Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Umfrage

Wie oft lest Ihr ein Buch?

  • alle nur ein Mal
  • besonders gute auch öfter
  • ich lese die meisten Bücher öfter

Thema: Wiederholungstäter - Wie oft lest ihr ein Buch? (3729-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • schnita
Wiederholungstäter - Wie oft lest ihr ein Buch?
Antwort #15
Ich hab noch nie ein Buch 2 mal gelesen. Ab und zu hab ich mal was nach geschlagen. Meistens bei Bücherreihen.
LG schnita

  • Savage
  • [*][*][*]
Wiederholungstäter - Wie oft lest ihr ein Buch?
Antwort #16
Ich lese ein Buch nie 2 mal, ich meine ich kenne die Story und die ganze Spannung ist ja dann nicht mehr da wenn ich weiss was genau passiert, vielleicht nach 10 Jahren oder so könnte ich es mir eventuell vorstellen. Aber da gibts so viele gute Bücher da muss ich eins nicht mehrmals lesen ;)

  • Kirra
  • [*][*][*][*][*]
Wiederholungstäter - Wie oft lest ihr ein Buch?
Antwort #17

Ich lese Bücher meistens auch nur einmal. Aus zwei Gründen:

1. Es gibt wenige Bücher, die es wert sind zweimal gelesen zu werden ;)

2. Es gibt so viele Bücher, die ein erstes Mal gelesen werden wollen :)



Übrigens ein sehr gutes Argument; vor allem, wenn man noch sooooviel lesen möchte.


Nun, bei mir gibt es mittlerweile ein zweites Buch neben den Wunschpunsch, das ich nochmal lese: The Hobbit. Schrieb ich ja bereits, dass ich mir sicher war, es nochmal zu lesen, nun ist es seit einigen Tagen soweit.
Grund dafür ist, dass ich den Stoff teilweise wieder vergessen habe, und das Leseerlebnis damals ein ganz besonderes war. Und ich darauf nun irgendwie Bock hatte.
Außerdem fällt es mir nun auch noch leichter, weil mein Englisch selbstverständlich besser geworden ist (und ich Tolkiens Stammvokabular nun eh kenne, spätestens seit Lord of the Rings).

Wiederholungstäter - Wie oft lest ihr ein Buch?
Antwort #18
Ich muss zugeben Harry Potter hab ich schon mehrfach gelesen :). OK den siebten nur einmal, aber den Rest mindestens  :unschuldig: doppelt bis fünffach :unschuldig:, halt immer wenn ein neues Buch von HP raus kam.
Eigentlich hab ich mir ja schon längst mal vorgenommen alle hintereinander zulesen, aber da ich grad den ersten und zweiten Teil verliehen habe, fällt das wohl aus. :-(
Rühre nur dann an die tiefsten Geheimnisse
- den Ursprung des Lebens, das Wesen Selbst -,
wenn du bereit bist,
Folgen von äußerst schwer wiegender und gefährlicher Art auf dich zunehmen.

Schwahfels GG aus"The Tales of Beedle the Bard"-Joanne Rowling

  • Arwen
  • [*][*][*]
Wiederholungstäter - Wie oft lest ihr ein Buch?
Antwort #19
Ich hab meine Bücher auf jeden Fall mehrmals in der Hand.
Klar, man weiß nach dem ersten Mal lesen, was darin vorkommt und wie die Handlung verläuft, aber ich mag es trotzdem, mich nochmal damit zu befassen.
Allerdings muss ich gestehn, dass ich die Bücher meistens nur einmal von vorne bis hinten durchles. Danach geht's mir häufig so, dass ich eine bestimmte Stelle toll fand, die ich noch mal lesen will, die such ich dann und mach von da aus weiter.
You say I'm not cool. But cool is another word for cold. If I'm not cold, I'm hot. I know I'm hot. Thanks for embracing it.

  • Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Wiederholungstäter - Wie oft lest ihr ein Buch?
Antwort #20
Bisher kam das nur bei speziellen Büchern vor. z.B. HARRY POTTER :-) Oder wirklich Bücher die ich richtig toll finde...
Ansonsten reicht es für mich völlig aus, ein Buch nur einemal zu lesen :-)
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?