Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: # 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte (5436-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Maestro
  • [*][*][*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Heute, 20:15 auf VOX

Inhalt:
In Chinatown treten serienweise seltsame Infektionsfälle auf, denen zahlreiche Menschen zum Opfer fallen. Gerüchten nach soll einer der aus Manticore geflohenen Mutanten die Epidemie ausgelöst haben. Tatsächlich wird Detective Sung kurz darauf in ein Hotel nach Chinatown gerufen, wo er irrtümlich ein schwer entstelltes transgenetisches Wesen erschießt, das kurz zuvor noch den Sohn des Hoteliers gerettet hat. Es stellt sich heraus, dass das Wesen völlig harmlos war. Unterdessen weiß niemand so recht, woran die Verstorbenen eigentlich gestorben sind. Es steht lediglich fest, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Infektion gehandelt haben kann und alle Opfer einem genetisch veränderten Erreger ausgesetzt waren. Logan vermutet, dass irgendjemand Versuche mit biologischen Kampfstoffen anstellt. In den Polizeiakten fallen ihm kurz darauf Zeugenaussagen auf, die von Feuerwerkskörpern berichten. Schließlich stößt er auf den Biochemiker Cyril, der eine Waffe zur Dispersion von Biokampfstoffen gekauft hat.

Logan und Sung spüren Cyril in seinem Labor auf, als er gerade dabei ist, den dritten Schritt seines Feldversuches durchzuführen: die Beseitigung eines X-5-Versuchsobjekts in Sektor Vier mit einem eigens dafür entwickelten Wirkstoff. Cyril will damit ein Geschäft zuende bringen, das er mit White abgeschlossen hat: Er hat den Auftrag, einen Wirkstoff zu entwickeln, der nur bestimme Zielpersonen oder ethnische Zielgruppen vernichtet. Wenn sein Wirkstoff funktionieren würde, dann gäbe es bald keinen einzigen lebenden Manticore-Mutanten mehr. Natürlich setzt Max alles daran, Cyril das Geschäft gründlich zu verderben.


MfG

Maestro

PS: Ab 20:00 geöffnet!

  • Maestro
  • [*][*][*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #1
Gute Unterhaltung mit der neuen Folge!

MfG

Maestro

# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #2
Gleich mal zum Anfang: Geile Episode - nur etwas finde ich an der Story schlecht: Das Logan in vollem Wissen um die tödliche Wirkung des Viruses Max zu Hilfe holt ist IMHO mehr als nur fahrlässig, denn dadurch bringt er sie ja selbst in grösste Gefahr - das da ein Pool stand, der die beiden rettet war ja ein Riesenzufall  :wall:  - und das die Wirkung des Viruses so rasch vorüber ist, darüber lässt sich auch streiten... toll ist auch, das im Jahr 2019 offenbar sogar die Pager wasserdicht sind  :unschuldig:  --

Aber sonst ganz gute Episode mit viel guter Musik drin:

    George Clinton - Atomic Dog (Original Extended Version): Joshua auf der Suche nach Max in 2x04
    Da Brat feat. Kelly Price - Runnin Out Of Time: Max unterwegs auf dem Bike in 2x04
    Defari - Say It Twice: Logan & Max treffen Asha & Rafer im Crash aus 2x04
    Sunshine Anderson - Where Have You Been? Max in der Crashbar in 2x04


^^ Hoffe ich komme damit gleich allen Musikfrage-postern zuvor  ;)

Greeets - CD

  • freya_
  • [*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #3
hoi,nicht alle auf einmal!!!
najut,dann fang ich mal an.
ich fand die folge ziemlich gut.was im moment zwischen max und logan abgeht is ja echt tragisch,da kann man ja fast nimmer hinsehn!!!
also asha hät ich heut echt gern eins über die rübe gegeben!!

# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #4
Zitat von: "Cooldown"
Gleich mal zum Anfang: Geile Episode - nur etwas finde ich an der Story schlecht: Das Logan in vollem Wissen um die tödliche Wirkung des Viruses Max zu Hilfe holt ist IMHO mehr als nur fahrlässig, denn dadurch bringt er sie ja selbst in grösste Gefahr - das da ein Pool stand, der die beiden rettet war ja ein Riesenzufall  :wall:  - und

Woher soll er denn wissen das Max gleich reinrennt....naja obwohl war ja typisch für sie :D
Ich mag die Folge obwohl ich die ganze Story um diesen Virus etwas lahm finde aber die ganze Logan/Asha Max/Rafer Sache war ganz interessant anzuschauen.......oh man ich konnte Rafer noch nie austehen. :rolleyes:

  • Senga
  • [*][*][*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #5
Rafer ist doch süss....

Asha nervt dagegen!

Die Folge war ganz gut. Fand das teilweise etwas übertrieben mit dem Transgenic, dass der sooo missgebildet war, aber sonst wars ok.

Leider kein Alec diesmal, aber man kann ja nicht alles haben.

Der Anfang mit Joshua war süss, wo er sich den Weg zu max erschnüffelt.
Und Ma.... ähm ich meine Cooldown *Sengalerntsnie*, thx für die Songtitel, wollte nämlich schon fragen nach dem Bikesong...

# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #6
Zitat von: "*coolhs*"
Woher soll er denn wissen das Max gleich reinrennt....naja obwohl war ja typisch für sie :D


Du sagst es ja selbst - seit TKAA, PL, HASB und vielen anderen Epis kennt er ihren Dickkopf nur zu gut - was Max sich in den Kopf setzt zieht sie stur durch - das es dann so günstig ausgeht, ist immer auf so grandiose  Zufälle zurückzuführen :P  - also verhält er sich äusserst fahrlässig der gute Logan...

Das Wasser einen Virus neutralisiert ist mir ja eigentlich auch neu  :?

# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #7
Zitat von: "Cooldown"

Aber sonst ganz gute Episode mit viel guter Musik drin:


George Clinton - Atomic Dog (Original Extended Version): Joshua auf der Suche nach Max in 2x04
Da Brat feat. Kelly Price - Runnin Out Of Time: Max unterwegs auf dem Bike in 2x04
Defari - Say It Twice: Logan & Max treffen Asha & Rafer im Crash aus 2x04
Sunshine Anderson - Where Have You Been? Max in der Crashbar in 2x04


^^ Hoffe ich komme damit gleich allen Musikfrage-postern zuvor  ;)

Oh klasse! Danke Cooldown!  :kiss:

Die Epi hat mir schon allein aus musikalischer Hinsicht sehr gut gefallen! Hat auch wunderbar zu den Szenen gepasst!

"Someone thought I was Angelina Jolie. It was a huge compliment. Why would I set them straight?" - Jessica Alba

  • Moonlight
  • [*][*][*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #8
Zitat von: "Cooldown"
Das Wasser einen Virus neutralisiert ist mir ja eigentlich auch neu  :?


Das Wasser hat das Virus sicher nicht neutralisiert (sprich: getötet), aber es muss ja auch irgendwie rein in den Körper. Und Luft atmet man ein, Wasser aber eben nicht. Da kommt es nur an die Nasenschleimhäute, das reicht für ne Infektion vielleicht bei diesem Virus nicht (ich geh jetzt mal davon aus, dass es nicht über die Haut in den Körper gelangt).
Außerdem verdünnt diese Menge an Wasser die Virenkonzentration.
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.
(Aristoteles)

# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #9
Diese Folge fand ich leider nicht so gut wie die ersten drei. Das mit dem Virus war nicht wirklich interessant und die Eifersuchtsstory mit Max und Logan hat mich auch etwas genervt.

Ein paar Pluspunkte kann ich aber doch vergeben.

+ Matt Sung - der Koreaner ist mein liebster nicht-main-cast-Charakter. Deshalb hab ich mich besonders gefreut, dass er mal wieder dabei war. Gut, mit dem Transgenic hat er vielleicht ein bisschen Mist gebaut, aber das konnte er ja auch echt nicht wissen. Aber ansonsten ist er immer absolut loyal, nicht zu neugierig und er hilft immer - und das freiwillig und ohne Belohnung.

+ Rafer - ich mag ihn (und nicht nur weil er supersüß ist ;)). Aber er ist doch eigentlich auch total OK. Gut, natürlich zeigt er sein Interesse an Max, aber er ist nicht zu aufdringlich, und als er das mit Logan mitkriegt, will er ja auch sofort aufgeben. Ich fand Max am Anfang etwas zu gemein zu ihm, aber sie hat sicher nur ihre Wut über sich selbst und ihre "Schwäche" in Meow an ihm ausgelassen. Witzig war, dass er sich wegen der Nacht damals entschuldigt hat, dabei hat Max ihn ja buchstäblich angesprungen.

+ Normal - sein Auftritt war zwar kurz, aber dafür wieder mal um so witziger. Allerdings, warum sind die mit den Firmenrädern nicht versichert  :freak:

+ Joshua - der ist wirklich so niedlich, wie ein Hund...(logisch :D). Es ist lustig wie er bestimmte Sachen, die jemand gesagt hat immer wieder wiederholt; aber anscheinend kann er ganz gut lesen, also ist er wohl doch intelligenter, als man zuerst meint.


Etwas komisch fand ich, dass Max und Asha sich auf einmal so anfeinden. In DT und besonders in PoP kam es mir so vor, als ob sie sich eigentlich ganz gut verstehen würden. Außerdem hatte ich eigentlich das Gefühl, Max weiß schon, dass Asha bei der S1W ist, wozu also noch Logan's Erklärung. Ansonsten hab ich eigentlich nichts gegen Blondie, ich finde sie nur relativ überflüssig.

Und dann hab ich mir noch überlegt, warum der Transgenic eigentlich geblutet hat - vielleicht war er ja verletzt. Aber ich glaube, dass war nur, um den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken.

Ansonsten: wenn Max und Rafer sich vor 4 Monaten das letzte Mal gesehen haben, dann kommt das hin, dass Max etwa 3 Monate in Manticore war. Das ist ja auch immer so ungefähr die Zeit, die normalerweise während der Sommerpause von Serien vergeht.
The greatest thing, you'll ever learn, is just to love and be loved in return.

  • Maestro
  • [*][*][*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #10
Zitat von: "Cat-Gene"
Ansonsten: wenn Max und Rafer sich vor 4 Monaten das letzte Mal gesehen haben, dann kommt das hin, dass Max etwa 3 Monate in Manticore war. Das ist ja auch immer so ungefähr die Zeit, die normalerweise während der Sommerpause von Serien vergeht.


Das kommt nicht nur hin, das wird sogar in 2x03 erwähnt, als sie wieder zurück in Jam Pony ist :lol:!

Ansonsten ist die Folge nicht gerade einer meiner Favs, richtig gut wird es erst wieder ab 2x08.


MfG

Maestro

# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #11
Zitat von: "Maestro"
Das kommt nicht nur hin, das wird sogar in 2x03 erwähnt, als sie wieder zurück in Jam Pony ist :lol:!

Stimmt, hatt ich total vergessen :D.

Zitat von: "Maestro"
Ansonsten ist die Folge nicht gerade einer meiner Favs, richtig gut wird es erst wieder ab 2x08.

Was, erst 2x08 :staun: ! Menno.
The greatest thing, you'll ever learn, is just to love and be loved in return.

  • Maestro
  • [*][*][*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #12
Zitat von: "Cat-Gene"
Zitat von: "Maestro"
Ansonsten ist die Folge nicht gerade einer meiner Favs, richtig gut wird es erst wieder ab 2x08.

Was, erst 2x08 :staun: ! Menno.


Das ist nur meine Meinung, also nicht verzweifeln! Ich denk viele werden auch 2x06 und 2x07 richtig gut finden, aber für mich sind das keine Favs, und somit geht es erst ab 2x08, eigentlich 2x09 für mich wieder richtig los. 2x08 ist aus einem bestimmten Grund richtig gut, aber das würde jetzt Spoilern.

Also keine Sorge, auch die anderen Folgen sind gut, nur erfühlen sie nicht die "Maestro-TOP-Folge"-Anforderungen :lol: :wall:!


MfG

Maestro

PS: 2x05 nehm ich mal aus der Wertung, da es ja ne Spezialfolge ist!

# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #13
Also ich fand die Folge auch ziemlich gut, aber leider kein Detlef  :lol:  :-(
Ansonsten, die ganze Sache mit Logan, Max, Rafer und Asha war ganz interessant, aber ich hätt ja fast n schock gekriegt, als es so aussah, als ob L und A sich küssen würden...
Joshua ist echt niedlich...sollte aber noch mal n paar Essmanieren lernen :lol:
Die nächste Epi hört sich für meinen geschmack n bisschen zu freakig an, aber was tut man nich alles für DA *g*

An sonsten, alles in allem ist die zweite staffel echt geil!

Tschö, Lisa
"Now look what you've done."

  • Deraco
  • [*][*][*]
# 2.04 - Radar Love / Die Drei Schritte
Antwort #14
Zitat von: "Maestro"
....Ich denk viele werden auch 2x06 und 2x07 richtig gut finden, aber für mich sind das keine Favs...


stimmt, ich finde nämlich das es schon ab folge 7 so richtig cool losgeht. ^^
ansonsten, die folge gestern ist okay.... das ganze mit dem "max-logan-rafer-asha" zeug ist vielleicht ganz lustig, aber mich nervt es eher....
die sf-community, inklusive dark angel forum!
die dwf-community, inklusive babe forum!
schaut doch mal vorbei. thx