Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: 24 News (84065-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
24 News
Antwort #60
Ja ich auch. Und wieviele verzweifelte Seelen es danach gibt, die die erste Folge verpasst haben. :lol:
The greatest thing, you'll ever learn, is just to love and be loved in return.

24 News
Antwort #61
Weiss schon einer die Quoten der Doppelfolge?
Ich bin gespannt ob die Quoten mit der Doppelfolge besser waren als sonst.

  • Kathi
  • [*][*][*][*]
24 News
Antwort #62
Zitat von: "X5-Gizmo"
Weiss schon einer die Quoten der Doppelfolge?
Ich bin gespannt ob die Quoten mit der Doppelfolge besser waren als sonst.


Zitat von: "[url=http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8940
quotenmeter.de[/url]"]Das Schlusslicht bildete RTL II mit «24». Nur 1,16 Millionen Deutsche sahen die Actionserie mit Kiefer Sutherland. Der Marktanteil der Folge "21:00 Uhr - 22:00 Uhr" lag bei schwachen 3,6 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam RTL II auf 0,86 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil. Um 22:15 Uhr konnte RTL II mit der zweiten Folge von «24» dann etwas aufatmen: Bei 0,99 Millionen Zuschauer erreichte der Sender immerhin 4,5 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe wurden 7,4 Prozent (0,74 Millionen) gemessen.

24 News
Antwort #63
Zitat
FOX verlängert «24» um zwei weitere Staffeln


Wie jetzt bekannt wurde, konnte sich das US-Network FOX im Tauziehen um die Erfolgsserie «24» gegen den Konkurrenten NBC behaupten. NBC hatte vor kurzem erst Interesse an der Serie bekundet und FOX damit unter Druck gesetzt.
Die wohl größere Überraschung ist jedoch die Meldung, dass FOX demnach die Serie nicht wie gewöhnlich um eine, sondern gleich um zwei weitere Staffeln verlängert hat. Das ist insofern ungewöhnlich, da «24» zwar nach wie vor ein Quotengarant in den USA ist, jedoch deutlich hinter den Rekordwerten der ersten Staffel liegt.

In Deutschland muss sich RTL II mit schwächelnden Zuschauerzahlen von «24» herumschlagen.


Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9836

:bier:

  • Virgin_Killer
  • [*][*][*][*][*]
  • Administrator
  • Lord of the Board
Ein Hobit bei der CTU - Sean Astin neu im Team
Antwort #64
Es gibt Zuwachs für die FOX Action-Serie ,,24". Der US Schauspieler Sean Astin hat bei der Serie angeheuert und wird ab Januar 2006 in der Counter Terrorist Unit (CTU) mitarbeiten.

Neben Astin sind bereits Jean Smart, Connie Britton und Brady Corbet für die neue, fünfte Staffel der Serie, neu mit an Board.

Zur Zeit dreht Sean Astin noch den Film ,,Click", wo er an der Seite von Adam Sandler und Kate Beckinsale spielt. Gerade erst beendet hat er seine Mitarbeit an ,,Borderland" von Lions Gate. Zu seinen großen Erfolgen zählen Auftritte in ,,Rudy", ,,50 First Dates", ,,The Goonies". Als seinen bislang größten Auftritt muß man jedoch seine Mitwirkung in der Lord of the Rings Triologie bezeichnen.

Quelle: serienjunkies.de
:5jahre:
"...and that´s the bottom line, ´cause VK said so!"

Re: Ein Hobit bei der CTU - Sean Astin neu im Team
Antwort #65
Zitat von: "Virgin_Killer"
Es gibt Zuwachs für die FOX Action-Serie ,,24". Der US Schauspieler Sean Astin hat bei der Serie angeheuert und wird ab Januar 2006 in der Counter Terrorist Unit (CTU) mitarbeiten.


Ich find das ehrlich gesagt nicht so toll. Weiß auch nicht wieso, aber irgendwie passt Sean da nicht ganz rein! :freak:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Serienstart der 5. SEASON von "24"
Antwort #66
Hi alle "24" Fans zusammen

Ich habe an RTL II eine E-Mail gesendet, wann die 5. SEASON von "24" bei uns in Deutschlan anlaufen wird und habe folgende Antwort erhalten:



hallo,
 
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II,.
 
Wir freuen uns, dass Ihnen die Serie "24" so gut gefallen hat. Derzeit verhandeln wir über die Lizenzen an der 5. Staffel, deshalb können wir ihnen zum jetztigen Zeitpunkt noch keine konkreten Auskünfte darüber geben, ob und wann bei RTL II für Jack Bauer der 5. Tag anbricht.

 
Den Serienstart werden wir natürlich so bald wie möglich über die Presse kommunizieren.
 
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass und gute Unterhaltung beim Programm von RTL II.
 
Mit freundlichen Grüssen, 



L.J. Schmidbauer 
Zuschauerredaktion


Nun ja, diese Mail sagt zwar noch nicht aus, wann die 5. SEASON von "24" bei uns anlaufen wird, aber mich wundert es, das die Gefahr bestehen könnte, das es bei uns keine 5. Staffel geben könnte.

Wenn ich was neues weis, lasse ich es euch sofort wissen.


Mit freundlichen Grüssen

Special Agent Jack Bauer
Ich habe seit Mitternacht 2 Menschen getötet.
Ich habe jetzt über 24 Stunden nicht geschlafen.
Also vielleicht wäre ein bisschen
mehr Angst angebracht.
Denn ich könnte durchdrehen !

Zitat: Jack Bauer (aus Staffel 1)

  • Bauer24jb
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
  • Gute Seele des FF
Serienstart der 5. SEASON von "24"
Antwort #67
Na, auch wenn die Quoten der 4. Staffel eher mau waren, habe ich letztens in einem Heft gelesen, dass die 5. Staffel für nächstes Jahr fest eingeplant wäre. Ich denke mal, dass das mit den Lizenzen nur reine Formsache ist, nur sollten sie diese dann an einem besseren Sendeplatz ausstrahlen. Denn eigentlich war der Samstag um 20.15 doch von vornherein kein gut gewählter Sendeplatz.

SG
Bauer24jb
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

-The following takes place between 12:00 A.M. - 01:00 A.M.-

-I´m Federal Agent Jack Bauer and these are the longest days of my life-

  • Tiffy
  • [*][*][*][*][*]
Serienstart der 5. SEASON von "24"
Antwort #68
Die Quoten bei der 4. Staffel waren schlecht?? Ich finde, die 4. Staffel war die beste von allen!!! Auch die Sendezeit fand ich gut, viel besser als bei der 3. Staffel. Es war doch besonders toll, dass es freitags und samstags kam, und dann noch 3 Stunden, da hat man wenigstens nicht den Inhalt vergessen, bis die nächsten Folgen kamen.
Bei der 3. Staffel wusste ich irgendwie nie, wann es gesendet wurde, so unregelmäßig.
Remember you can take the girl out of the country but you can´t take the country out of the girl.

  • Bauer24jb
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
  • Gute Seele des FF
Serienstart der 5. SEASON von "24"
Antwort #69
Ich weiß ja nicht was du geschaut hast, aber soweit ich mich erinnere, kam die dritte Staffel immer regelmäßig; und zwar immer mittwochs um 22.15 direkt nach Stargate! :D
Wie es übrigens immer so ist in good old Germany, die Quoten sagen nicht unbedingt was über die Qualität einer Serie aus. Auch ich fand die 4. Staffel um Längen besser als die vorherige. Es war wieder viel mehr Pfeffer drin.
Trotzalledem sind die Quoten mit jedem Beginn einer neuen Staffel immer etwas niedriger geworden.

Das hatte sich der Münchener Sender RTL II sicherlich anders vorgestellt, die Erstausstrahlung am Samstagabend von «24» brachte der Fernsehstation nicht den gewünschten Erfolg. Durchschnittlich 0,93 Millionen Zuschauer verfolgten die 24 Episoden der vierten Staffel. Dabei wurde ein durchschnittlicher Marktanteil von drei Prozent erreicht. Der Sender selbst erzielt im bisherigen Fernsehjahr 2005/2006 3,9 Prozent Marktanteil. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt Kiefer Sutherland bei 0,62 Millionen Fernsehzuschauern, der Marktanteil beträgt 4,9 Prozent (RTL II-Schnitt: 6,2%).


Die Einschaltquoten am Samstagabend fielen wie üblich aus: Um so später der Abend wurde, desto höher wurden die Einschaltquoten. Die erste Folge sahen um 20.15 Uhr 0,84 Millionen Zuschauer (2,7|4,6), ab 21.10 Uhr waren 0,98 Millionen Zuschauer (3,1|4,8 ) dabei und das Staffelfinale um 22.00 Uhr verfolgten 1,09 Millionen Zuschauer (3,9|5,7). Bislang konnte die Serie nur an einem Samstagabend die eine Million-Marke durchbrechen und dies geschah am Premierenwochenende.

Gesamtergebnis der vierten «24»-Staffel enttäuschend.



Dazu noch ein paar Daten:

Staffel 1:

Zuschauer ab 3:  1,57 Mio / 5,1%
Zuschauer 14-49:1,12 Mio / 8,6%

Staffel 2:

Zuschauer ab 3:  1,52 Mio / 5,0%
Zuschauer 14-49:1,07 Mio / 8,4%

Staffel 3:

Zuschauer ab 3:  0,89 Mio / 3,9%
Zuschauer 14-49:0,64 Mio / 6,2%

Staffel 4:

Zuschauer ab 3:  0,92 Mio / 3,0%
Zuschauer 14-49:0,62 Mio / 4,9%

Quelle: Quotenmeter.de


Wie man sieht, ist bei den Zuschauern ab 3 die Quote wieder etwas gestiegen, aber in der werberelevanten Zielgruppe hat es erneut einen eindeutigen Abfall gegeben.
Dazu noch ein paar Daten bezüglich der Quoten.

Die 1. Staffel wurde ja damals von RTL 2 in einem Monat durchgesendet; immer sonntags, dienstags und freitags im Doppelpack um 20.15.
Staffel 2 lief wenn ich mich nicht irre immer dienstags im Doppelpack um 20.15( bin mir aber nicht ganz sicher; kann ja jemand berichtigen :D  ).
Staffel 3 wurde schließlich wie schon geschrieben immer mittwochs um 22.15 ausgestrahlt. Diesmal aber nur einmal pro Woche.
Und meiner Meinung nach sind diese Tage auch weitaus besser dazu geeignet, um 24 auszustrahlen, weil die Konkurrenz da nicht gar so groß ist.

SG
Bauer24jb
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

-The following takes place between 12:00 A.M. - 01:00 A.M.-

-I´m Federal Agent Jack Bauer and these are the longest days of my life-

  • Tiffy
  • [*][*][*][*][*]
Serienstart der 5. SEASON von "24"
Antwort #70
Wow! Danke für die ganzen Infos!
Ich weiß nicht mehr so genau, wann die 3. Staffel ausgestrahlt wurde, kann mich nur erinnern, dass es recht selten und (für mich) zu ungünstiger Zeit kam, da hatte ich meist vergessen, dass es kam und den Anfang verpasst (wahrscheinlich, weil ich Stargate nicht sehe.)GUt möglich, dass es mitten in der Woche kam, da vergesse ich sowas leicht;o)
Ich finde das Wochenende eigentlich gut zum Senden, aber eigentlich egal, weil ich es sowieso aufgenommen habe, um die Werbung zu spulen. Ich finde es wichtiger, dass mehrere Folgen im Stück kommen, damit man den Faden nicht verliert (und besonders die Spannung).
Eigentlich wäre es ga eh sinnvoller gewesen, die Nacht-Folgen aufzunehmen, damit man die komplette Version sieht.
Was ich gar nicht verstehen kann, ist, dass die Einschaltquoten später am Abend gestiegen sind. Was hat man denn von der späteren Folge, wenn man die anderen verpasst hat? Mich hätte es schon geärgert, auch nur 5 Minuten zu verpassen. Das macht doch keinen Spaß, wenn man gar nicht alle Details kennt.
Remember you can take the girl out of the country but you can´t take the country out of the girl.

  • Bauer24jb
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
  • Gute Seele des FF
Serienstart der 5. SEASON von "24"
Antwort #71
Frag mich was leichteres! :lol:

Möglicherweise gab es um 20.15 was anderes oder noch besseres? zu schauen und dann denkt man sich vielleicht: Och, was hab ich in einer Stunde schon groß verpasst?
Oder es sind keine regelmäßigen 24-Gucker; was auch immer.
Ich könnte jedenfalls auch nicht eine Minute verpassen und wenn es mal nicht hinhaut, wird eben der Rekorder programmiert.

Im Schnitt war es glaube ich ungefähr so

20.15  0.70 Mio. Zuschauer
21.10  0.80 Mio. Zuschauer
22.05  0.90 Mio. Zuschauer

Nur eben bei der Premiere und beim Finale wurden über 1 Million Zuschauer erreicht, wie ja oben steht.

SG
Bauer24jb
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen!

-The following takes place between 12:00 A.M. - 01:00 A.M.-

-I´m Federal Agent Jack Bauer and these are the longest days of my life-

  • MaOwn
  • [*][*]
Serienstart der 5. SEASON von "24"
Antwort #72
Freu mich schon sher auf den Serienstart.......... bin gespannt wie odrey reagiert wenn sie erfährt das Jack noch lebt  :rolleyes:
....24 >>>>the best..........

  • LighteHope
  • [*][*][*][*][*]
24 News
Antwort #73
Nachdem sich Kim Basinger gegenüber Kiefer Sutherland zu einem grossen 24-Fan bekannte, könnte sie bald den Cast von 24 verstärken. Kiefer Sutherland überlegt ihr eine feste Rolle in der Serie zu geben.

Sutherland und Bassinger hatten bereits in dem Thriller The Sentinel einen gemeinsamen Job vor der Kamera.

Die Hit-Serie 24 kann bereits auf eine Reihe namhafter Kinoschauspieler zurückblicken: Sean Astin ("Herr der Ringe"), Julian Sands und Arnold Vosloo ("Die Mumie") haben bereits in der Vergangenheit größere Rollen in der Serie erhalten.

Quelle: Fan-Forum

  • JCFK
  • [*][*][*][*][*]
24 News
Antwort #74
Na, das würde mich aber sehr freuen, wenn Kim Basinger mit am Start wäre - wo dich "Serien-Kim" nicht mehr am Start ist... ;)


MfG
JCFK