Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Umfrage

Welche Staffel von DA fandet ihr besser?

  • Season 1
    38 (55.1%)
  • Season 2
    31 (44.9%)

Stimmabgaben insgesamt: 68

Thema: Season 1 vs. Season 2 (9888-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ben Kenobi
  • [*][*][*][*][*]
  • Hausfrau & Mutter
Season 1 vs. Season 2
Moin,

hoffe mal das es diesen Thread nicht schon irgendwo gibt, aber wollte mal fragen welche DA-Staffel ihr besser fandet. Die Erste oder die Zweite?

Ich fand beide super, da sie auch sehr unterschiedlich waren. Doch Season 1 fand ich ein bisschen besser, die Nebengeschichten waren teilweise besser und spannender. Doch das Finale fand ich wiederum von Season 2 besser.

Also postet eure Meinung !!!


MfG

BK

  • JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #1
Ich fande die 2.Staffel einen Tick besser - warum? Das habe ich ausführlich in meinem Special zur 2.Staffel kommentiert! (s.Anhang)

MfG
JCFK

Season 1 vs. Season 2
Antwort #2
ich hab für season 2 gestimmt. mir waren die schauspieler sympatischer, und ich konnte oft lachen.
außerdem war das staffel-finale viel geiler
aber eigentlich waren beide auf ihre art und weise cool
Ich denke nicht. Ich weiß!

  • Maestro
  • [*][*][*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #3
Hab vor kurzem nochmal S01 geschaut und ich war der Meinung S01 ist besser als S02 (vorher wars genau umgekehrt), doch als ich nun wieder FN gesehen hab, da hat sich meine Meinung wieder geändert ... das Teil ist einfach geil!

In meinen Augen kann man die Staffeln eh nicht miteinander vergleichen, die sind halt zu unterschiedlich! Ich hab aber trotzdem mal für S02 gevotet, da mir FN von allen Folgen am besten gefällt.

MfG

Maestro

Season 1 vs. Season 2
Antwort #4
Die Frage ist eigentlich viel zu schwer zu beantworten, denn beide Staffeln waren auf ihre Art und Weise genial. Dennoch hab ich für Staffel 2 gestimmt. Warum? Tja, fragt mich das jetzt nicht, war ausm Bauch heraus und dieses Gefühl ist meist das richtige :)
Darth Duster
http://www.StarWars-Union.de
No more searching for news...

Season 1 vs. Season 2
Antwort #5
Ich hab für Staffel 2 gestimmt, da ich finde das sich DA immermehr gesteigert hat!
veni,vidi,violini - ich kam,ich sah,ich vergeigte

Ich bin lieber eine Optimistin und ein Trottel als eín Pessimist der Recht hat.

  • Raven
  • [*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #6
Ich habe für S1 gevotet, weil die von Anfang an spannend war und das auch größtenteils blieb. S2 wurde erst zum Ende hin besser.

~ Rav
Havo dad, Legolas.
Frodo, im Arwen. Telin la thaed. Lasto beth nin, tolo dan ngalad.

  • Moonlight
  • [*][*][*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #7
Alles in allem war die erste Staffel besser, da waren fast alle Folgen gleich gut.
Hätte man in der 2. Staffel mehr den Breeding Cult in den Vordergrund gestellt, wäre diese Season sicher spannender geworden. Denn die Epis, die das Thema behandelt hatten, waren besser als S01. In S02 gabs aber leider z.T. doch eher belanglose Folgen, die weder das Niveau von DA insgesamt noch den Style (so düster-dunkel-endzeitmäßig halt  :rolleyes: ) hatten.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
(Aristoteles)

Season 1 vs. Season 2
Antwort #8
Ich hab für die S1 gestimmt. S2 hat mir deswegen nicht schlechter gefallen. Insgesamt haben mich die Themen in S1 mehr berührt, viele Dinge, in denen man sich wieder findet. Allem voran die absolut geniale Liebes- oder besser Annäherungsgeschichte von Max und Logan. Wer kennt das nicht, in eine super Frau/Mann verliebt zu sein, und selbst zu meinen, man sei es doch nicht wert, von ihr/ihm geliebt zu werden (Rollstuhl, Anfälle/Rolligkeit). Diese knisternde, meist nur angedeute Erotik und Zuneigung war schon sehr sehenswert, da wollte ich jedesmal wissen, wie es mit den beiden nun weitergeht. Auch die Probleme um Max herum waren sehr nachvollziehbar.

S2 war eben mehr eine Freakshow, unrealer, dafür sehr spannend und mit Aussage: Toleranz!

Wettermann
Aurelie - so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel, Die Deutschen flirten sehr subtil

Season 1 vs. Season 2
Antwort #9
Also ich hab für Season 1 gevotet, weil ich nicht so besonders auf solche Monstergeschichten wie die in Season 2 stehe. Deshalb war ich auch enttäuscht als ich mir die ersten Folgen der 2. Staffel angeschaut habe besser gesagt es über mich ergehen lassen habe! Aber ab Folge 12 oder so wurde die 2. Staffel ja zum Glück besser.
Allerdings fand ich das Finale der 2. Staffel besser als bei der 1.
Im Nachhinein muss ich sagen dass ich mir DA bestimmt nicht angeschaut hätte wenn die 2. Staffel zuerst erschienen wäre! Traurig aber war.
Ich hätte mich natürlich trotzdem über eine 3. Staffel gefreut.  ;)

MfG dopamin
:D Signatur zu vermieten :D

Season 1 vs. Season 2
Antwort #10
ich fand beide gut !!!!!!!!
jede Staffel in sich hatte etwas für sich. ich fand es schade das nicht alle sachen in der letzten folge geklärte wurden.
z.B. die zeichen und was es damit aufsich hatte, was mit sandman ist usw.
Damned to be Different

Season 1 vs. Season 2
Antwort #11
Ich hab auch für Staffel 1 gewotet, weil mich die ganze Sache um Manticore sehr interessiert hat!
Letztendlich war ich aber von der ersten Folge von S2 genauso fasziniert, aber die 1. Staffel war einfach konstant gut! Die 2. Staffel hatte zum Teil auch Durchhänger, die letzten 3 Folgen und die anderen guten, aber haben das aber wieder wettgemacht, vor allem natürlich FN!
Aber eigentlich waren beide Staffeln einfach nur SAUGEIL!

Lisa
"Now look what you've done."

  • KrazyKraut
  • [*][*][*][*][*]
  • What's new, KittyKat?
Season 1 vs. Season 2
Antwort #12
Also ich fand die 1. Staffel besser, weil Max da einfach die süßere Frisur mit den Locken hatte!
Aber auch weil dort ihre Superkräfte mehr zum Einsatz kamen, das habe ich in der 2. Staffel sehr vermisst.
Und natürlich noch ihre ihre Leck mich am A... Stimmung, was gehen mich denn die Leute mit ihren Problemen an!

Die 2. Staffel war aber auch einfach genial besonders die letzten 4 dramatischen Folgen, auch die neuen Charaktere mit Alec und Joshua waren richtig gut! Aber was mir fehlte waren der Einsatz ihrer Kräfte und das es halt wieder keine Liebesgeschichte gab zwischen ihr und Logan.

Und noch 2 Fragen zur 2. Staffel:
Braucht Max eigentlich kein Tryptophan mehr?
Und warum wird Max nicht mehr rollig wie in der Folge Meow?

Zitat
"Today I'm proud to be a freak. And today we're gonna make a stand, right here. Who's with me?" - Max -
Seifenkistenrennwagenderbychampion

  • JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #13
Tja, die beiden Probleme bzw. Schwächen von Max wurden wohl behoben, als sie nach der 1.Staffel wieder in Manticore war...

MfG
JCFK

  • Fan
  • [*][*][*][*][*]
Season 1 vs. Season 2
Antwort #14
Ich hab mich schwer entscheiden können; mir gefällt immer grad die Staffel besser, die ich grad anschaue.

Ich hab jetzt für S2 gestimmt, weil die letzten Epis zu den tollsten von DA gehören, weil ich die Story um den Breeding-Cult interessanter als Manticore finde und weil, last but not least, Alec dabei ist.