Jack ist also nun auf der Flucht und Larry informiert Ethan über die Situation. Natürlich denken alle, dass Jack Mayer getötet hat.
Jack unterrichtet unterdessen Tony von Starkwood und deren Verbindung zu allen Vorkommnissen diesen Tages. Sie wollen sich am Hafen treffen.
Allison teleforniert mit Henry, der wieder bei Bewusstsein ist und sagt ihm, dass nun alles vorbei sei.
Doch da kommt Ethan zu ihr, und berichtet ihr von Mayers Tod und Jacks angeblicher Schuld daran. Allison kann jedoch nicht glauben, dass Jack das wirklich getan hat.
Unabhängig davon erklärt Ethan ihr, dass er seinen Posten als Chief Of Staff niederlegen muss, weil er Jacks Verhör von Burnett abgesegnet hat. Nach kurzer Diskussion akzeptiert Allison seine Entscheidung.
Tony und Jack kommen am Hafen an und nehmen einen Wachmann gefangen. Als sie im PC nichts darüber finden können, wo die Waffen angekommen sind, befragt Jack den Wachmann. Er gibt zu, dass er einen Deal mit Starkwood gemacht hat, jedoch wusste er nicht, dass es um Bio-Waffen ging. Jack sagt ihm, er soll seine Rolle weiterspielen und die Männer reinlassen, damit sie ihnen zu den Waffen folgen können.
Carl versucht so gut es geht, sich nichts anmerken zu lassen, was ihm aber nicht so ganz gelingt.
Tony ist sowieso überzeugt davon, dass Carl dem Tode geweiht war, seit dem Moment, da er den Männern das Tor aufgemacht hat.
Larry wird unsicher, ob bei Mayers Tod nicht wenigstens noch eine dritte Person anwesend war. Denn obwohl Mayer gleich an der Tür ermordet wurde, gibt es weiter hinten im Haus Kampfspuren und weitere Einschusslöcher. Außerdem hat Larry die Dateien über Starkwood gefunden. Er ruft Renee an und fragt sie, was sie darüber weiß. Sie erzählt ihm von Quinn und dass Jack Starkwood verdächtigt hat, mit den Angriffen in Verbindung zu stehen.
Jack und Tony sind den Männern nun gefolgt und haben die Container gefunden. Und Tony scheint Recht zu behalten. Einer der Männer geht mit Carl davon, um ihn zu töten.
Jack entschließt sich, Carl zu retten, doch Tony erklärt Jack, dass dadurch die ganze Operation auffliegen würde, und sie sich das einfach nicht leisten können. Doch Jack tut es trotzdem. Er erschießt den Starkwood-Mann und rettet Carl somit.
Doch gleich darauf finden die restlichen heraus, dass etwas nicht stimmt. Sie wollen die Waffe nun so schnell wie möglich wegschaffen. Der LKW, der die Waffe geladen hat, fährt los. Jack folgt ihm und kann den Fahrer aus dem LKW außer Gefecht setzen. Jack flieht mit dem LKW, während Tony sich noch am Hafen um die anderen Männer kümmern soll. Schnell wird er außer Gefecht gesetzt und nach Jack ausgefragt. Er wird als Geisel genommen.
Jack muss unterdessen feststellen, dass der Kanister der Bio-Waffen ein Leck hat und Gas ausströmt. Er hält die Luft an und verschließt das Leck wieder. Da tauchen auch schon wieder Starkwood-Leute auf, die die Bio-Waffe wieder an sich bringen können.
Jack informiert Larry darüber, dass die Leute mit einem Helikopter Richtung Westen geflogen sind und dass Larry das CDC mitbringen soll, weil er womöglich infiziert ist.
Okay, erstmal bin ich froh, dass Larry ernsthafte Zweifel daran hat, dass es Jack war, der Mayer getötet haben soll. Ebenso wie Allison, was mich aber erstaunt, da sie ja gesehen hat, wie Jack Burnett das erste Mal verhört hat...
Und ich bin froh, dass Tony wieder verstärkt mit dabei ist. Was nutzt es mir, ihn von den Toten zurückzubringen, wenn er dann die Hälfte der Staffel eh nicht mitspielt

Aber ich hatte dann doch echt schon Angst um ihn, als er von den Starkwood-Leuten geschnappt wurde. Ich hab mich seelisch schon wieder darauf vorbereitet, mich schon wieder von ihm verabschieden zu müssen. Obwohl ich nicht glaube, dass ich mich jemals darauf vorbereiten könnte, ihn schon wieder sterben zu sehen...
Ja, und dann noch Jack. Irgendwie fand ich es total OOC, dass er Carl unbedingt retten wollte und dafür sogar die Operation gefährdet hat. Vllt Renee doch mehr Einfluss auf ihn

Tja, und dann das Leck in dem Kanister.... Jack muss mal wieder den Helden spielen und das Leck verschließen. Naja damit hat er wahrscheinlich unzähligen Bürgern das Leben gerettet. Aber nun dürfte er infiziert sein. Luft anhalten dürfte mal eigentlich kaum was bringen.... Fragt sich nur, wie es bei einer Infektion weitergeht...
Ja, aber doch, die Staffel ist eindeutig spannender als die letzte. Wobei die natürlich auch nicht schlecht war. Aber die siebte gefällt mir doch arg ^^