Zum Hauptinhalt springen

Neu

• Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Stargate-folgen (17348-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
"Ich suche etwas"
Antwort #30
ja, aber seit ein paar tagen suche ich noch vieeeeel mehr folgen. da ich einige lücken in den SGA und SG1 folgen habe, hatte ich mir externe platte gekauft weil speicher zu klein wurde. konnte ja kaum fertige dvd´s brennen. nun ist mir das ding auch noch kaputt gegangen wärend sichern. ich hab nun erst mal probleme zu listen was noch da ist und was fehlt. ich melde mich mal bei dir per pm.

Stargate-folgen
Antwort #31
Da die Folgen gerade wiederholt werden benötige ich erst mal keine Hilfe, vielen Dank nochmal für dein Angebot Billa :*b:
Falls mir nach der Ausstrahlung diesmal wieder Folgen fehlen(Schüssel empfängt nicht bei starkem Regen) werde ich mich
bei dir melden. Bisher hatte ich ja genug mit SG-1 zu tun, das senden die ja nun zum x-ten mal und da hab ich bald alle :D

Gruß Perfecti

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #32
Ich habe vor kurzem ein Re-Run von Stargate SG1 gestartet :) Bin noch bei der 1.Staffel. Die ersten 10 Folgen habe ich nun "hinter mir". Die Serie ist einfach super. Freue mich schon auf die nächten Folgen u. Staffeln (habe alle Staffeln zu Weihnachten bekommen, so ne SammelBox)

Gestern habe ich die Folge "Qualen des Tantalus" gesehen. Eine der besten Folgen^^ Faszinierend, wie sie damals in den 40gern Jahren schon mit dem Stargate experimentierten und ein Mensch bereits durch das Gate ging. Aber dann leider 50 Jahre!! allein auf einem Planeten ausharren musste... Aber schönes happy end *gg*
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #33
Habe in letzter Zeit mal wieder ein paar Folgen angeschaut :)

Zuerst die Folge "Blutsbande" In der endlich Bratac mit dabei ist :) Teal'c seine Geschichte und die Handlung ist total interessant. Wurde auch Zeit, dass diese nun erzählt wurde. Die Folge habe ich schon öfter gesehen, aber finde sie immer wieder aufs neue super^^ Endlich darf Teal'c auch mal etwas Gefühle zeigen und am Schluss sogar etwas grinsen (bei der Verabschiedung von Bratac)

Außerdem liebe ich die Szene, in der Daniel seinen Hass auf die Goa'uld freien Lauf lässt u. nachdem er u. Sam die eine Larve gestohlen haben, noch den Behälter mit den restlichen zerstört!

Die Folge "Feuer und Wasser" habe ich schon sehr oft gesehen. Gefühlte 1.000 Mal, wogegen ich andere Folgen noch nie gesehen habe. Gut dass ich jetzt einen kompletten Re Run der Serie mache *g*

Die Handlung dieser Episode ist super. Erst denkt man wirklich, dass Daniel tod ist (wenn man es nicht schon weiß^^) vorallem als dann die Trauerfeier war. Finde es übrigens jedesmal aufs neue total schön, wie Sam u. Jack den Kranz ans Stargate hängen u. er dann so langsam verschwindet. Hammond fand ich etwas kalt u. herzlos :-( Wollte so schnell wie möglich einen Ersatz für Daniel u. das SG1 Team wieder auf Mission schicken. Gab aber auch paar schöne Szenen, z.b. als sie bei Daniel zu Hause waren u. Sam die Tagebücher angeschaut hat. Schon krass, dass Daniel bei den Missionen wohl immer mit schreibt. Oder auch, wie Teal'c aussah, mit diesem tollen Hut^^ Oder Jack das Autofenster von Hammond mit dem Schläger zerschlägt. Oder, oder, oder.....

"Kuss der Göttin" Die Männer werden alle von dieser "Göttin" verzaubert u. kontrolliert. Gut dass Carter alles soweit im Griff hat, bis O'Neill wieder bei Sinnen ist :) Dass Teal'c nicht beeinflussbar ist, war natürlich auch sehr hilfreich. Besonders hat mir gefallen, dass Dr. Janet Fraser nun wieder etwas mehr in den Fordergrund geriet u. man sie nochmal besser kennenlernen konnte. Sie ist toll^^

Und Hammond wird von dieser Göttin "Marmorschädel" genannt *g* Dachte eigentlich, dass Bratac, dass mal zu ihm gesagt hätte. Aber dass es diese "Tussi" war, hatte ich nicht mehr in meinem Kopf^^

Die Grundidee der Folge ist aber total unheimlich. Ein Goa'uld seit Jahrtausenden auf der Erde versteckt.... Hätte viel schlimmer ausgehen können.

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #34
und nochmal ein paar Sätze zu den Folgen, die ich zuletzt angesehen habe :-)

Habe über Ostern die 1.Staffel beendet  :*b:

Folge 14 "Cassandra"
Wichtige und tolle Folge. Echt schön zu sehen, dass Sam auch ne richtige Frau ist und das Mädel so in ihr Herz geschlossen hat. War mehr als traurig zuzsuehen, wie sie mit sich selber gekämpft hat, als es darum ging. Cassandra in den "Bunker" zu bringen. Man hat richtig mit ihr mitgelitten. Aber gut, dass sie dann im Fahrstuhl nochmal umgedreht hat...

Folge 15 "Vergeltung"
War klar, dass so eine Folge irgendwann kommen muss. Schließlich hat Teal'c schon viele Planeten besucht und dort natürlich auch einige Leute umbringen müssen....

Folge 16 "Enigma"
Echt toll, dass die Nox wieder aufgetaucht sind und die Tollaner bei sich aufgenommen haben. Ich fand die Folge super. Waren wieder witzige Dialoge u. Szenen dabei. Irgendwie schade, dass die Tollaner so undankbar waren. Aber gab ja dann noch ne gute Lösung :-)
Sam hat ne kleine Flirterei^^ und endlich ist das SG1 Team mal auf eine Rasse gestoßen, die wesentlich schlauer sind. Als bisher z.b. die ganzen Planetenbewohner, die eher auf Mittelalter stand waren etc

Folge 17 "Im ewigen Eis"
Wirklich spannende u. kalte Folge :-) Mir war allein vom Zusehen schon kalt und habe mir noch eine Wolldecke holen müssen^^
Schöner Überraschungeffekt, als man erfährt, dass das Stargate ein zweites auf der Erde ist und Jack/Sam die ganze Zeit auf dem Heimatplaneten waren.
Tolle Momente z.b. als sie aneinandergekuschelt versuchen zu schlafen^^

Folge 18 "Übermenschen"
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Halan ist genial und die Story der Hammer!

Folge 19 - 21 "Dei Invasion"
Ich mag ja allgemein so Parallelwelten-Folgen :-) SInd meistens witzig und total verdreht.
Z.b. dass Jack General ist u. auch noch mit Sam verheiratet^^ Mag die Szene als er das erfährt...
Unglaublich, wie der Senator reagiert und die Warnungen von DAniel u. Co nicht ernst nimmt! Das sind Fachleute und waren wirklich auf den Planeten unterwegs und haben nicht nur Berichte gelesen, so wie er.....
Richtig spannendes Staffelfinale!!

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #35
Zwischenzeitlich habe ich natürlich Folgen der 2.Staffel von Stargate SG1 angeschaut :)

Waren wieder paar gute Folgen dabei. Zum Beispiel "Sakrophag" Dort dreht ja Daniel bissl durch :) Toll von Michael Shanks gespielt. Auch wenn die Folge keine meiner Lieblingsfolgen ist... Dann war da nach noch die "Rückkehr des Thor". Eine richtig, gute Episode. War eine Folge, die ich zuvor noch nie gesehen habe. (also vor meinem Re Run, in der richtigen Reihenfolge) :) Wusste z.b. nicht, dass Sam u. Daniel Thor das erste mal gesehen haben. Ich dachte immer, das wäre Jack gewesen. Die FOlge "Die Trojanische Kugel" war schon sehr krass. Armer Jack, der tat mir richtig leid, wie er von dem Teil an die Wand genagelt u. aufgespießt wurde. Das tolle an der schlimmen Lage war eigentlich nur, wie die Situation die Freundschaft von Jack u. Teal'c verstärkt hat. War aber auch schön zu sehen, wie Sam u. Daniel "theoretisch" kämpften, um Jack zu befreien.....
"Der verlorene Sohn" war mal wieder eine schöne Teal'c Folge, mit seiner Familie. Ebenso eine Teal'c Folge war: "Insekten des Todes" Fand ich furchtbar spannend. Erst die Entdeckung der Insekten, der Stich, das Wissen, wie gefährlich der Stich tatsachlich ist und dann noch die Flucht von Teal'c. Am besten natürlich die Sprüche von Jack bezüglich Maybourne und auch die Taffheit der kleinen, die Teal'cs kleine Freundin wurde :-) Und zuletzt muss ich noch die Folge "Sha'res Rückkehr" erwähnen, da diese Folge eine ganz wichtige im Fortlauf der Serie ist. Allein schon wegen Sams Vater Jacob und auch Sha're/Daniel und das Kind von Apophis....

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #36
So, nun habe ich die 2.Staffel bei meinem Re-Run fertig angeschaut. Waren einige tolle Folgen dabei, aber natürlich auch paar schwächere bzw. welche, die ich einfach nicht so gut fand....

Doppelfolge "Tok'ra: Interessant zu sehen, wie Jacob zu nem Tok'Ra wurde. Denn ich habe damals zuerst eine Folge gesehen, in der Sam's Vater als Tok'ra vorkam, bevor ich diese Episode gesehen habe...

2.13 Geister: War für mich eine eher durchschnittliche Folge. (Bin dabei sogar eingeschlafen, aber mein Freund hat mich dann über die Handlung noch voll unterrichtet^^)

2.14 das zweite Tor: Richtig tolle Folge. Von der ersten bis zur letzten Minute....

2.15 Fünfte Spezies: Ich liebe die Szene als Jack bei den Asgards in dieser Halle ist :) :) Aber auch schön zu sehen, dass O'Neill auch mal "besonders" schlau ist. Und nicht immer nur Sam, Daniel oder sonst wer^^

2.16 Schwarze Loch: Diese Folge fand ich richtig, richtig spannend :) Wirklich toll zu sehen, wie sie darum kämpfen, das Tor abzuschalten. Genauso, wie die ganzen Zeitverschiebungen von statten gehen.... Absolut tolle Folge!!!

2.17 Seelenwanderung: Teal'c tauscht den Körper mit Jack. Eines meiner absoluten Highlights der Serie :) Auch wenn mich das ganze etwas an Charmed etc. erinnert^^ Richtg schön, Teal'c mal mit nem anderen Gesichtsausdruck zu sehen....

2.18 Sturz Sonnengott: Diese Folge hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Fand sie langweilig und nicht wirklich unterhaltsam. Die ganzen Folgen rund um Apophis sind alle nicht so meins. Aber im gesamten ist diese Episode natürlich schon wichtig.. Wäre aber auch ein sinnvolles Ende für Apophis gewesen...

2.19 Tödliche Klänge: eher langweilig Folge. Wobei es sehr schöne Bilder gab, wie z.b. die Pflanzen gewaschen sind und sich sehr schnell wieder zurückbildeten.

2.20 Neue Feinde: Die Geschichte rund um die Ree Tou und den kleinen Charlie waren sehr interessant und auch spannend... Aber auch unheimlich, wenn man bedenkt, dass man einen unsichtbaren Feind hat bzw. haben könnte.

2.21 "1969" Richtig tolle Folge. Zeitreisen u. Parallelfolgen mag ich ja eh total gern. Aber sind für mich meist auch etwas verwirrend, um ehrlich zu sein... Gab sehr witzige Situationen und Sprüche.. Allein schon Jack alias Captain Kirk u. Daniel alias Luke Skywalker

2.22 Die Höhle des Löwen Teil 1: Absolut spannendes Staffelfinale und tolle Einleitung in die Doppelfolge. Fand es krass, dass Teal'c so schnell das SG Center verließ, aber irgendwo auch verständlich, da ihm hier die Hilfe/Suche verweigert wurde.

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #37
Mittlerweile bin ich bei der 10.Folge der 3.Staffel angekommen.

Und ich muss sagen, dass diese 10.Folge (Sha'res Tod) sowas von verwirrend war. Ich bin einfach nicht durchgestiegen. Keine Ahnung was nun Realität war und was nicht. Selbst den Schluss habe ich nicht kapiert. Sehr seltsam. Jedenfalls fand ich es schön, dass Daniel wieder zum SG Team zurückgekehrt ist und auch Teal'c verziehen hat. Mal sehen wie es nun wieder weiter geht. Ich freue mich so, dass ich alle DVD's habe und meinen Re Run so machen kann, wie ich will u. Zeit habe...

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #38
Die lezten paar Folgen von der 3.Staffel von Stargate waren super.
Klar gibt es immer wieder mal Folgen die man mehr als andere mag. Aber im Durchschnitt hatte jede Folge was für sich =)

Mittlerweile bin ich bei der 5.Folge der 4.Staffel :)
Die ersten paar Folgen war der hammer, am liebsten mochte ich natürlich die etwas lustigere Folge "Kein Ende in Sicht" :) :) und natürlich auch "Gipfeltreffen" Jack u. Sam in love *gg*

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #39
Folge 4x08 "Unas", eine der Folgen, dich schon gefühlt 100mal gesehen habe :) aber dennoch find ich sie nicht schlecht.
Folge 4x09 "Enkaraner", die Folge hat mir nicht so wirlich gefallen

Folge 4x10 "Eiszeit", sehr gute Folge. Armer Teal'c, er kann sich als einziger erinnern, während die anderen SG1 Mitglieder arbeiten und sich nicht an ihr frühres Leben erinnern können. Doch so nach u. nach kommen die Erinnerungen zurück. Tolle Momente zwischen Jack u. Sam, denn immer wieder knisterte es. Nur schade, dass es am Schluss wieder weg war...

Folge 4x11 "Kein Zurück", Marty war eine tolle Idee =) Sehr gute Folge, in der man bis zum Schluss nicht so recht wusste, wie das enden könnte. Sehr spannend, aber auch witzig =)

Folge 4x12 "Rettung im All", Die beste Folge in der 4.Staffel bis her. Eine absolute Lieblingsfolge von mir :) So viele tolle Momente, obwohl die Folge sehr düster und Hoffnungslos war. Ich liebe z.b. die Szene als Carter zum Schiff rüber winkt, als sie ankamen. Genauso als Jack etwas auf Teal'c Helm wirft, damit er aufwacht, um sich aus dem Schiff schweben zu lassen, so dass Sam u. Co. sie per Transportringe zurück bringen konnten...

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #40
Mittlerweile bin ich bei der 6.Folge der 5.Staffeln angelangt. Ich komme also langsam aber sicher vorwärts mit meinem Re Rund der Serie :-)

Gab Ende der 4. Staffel und auch Anfang der 5. Staffel wieder einige sehr gute Folgen, aber auch einzelne, die mir nicht so zugesagt haben...

• Sandy88
  • [*][*][*][*][*]
  • Team
Stargate-folgen
Antwort #41
Nun habe ich die 5.Staffel beendet  :*b: Wirklich tolles emotionales Staffelfinale..
Aber ich habe mich nun schon an Jonas anstatt von Daniel im Team gewöhnt. Ich mag beide Männer, daher ist es mir nicht so wichtig, wer grad im Team ist :-)
Schlimmer wäre es für mich wenn einer der anderen 3 Mitglieder ausgetauscht worden wäre...

Gestern habe ich mir die ersten 2 Folgen der 6.Staffel angesehen :-) Wirklich spannende Doppelfolge/Staffelauftakt!! Aber natürlich auch wieder jede Menge wizige Sprüche mit dabei gewesen  :lol: