Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: The Mentalist - 3x18 - Kleine graue Menschen (1589-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
The Mentalist - 3x18 - Kleine graue Menschen
Auch das war eine interessante Folge.

Es wird eine Leiche gefunden. Der Pathologe Steiner(?) ist bereits am Tatort und findet von Jane einen Zettel in der Tasche des Opfers :lol:, jaja wie er hat er das denn wieder angestellt?
Beim Transport in die Pathologie verschwindet die Leiche, bzw. sie wird aus dem Leichenwagen gestohlen. Daraufhin bittet Steiner Jane das er bei den Ermittlungen zusehen darf, dieser stimmt sogar zu. Eigentlich sind diese beiden immer aneinander geraten.
Kurz darauf kommt heraus das der Pathologe krank ist und bald sterben wird....

Am Ende der Folge besucht Jane Steiner und dieser bittet ihn daraum bei ihm zubleiben, wenn er sich umbringt. Er möchte nicht das nach seinem Tod seine Leiche obduziert wird, deshalb soll Jane bei ihm bleiben. Patrick lehnt erst ab und will gehen, aber er überlegt es sich noch anders. Jane kocht einen Tee, beide sitzen auf dem Sofa. Steiner entgleitet langsam der Welt, Jane zeigt ihn in der Zeit noch seinen Münztrick, bzw. führt ihn vor, bis er tot ist.
Rühre nur dann an die tiefsten Geheimnisse
- den Ursprung des Lebens, das Wesen Selbst -,
wenn du bereit bist,
Folgen von äußerst schwer wiegender und gefährlicher Art auf dich zunehmen.

Schwahfels GG aus"The Tales of Beedle the Bard"-Joanne Rowling

  • Bone
The Mentalist - 3x18 - Kleine graue Menschen
Antwort #1
Moin,

eine der besten Folgen die ich gesehen habe. Ich fand die Szene klasse als Jane Steiner offenbarte, dass er sieht, dass Steiner krank ist. Davor trinken sie noch einen. Amüsant natürlich der Beginn der Folge wo Jane ihn am Tatort anfangs neckt. Das Ende dieser Folge war wirklich das Beste was ich lange gesehen habe. Meisterhaft umgesetzt. Erst ist Jane verunsichert, aber dann erfüllt er Steiners Wunsch. Das war ehrenhaft von Jane.

The Mentalist - 3x18 - Kleine graue Menschen
Antwort #2
Hallo Bone

und willkommen im Forum.

Die Folge fand ich auch sehr gut und das Ende war wirklich sehr rührend.
Rühre nur dann an die tiefsten Geheimnisse
- den Ursprung des Lebens, das Wesen Selbst -,
wenn du bereit bist,
Folgen von äußerst schwer wiegender und gefährlicher Art auf dich zunehmen.

Schwahfels GG aus"The Tales of Beedle the Bard"-Joanne Rowling

  • Bone
The Mentalist - 3x18 - Kleine graue Menschen
Antwort #3
Zitat
Hallo Bone

und willkommen im Forum.


Hallo und danke.
  • Zuletzt geändert: 16.10.2011 18:07:28 von Bone