Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Team C.S.I. New York - Info über Charaktere (8661-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Monalisa
  • [*][*][*][*][*]
  • Wahl-Texanerin
Team C.S.I. New York - Info über Charaktere
C.S.I.  New York


Hier findet ihr eine kurze Beschreibung zu den Charakteren rund um das Team beim C.S.I. New York.
Diskussionen rund um die einzelnen Ermittlern sowie News, Fotos und Spekulationen sind hier an der richtigen Adresse...



Mac Taylor:

Ist der Chef des CSI-Teams. Er wird von seinen Kollegen Mac gerufen und ist seit den Anschlägen des 11. September Witwer. Er leidet unter Schlafstörungen und diente früher im Marinecorps. Mit Stella Bonasera verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Er ist leidenschaftlicher Musiker und spielt in einer Band den Bass. Der Schauspieler Gary Sinise spielt in Wirklichkeit in der ,,Lieutenant Dan Band" den Bass. Der Name der Band ist eine Anlehnung an den Charakter Lt. Dan Taylor, den Sinise in ,,Forrest Gump" verkörperte. Ab der 3. Staffel hat Mac Taylor eine Geliebte bekommen, Dr. Peyton Driscoll (Claire Forlani), verlässt das Team aber in der 4. Staffel.
Deutsche Synchronstimme: Tobias Meister




Stella Bonasera:

Lebt für ihren Job. Manche Kollegen bezeichnen sie als ,,Statue of Liberty" (deutsch: ,,Freiheitsstatue") wegen ihrer starken Persönlichkeit, intensiven Ermittlungen und ihres hohen IQ. Sie ist halb-griechischer, halb-italienischer Abstammung und in Kinderheimen aufgewachsen. Sie ist mit Mac befreundet und sorgt sich öfter um seine Gesundheit.
Deutsche Synchronstimme: Gabi Libbach





Danny Messer:

Ist der komplizierteste Charakter des Teams. Er wuchs in Staten Island in einer Familie der italienischen Mafia auf. Er hat seine eigenen Ansichten von Ethik, zwischen Gesetzesbrechern und -machern. Er wurde persönlich von Mac ins Team geholt, bei dem er jedoch durch seine unzuverlässige Art in Ungnade gefallen ist. Mit Flack verbindet ihn eine Freundschaft, dieser ist der einzige des Teams, dem er vertraut. Danny war angehender Baseball-Star, nach einer Rauferei in einer Bar wurde er verletzt und fing beim CSI an. Am Ende der 2.Staffel wird bekannt, dass er Lindsay nur deshalb ein bisschen ärgert, weil er in sie verliebt ist. Am Ende der 3. Staffel sind Danny und Lindsay zusammen im Bett zu sehen und sind dann ein Paar.
Deutsche Synchronstimme: Dietmar Wunder





Dr. Sheldon Hawkes:

Der Autopsiearzt, war ein Wunderkind, der das College mit 18 abschloss und mit 24 Chirurg wurde. Nachdem er zwei Patienten verloren hatte, wechselte er zur Autopsie. Ab der zweiten Staffel arbeitet er jedoch im Außendienst.
Deutsche Synchronstimme: Julien Haggège





Donald (Don) Flack:

Entstammt aus Generationen der alten Polizeischulen. Er stellt das Bindeglied zwischen NYPD und der neuen Abteilung CSI. Er stellt den Typ Polizist dar, der keine Gnade mit den bösen Jungs hat. Mit seiner Art bewegt er sich stets an der Grenze. Mit Danny Messer ist er befreundet und hat stets ein Ohr für dessen zahlreiche Probleme.
Deutsche Synchronstimme: Benjamin Völz






Lindsay Monroe:

Ist eine junge forensische Wissenschaftlerin, die früher beim CSI in Montana arbeitete. Da sie noch neu ist, scheint Mac sie erstmal als seinen Schützling zu sehen, was ihr eher missfällt. Doch aufgrund ihrer strengen Arbeitsmoral und ihrer seriösen Arbeitsweise fügt sie sich sehr gut ins Team ein. Bald findet sie unter ihren Kollegen auch richtige Freunde. Besonders fasziniert ist sie von ihrem Chef Mac. Auch mit Danny schließt sie schnell Freundschaft und verliebt sich in ihn. Doch es umhüllt sie ein dunkles Geheimnis, das ihre wahre Motivation für den Umzug nach NYC offenbart. In der 3.Staffel enthüllt sich dieses Geheimnis. Lindsay bekommt einen Anruf aus Bozeman (Montana). Sie soll dort als Zeugin in einem Mordfall aussagen. Als Teenager musste sie mitansehen, wie 3 ihrer Freundinnen, sowie die Kellnerin eines Restaurants, erschossen wurden. Lindsay war die einzige Überlebende und somit auch die einzige Zeugin. Nachdem sie beim ersten Mal ihre Aussage vor Gericht abbrechen musste, da es ihr zu viel wurde, konnte sie am nächsten Tag, durch Dannys Anwesenheit (er war spontan nach Montana geflogen), den Mörder zweifelsfrei identifizieren und somit hinter Gitter bringen.
Ab Ende der 3. Staffel sind Danny und sie ein Paar.
Deutsche Synchronstimme: Anna Carlsson





Dr. Sid Hammerback, M.E.:

Er ist der Gerichtsmediziner in New York. Als erstes denkt mal wohl an die witzige und geniale Brille die er aufhat.
Beinahe wäre er in der 3.Staffel an einer allergischen Reaktion von einem Meatball Sandwich gestorben doch Stella konnte ihn durch Intervention und einer Adrenalinspritze retten.
Hammerback ist derzeit verheiratet und hat zwei Töchter, im Collegealter.
Deutsche Synchronstimme: Til Hagen




Adam Ross

Adam taucht in der 2. Staffel auf und ist auf Videoanalyse spezialisiert. Er ist ursprünglich aus Pheonix/ Arizona und mag das kalte Wetter in New York nicht besonders. Adam hilft auch bei der Untersuchung von Beweisen aus und es geht hervor, dass er evtl. als Kind von seinem Vater missbraucht wurde.
Im Staffelfinale der 3. Staffel wird er an einem Tatort gemeinsam mit Danny von Drogengangstern festgehalten und gefoltert.
Anfang der 4. Staffel geht hervor, dass er eine Affäre mit Labor Technikerin Kendall hat, da er auf ihrer Couch aufwacht.
Deutsche Synchronstimme: unbekannt






Ehemalige Charaktere

Detective Aiden Burn:

Stammt aus Brooklyn und versteht es, sich anzupassen. Sie wurde von Mac in der zweiten Staffel gefeuert, weil sie das Siegel eines Dokumentes brach und damit die Glaubwürdigkeit des Teams in Frage stellte. Sie stimmte ihrer Entlassung zu, weil sie nicht versichern konnte, der Versuchung beim nächsten Mal widerstehen zu können. Mac hat ihr allerdings versprochen, dass die Akte des Falls bis zur Aufklärung auf seinem Schreibtisch liegen bleiben würde. Sie ermittelte in einem Vergewaltigungsfall, der sich bereits zum zweiten Mal ereignete, und spielte mit dem Gedanken, die Beweise zu fälschen, um den Täter nicht noch einmal davonkommen zu lassen. Nach ihrer Kündigung trifft sie sich immer noch mit ihren ehemaligen Teamkollegen, vor allem mit Danny, der sich sehr betroffen bei ihrem Tod zeigt. In der Folge ,,Der Nahkampf" wird ihre bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche gefunden. Es stellt sich heraus, dass ihr Mörder eben dieser Täter vom Vergewaltigungsfall war, und Mac und sein Team können ihn endlich festnehmen.




Dr. Peyton Driscoll, M.E.:

Peyton arbeitete als Gerichtmedizinerin und ist wohl Engländerin. Sie beginnt eine Beziehung mit Mac und bittet ihn Ende der 3. Staffel mit nach London zu kommen, welches ihre Heimat ist.
Anfang der 4. Staffel kommt Mac allein zurück. Ihre Beziehung wird durch einen Abschiedsbrief beendet, in dem sie Mac mitteilt, dass sie ihren Aufenthalt in London verlängern will, da sie ihre Heimat und Familie einfach zu sehr vermisst.
Mac hielt sie nicht davon ab.
Deutsche Synchronstimme: Anke Reitzenstein


Quellen:
Text: www.wikipedia.de
Bilder: www.google.de






Team C.S.I. New York - Info über Charaktere
Antwort #1
wow, danke, was für eine tolle Zusammenfassung, aktuell bis zur 4ten Staffel!

Es ist ein tolles Team, und ich laß einiges , was ich noch nicht wußte, zb das Hawkes ein Wunderkind war, welches mit 18 das Colleg abgeschlossen hat!

das mit Stellas Spitznamen wußte ich nicht, wo kommt das vor?

Peyton sieht auf dem Foto wunderschön aus - ich versteh bis heute nicht, warum sie so gar nicht in die Serie paßte und nie wirklich dazugehörte - wo doch so viele  verschieden Charaktären im Team sind und daher eigentlch "Platz" gewesen wäre ;(

  • Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Team C.S.I. New York - Info über Charaktere
Antwort #2
Sorry, fals ich hier in diesem Thread etwas falsch bin, aber ich wusste nicht wo ich sonst reinschreiben soll. Hab leider keinen Frage-Thread zu CSI NY gefunden...

Ich hab ne Frage, kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Mit welcher nicht- CSI- Serie hatte CSI: New York am Ende der 3. Staffel ein Crossover?

Wäre echt nett, wenn jemand die Lösung weis *g*
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

  • Monalisa
  • [*][*][*][*][*]
  • Wahl-Texanerin
Team C.S.I. New York - Info über Charaktere
Antwort #3


Mit welcher nicht- CSI- Serie hatte CSI: New York am Ende der 3. Staffel ein Crossover?



War das nicht "Cold Case"? Glaub schon