
ich lese zur zeit den DUNE zyklus ansonsten querbet
Hannibal Lecter, Herr Der Ringe und was dazu gehört , Herr Der Augenringe, 2001 zyklus also ich schätz mal ich lese so sachen mit mehr als einem buch und dem selben thema weil es interesant ist wie die leute sich den so entwickeln
aber auch einzelne Roter Oktober, Die Company, Der Pate..naja das wars dann so demnächst fang ich noch mal Herr Der Ringe an weil ich jetz die Margaret Carroux übersetzung in die finger bekommen habe die soll woll anders sein als die von Wlofgang Krege vielleicht find ich ja was  :bier:

ich würd ja alle gern nochmal lessen weil ich eh die helfte wieder vergessen habe aber das dauert mir zulange
Wenn ich schwächer bin als du,
bitte ich die um Frieden,
weil das deinen Prinzipien nicht widerspricht;
 bin ich aber stärker als du,
breche ich deinen Frieden,
weil das meinen Prinzipien entspricht.

Was lest ihr so ....
Antwort #73
Ich lese eigentlich nur bücher von Steven King und Max Collins (Dark Angel 1-3).
Die Bücher sind einfach geil!!!!
~~Please don't wake me till the morning after~~
Zitat
Die schönste Versuchung seit es Genmanipulation gib

Was lest ihr so ....
Antwort #74
Ich bin grad auf Patricia Cornwell-Trip (wird die so geschrieben)! Sind ganz gut die Bücher!
Und fürn Urlaub hab ich dann noch den vierten band von Ayla! Die ersten drei hab ich gelesen, und mach mich jetz mal an den vierten schinken...
"Now look what you've done."