Zum Hauptinhalt springen

Neu

• Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Was lest ihr so .... (149511-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Senga
  • [*][*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Mich würde mal so interessieren, welche Bücher ihr so lest, wenn ihr nicht gerade vorm Monitor sitzt ;) Bzw. Was sind eure Lieblingsautoren oder welches Genre und so...

Ich lese am liebsten die Thriller von Dean R. Koontz,
die Sagen von V.C. Andrews und alles, was irgendwie Fantastisch oder Mysteriös ist.

Senga

• Virgin_Killer
  • [*][*][*][*][*]
  • Administrator
  • Lord of the Board
Was lest ihr so ....
Antwort #1
Terry Prachett´s Scheibenwelt Romane, leider fehlt mir meistens die Zeit zum lesen  :(
:5jahre:
"...and that´s the bottom line, ´cause VK said so!"

• Fan
  • [*][*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #2
ich lese querbeet, ziemlich viel. Ich stehe auf die Bücher von Tom Clancy (die über Jack Ryan), lese Sci-Fi, Krimis (von Hitchcock bis Donna Leon). Meine favorites z.Zt. sind
"Fermats letzter Satz" von Simon Singh, da geht es um den Beweis des Satzes von Pythagoras; es geht aber nicht nur um Mathematik, sondern v.a. um die Menschen, die versucht haben, diese harte Nuß zu knacken.
und
"Das Jesus-Video" von Andreas Eschenbach, das ist ein Zeitreisekrimi.
Beides sind Taschenbücher.

Was lest ihr so ....
Antwort #3
meist lese ich die Warstories von http://www.ja.gamigo.de

Das letzte was ich so gelesen habe..."Quadrupelfuge" von Harald Schmidt. Ein lustiges Buch.

• susi
  • [*]
Was lest ihr so ....
Antwort #4
mein absoluter lieblingsautor ist ken follett, von ihm besitze ich jedes buch. meistens schreibt er spannende krimis.mehrere kennen vielleicht sein werk : der dritte zwilling. sein bestes buch ist jedoch meiner ansicht: säulen der erde.
ich glaube, dies habe ich schon über 100000000000 mal gelesen  ;)

ansonsten fand ich nebel von avalon nicht schlecht ( autorin : marion zimmer bradley) und mehrere bücher von john grisham.

momentan "kämpfe" ich mich durch den dreiteiler herr der ringe. lese gerade den zweiten teil und finde ihn arg langgezogen....schlafe meistens nach einer seite ein, aber jetzt habe ich ja bald urlaub, da müßte ich es endlich zuende lesen können.

fakt ist, ich lese total viel und ohne meine tägliche  "bettlektüre" kann ich nachts prinzipiell nicht mehr einschlafen... ;)
www.better-inside.de
was nicht passt, wird passend gemacht

Was lest ihr so ....
Antwort #5
hajo, hab Hohlbein als "bevorzugten" Autor im Regal  :)

Edit: "Mein Kampf" -- Hitler

• Moonlight
  • [*][*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #6
Zur Zeit lese ich gerade Th. Fontane "Vor dem Sturm". Ansonsten lese ich eher weniger Romane, mehr Sachbücher (Zeitgeschichte, Politik, Wissenschaft) und ansonsten hauptsächlich Zeitungen (Süddeutsche, taz) und Zeitschriften ( SPIEGEL, Die Zeit). Man muss ja in der Realität bleiben.  ;)
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
(Aristoteles)

Was lest ihr so ....
Antwort #7
Ich lese grad die Sherlock Holmes Geschichten und ich muss sagen, obwohl die schon sooo alt sind, sind se trotzdem klasse!!!
Errare humanum est! - Irren ist menschlich!---Aus "Die drei Fragezeichen ...und der Superpapagei (Folge1)"

• Senga
  • [*][*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #8
Stimmt, Holmes ist echt gut. Ich konnte mich schon immer für diese Detektivgeschichten begeistern. Als ich jünger war, hab ich gerne Miss Marple gelesen...

Senga

Was lest ihr so ....
Antwort #9
Ja, Detektivgeschichten sind cool! Deshalb bin ich ja auch Fan der drei Fragezeichen! Das ist ja auch über Detektive!
Errare humanum est! - Irren ist menschlich!---Aus "Die drei Fragezeichen ...und der Superpapagei (Folge1)"

• Rady
  • [*][*][*][*][*]
Was lest ihr so ....
Antwort #10
Ich hab es gerade mit "Christian Jacq" ....

Der hat als ein Beispiel ne fünfbändige Story über Ramses geschrieben ... fand ich wirklich fesselnd und ahb die Bücher förmlich gefressen ... ;)

Und Stephen King lese ich auch sehr gerne ...
... Ich will lieber stehend sterben, als knieend Leben ....

-> Dark-Angel.Info
-> MutantX Network

Was lest ihr so ....
Antwort #11
Hi there!
Ich lese sehr viele Bücher und dabei auch einige Krimis oder Romane. Eine Lieblingsautorin von mir ist dabei Janet Evanovich. Ihre Bücher bestehen vor allem aus einer guten Portion Selbstironie, Witz und einen ihrer Fälle;
Zurzeit lese ich von Jennifer Crusie "Die Naschkatzen". Ein interessantes Buch und gut geschrieben.
Straubing Tigers - TIGER~ROCK

• Moon
Was lest ihr so ....
Antwort #12
Normalerweise lese ich total viel, leider habe ich momentan nicht mehr so viel Zeit dazu.
Ein bestimmtes Genre muss es gar nicht sein, mein Bücherschrank ist echt vielseitig und ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden was mein Lieblingsbuch ist, das ist echt schwierig.

Zuletzt gelesen habe ich:

Sven Regener: Herr Lehmann
Ernest Hemingway: Der alte Mann und das Meer
Elizabeth George: Denn sie betrügt man nicht
Stephen King: Das Mädchen
Marguerite Duras: Der Liebhaber

Liebe Grüsse
Moon

Was lest ihr so ....
Antwort #13
Verdammte Scheiße, ich war in 3 verschiedenen Geschäften, und finde kein einzigstes CLEVER & SMART Heft mehr :staun:  :-(

Kann man die bei amazon bestellen (und dem Forum dadurch helfen ;) ) ?

Was lest ihr so ....
Antwort #14
Ja das kannst du auch bei Amazon bestellen!

Such einfach oben bei dem Amazonkästchen danach! Dann findest du bestimmt was... (falls die das haben, weiß ich nämlich nicht genau!)