Zum Hauptinhalt springen

Neu

• Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Fragen/Anregungen zu Rezepten (2414-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Menni
  • [*][*][*][*]
Fragen/Anregungen zu Rezepten

Ausprobiert und doch was schiefgegangen? Oder doch eher einen Anfall von Kreativität gehabt und vorgestellte Rezepte verfeinert? Dann erzählt mal !
Hier habt ihr auch die Möglichkeit allgemeine Fragen zu Rezepten zu stellen.
--
Menni
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

• Menni
  • [*][*][*][*]
Antwort #1
Kennt jemand ein Blumenkohl-Hackfleisch-Auflauf-Rezept?
Manchmal muss man den falschen Weg gehen um den richtigen zu erkennen....

• Lil_Sam
  • [*][*][*][*][*]
  • *marshmallow of aprilhexe*
Antwort #2
Weiss nicht, ob ihr gerne Fisch essen tut, aber ich suche ein leichtes, aber gutes Rezept fuer Fisch....jetzt eigentlich keinen bestimmten Fisch, aber soll nicht unbedingt in Fischstaebchen enden....haette einfach mal wieder lust auf guten Fisch, oder bin ich da nun eher auf ein Restaurant angewiesen??? Koche zwar viel, aber Fisch, da hab ich mich bis jetzt noch nicht rangetraut...ach genau, und sollte nich ZU lange dauern ;)

Also, kennt da einer was?
† † † R.I.P. - Heath Ledger † † †

• Senga
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #3
Also ich kaufe immer Forellen, die gibt es meistens in der Gefriertruhe zu 2 oder 4 Stück pro Packung. Also die sind ganz und ungewürzt, also kann man genauso gut bei der Frischfleisch Theke kaufen.

Die mach ich dann so:

Pfeffern, Salzen dann in kochendes etwas gesalzenes Wasser reinwerfen und etwa 15 minuten kochen. Dann eben rausnehmen und servieren.

Alternativ kann man die auch in der Pfanne braten, aber das mag ich nicht so.

Dazu kann man ganz gut Reis und gebratene Zuchinis essen.

Sonst hab ich auch mal Lachsfilets gemacht, die schmecken auch super. Scholle hatte ich mal versucht, aber die sind mir zu dünne. Ist kaum was dran.