Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Joy Fielding (1615-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Joy Fielding
Ich habe in letzter Zeit einige Bücher von ihr gelesen (unter anderen ,,Am Seidenen Faden", ,,Sag Mami Goodbye" und ,,Ein Mörderischer Sommer"
Ich fand alle Bücher gut und wollte mal wissen ob hier auch jemand ihre Bücher gelesen hat und mir noch welche empfehlen kann.
Ihr berühmtestes Buch, das ich auch bald lese....sobald ich mal wieder Zeit hab ;)  ist ,,Lauf, Jane Lauf!" :


So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die...
Elizabeth Swann: There will come a time when you have a chance to do the right thing.
Jack Sparrow: I love those moments. I like to wave at them as they pass by.

Joy Fielding
Antwort #1
Ich hab bisher nur Lauf Jane, Lauf gelesen & war davon regelrecht begeistert *g*

Ist schon ne Weile her, dass ich es gelesen habe, aber es ist wirklich sehr spannend geschrieben.
Ich konnte es gar nicht aus den Händen legen & war innerhalb von 3 Tagen damit durch :)

Mit der Auflösung hätte ich niemals gerechnet, mit allem... aber nicht damit *g*

Wünsch dir auf jedenfall viel Spaß beim Lesen ! ;)

Joy Fielding
Antwort #2
Hab heute ,,Mörderischer Sommer" fertig gelesen und fand die Story auch gut. Es hatte allles einen Sin, auch wenn mans zuerst nicht verstanden hat. Der SChluss war richtig spannend  und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. War nur ein bißchen blöd, dass eine Sache nicht wirklich augeklärt wurde, sondern eher eine  Vermutung war........
Elizabeth Swann: There will come a time when you have a chance to do the right thing.
Jack Sparrow: I love those moments. I like to wave at them as they pass by.

  • Lil_Sam
  • [*][*][*][*][*]
  • *marshmallow of aprilhexe*
Joy Fielding
Antwort #3
also die fielding, die schreibt immer sehr, sehr geniale buecher. man kann sich immer so wahnsinnig gut hineinversetzen und mitfuehlen. ich lese die buecher teils auf englisch teils auf deutsch. am besten gefallen hat mir bis jetzt: lauf jane, lauf und the first time!
† † † R.I.P. - Heath Ledger † † †

  • Sonia
  • [*][*]
Joy Fielding
Antwort #4
find die bücher wiederholen sich irgendwie.
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, daß ich nichts weiß.

  • Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Joy Fielding
Antwort #5
Ich habe von ihr schon folgende Bücher gelesen:

- Schlaf nicht, wenn es dunkel ist
- Verhängnis
- Flieh wenn du kannst

Fand alle 3 Bücher total schön zu lesen. Richtig flüssig, man konnte das Buch kaum aus der Hand halten....
Kann die 3 Bücher mit guten Gewissen weiterempfehlen  :*b:
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

  • Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Joy Fielding
Antwort #6
Heute habe ich das Buch "Ein mörderischer Sommer" von ihr abgeschlossen :-)

War schön gut zu lesen. Die Spannung hat sich langsam aufgebaut und das Ende war auch gut.
Aber hätte mir gewünscht, dass die Story "Eve" und ihre Krankheit am Schluss noch aufgelöst wird... War wirklich total schade. Auch dass das Ende so abrupt war. Das hätte man besser machen können
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?