Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis & Vergebung (3434-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Nighthawk
  • [*][*][*][*][*]
  • sláinte
Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis & Vergebung
Vor einigen Jahren schuf der schwedische Nationalsozialismus-Experte das Ermittlerduo Mikael Blomkvist & Lisbeth Salander.
Leider starb er kurz darauf. Er konnte jedoch eine Thriller-Trilogie vollenden, die es in sich hat.

Kennt jemand die Krimis? Ich muss eingestehen, dass es die besten Genrevertreter sind, die ich kenne. Krimis sind ja an sich mein Lieblingsbereich und diese haben es definitiv in sich.
Die Geschichten der drei Bände sind alle so weitreichend, gut beschrieben und gut recherchiert, das haut den Leser einfach um.
Das Ermittlerpärchen ist so anders als die anderen Inspektoren, Kommissare und Detektive. Nie bin ich einem Charakter wie Lisbeth Salander begegnet.

Ich empfehle die Bücher zu lesen, wenn man Zeit hat. Denn dann erschließen sie sich dem Leser besser und die Geschichte ist viel besser zu verfolgen.

:*b:

  • MaxGuevara
  • [*][*][*]
Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis & Vergebung
Antwort #1
Ich hab mir die Triologie vor kurzem gekauft, nachdem ich ewig dran vorbeigegangen bin... warum auch immer. Irgendwie hat's mich nie so angesprochen.
Mittlerweile hab ich den ersten Band durch und ich fand den total klasse! Hab jetzt mit dem zweiten Teil angefangen und bin super gespannt, was es noch alles über Lisbeth zu erfahren gibt. Und das ist wohl wirklich ne ganze Menge!
:*b:

Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis & Vergebung
Antwort #2
Jetzt wo die Filme zu den Büchern rausgekommen sind, habe ich auch immer wieder drüber nachgedacht, ob ich die Bücher mal lesen sollte....
Und eure Kritik ist ja auch überaus positiv  :) Vielleicht packe ich sie mal auf meine Geburtstags-Wunschliste  ;-)

  • Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis & Vergebung
Antwort #3
Hab bisher nur den 1.Band gelesen. "Verblendung".  Das Buch war echt super. Besonders die ganze Story um Lisbeth Salander hat mir gefallen. Aber die Story um die Wennerström Affäre hätte man auch halb so kompliziert schreiben können, fand das am Anfang total verwirrend.
  • Zuletzt geändert: 14.09.2011 11:01:58 von Sandy88
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis & Vergebung
Antwort #4
Ich hab alle drei Bücher innerhalb von einer Woche gelesen. Habe als Geschenk die ganze Trillogie bekommen und konnte meinen Urlaub nicht richtog genießen, da ich einfach zu vertieft in die Bücher war, konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist schade, dass keine weiteren Teile entstehen, obwohl die geplant waren. Sehr spannende Handlung, interessant geschilderten Charaktere, viel Action und Geheimnis, einfach empfehlenswert.


__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
in this world of tanks all I need is a bigger rifle
  • Zuletzt geändert: 07.08.2012 16:40:54 von Agnes

  • Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stieg Larsson - Verblendung, Verdammnis & Vergebung
Antwort #5
dem kann ich nur zustimmen  :*b:
Mittlerweile hab ich alle 3 Bücher/Teile gelesen und bin beigeistert^^

Von den Filmen hab ich bis jetzt nur die ersten 2 gesehen, aber der 3. steht schon im Regal und wartet nur noch drauf, angeschaut zu werden =)

Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?