Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Max' Strichcode (21315-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Max' Strichcode
Antwort #30
Ich glaube nicht, dass die Zahlen für irgentwelche Tiere oder Geburtsreihenfolgen stehen. Ich hab es schon seit immer für den genetischen Fingerabdruck oder änliches gehalten. Als eine Zahl dargestellt. Also in der höhe von über 100 Milliarden. Das ist schon relativ genau. (Hab zwar mal gehört, dass man dafür ein 50 stellige Zahl bräuchte aber das kann man auch auf die ersten 12 beschrenken) Bei allen X5 ist dieser Abdruck natürlich ähnlich und darum fängt die Zahl auch immer mit 33 an. (Also 330 Mrd)  Für die genaue Kennung werden die letzten drei benutzt, weil es dort die wenigsten Übereinstimmungen gibt. (Hat ja auch sonst nichts mit dem Rang oder so zu tun) Sam hat darum ja auch fast den selben Code weil sie eben genau die selbe DNA hat. Haben Klone so an sich...
:o

Max' Strichcode
Antwort #31
:spoiler:
Max bekommt auch gegen Ende der 2. Staffel verschiedene Zeichen auf der Haut, ihr Nackencode kann sich also durchaus verändern, zumal sie bestimmt nicht so oft hinguckt und ihn verdeckt.
:spoiler:

Zu den Zahlentheorien kann ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass jede Zahl eine Bedeutung hat. Die Idee mit den Cocktails scheint mir aber plausiebel. Die "Designation" ist mit Sicherheit eine Aufzählung innerhalb der Reihe. Verschiedene "Ränge", bzw. "Positionen" innerhalb der Gruppe könnten mit den ersten 2 Zahlen festgelegt werden, mit der letzten ist die Klonanzahl gemeint (wie Alien4: Ripley #8, wer sich erinenrt) es gab sicher schon vorher eine Max, die vielleicht mehr wie eine Katze aussah oder so.
Moon hangs around, a blade over my head reminds me what to do before im dead!
Night consumes light and all i dread reminds me what to do before im dead!

Max' Strichcode
Antwort #32
Wenn sich der Strichcode ständig verändern würde er nutzlos sein, da er ja eine Kennung ist. Und wenn man weiß wie, kann man daran auch den jenigen erkennen. Die Nummer steht ja nicht dabei ;)
Das mit den Rängen halte ich für unlogisch, da Zack dann ja die höchste oder niedrigste haben müsste. Aber er ist mit seinen 599 irgentwo in der Mitte.
Und die letzte Zahl die anzahl der Klone wäre, hätte ZAck ja 9. Etwas unlogisch, das er erst einer davon über den Weg gelaufen ist. (Jüngere Version) Und so lange gibt es Manticore noch nicht das es so viele noch vor ihm gegeben hat.
:o

Max' Strichcode
Antwort #33
Aber der Code ändert sich ja! Nun gut, is ein Drehfehler....


Mit Ränge mein ich nicht unbedingt wirklich Ränge, eher Postion im Team, z.b. Späher oder so, andererseits sind die X5 ja Allrounder...
Moon hangs around, a blade over my head reminds me what to do before im dead!
Night consumes light and all i dread reminds me what to do before im dead!

  • Max G.
  • [*][*][*]
Max' Strichcode
Antwort #34
Uhhh, mein Kopf ist ganz schummrig vor lauter Zahlen und Theorien. Jetzt versteh ich garnichts mehr!

Und du willst dir doch nich echt den Code tatowieren lassen??? joke, oder?
Naja ok, ich finde ihn auch total cool und hätte auch gerne einen (allerdings besser angeboren ;) ) aber sich selber sozusagen als Sache zu ..... stempeln..... ist doch auch irgentwie dumm, oder? Ich denke Max hätte auch lieber keinen und ein Tatoo im Nacken macht einen noch lange nicht so toll wie max oder die anderen....
Also ich würde es auf jeden Fall lassen....wegen einer Wette! Ne dass ist irgentwie....cool und pervers!  :freak:  *freak*

Max' Strichcode
Antwort #35
Also irgendwie glaub ich auch nicht an die ganzen theorien! Kann es nicht aus sein, das es einfach mehr oder weniger zufällig zusammengewürfelte zahlen sind? Okey, das mit der reihenfolge am anfang klingt ja noch ganz plausibel, aber diese ganze gedöns mit der DNS und wie das alles ausgewählt wurde finde ich ziemlich unlogisch, ehrlich gesagt. Ich glaub nicht das J. Cameron und die Mit-Produzierer und -Erfinder sich über diese 12-stelligen zahlen so viele gedanken gemacht haben!
Naja, das ist meine meinung, aber das wär doch mal was, was man versuchen könnte rauszufinden, wenn´s da irgenden ´ne möglichkeit gibt!
Viele Grüße, Lisa




Bis irgendwann im nirgendwo, dort irgendwo
"Now look what you've done."

Max' Strichcode
Antwort #36
Ich bin mir sogar sehr sich das sich kein Produzent soviele Gedaken in diese Nummer gesteckt hat. Sie haben gesagt "Die Zahl stellt die DNS da PUNKT" Und eben weil jede DNS einmalig ist konnte man sich einfach irgentwelche ausdenken ;)
Nur weil wir versuchen es uns gegenseitig zu erklären wird es ja nicht kompliezierter oder unlogischer. James Cameron musste es niemandem erklären und hatte die Idee vielleicht in wenigen Sekunden :roll:
:o

Max' Strichcode
Antwort #37
Genau meine meinung, wenn die sich über jedes fitzelchen so viele gedanken gemacht hätten, wär die serie ja heut noch nicht rausgekommen!






Bis irgendann im nirgendwo, dort irgendwo
"Now look what you've done."

Max' Strichcode
Antwort #38
schreibt hier wohl keiner mehr, aber wie sieht der strichcode denn nun wirklich aus, das is nämlich schwer zu erkennen, auf jeder page sieht er anders aus, da kommt ja keiner mehr mit

bye, Maxie-real

Max' Strichcode
Antwort #39
Hi!
Wisst ihr was ich mal cool finden würde??
Wenn man sich den Strichcode wirklich in den nacken tätowieren lassen würde!
Ich darf allerdings nicht!  :(
Naja, was solls, wer das hat kann mir ja mal en Foto oder so zeigen!  :)

see u
Jessica4ever
Eventuelle Rechtschreibefehler sind gewollt!! ;-)

Max' Strichcode
Antwort #40
Zitat von: "Jessica4ever"
Hi!
Wisst ihr was ich mal cool finden würde??
Wenn man sich den Strichcode wirklich in den nacken tätowieren lassen würde!



Das hätte nur leider den Nachteil, dass etwa 90% der Bevölkerung nicht wüssten was das soll, weil sie noch nie was von Dark Angel und Barcodes auf X5 nacken gehört haben. Da würde jeder komisch schauen und fragen warum man den um Himmels Willen einen blöden Strichcode am Nacken hätte. És gibt ja Klebe-Tatoos mit Barcodes drauf, die gehen dann mit etwas Seife wieder ab....

Max' Strichcode
Antwort #41
Zitat von: "da.an.fan"
Zitat von: "Jessica4ever"
Hi!
Wisst ihr was ich mal cool finden würde??
Wenn man sich den Strichcode wirklich in den nacken tätowieren lassen würde!



Das hätte nur leider den Nachteil, dass etwa 90% der Bevölkerung nicht wüssten was das soll, weil sie noch nie was von Dark Angel und Barcodes auf X5 nacken gehört haben. Da würde jeder komisch schauen und fragen warum man den um Himmels Willen einen blöden Strichcode am Nacken hätte. És gibt ja Klebe-Tatoos mit Barcodes drauf, die gehen dann mit etwas Seife wieder ab....


Stimmt die meisten würden das warscheinlich mit HITMAN in Verbindung bringen!!
Sleep my friend and you will see, that dream is my reality!!
                              Jeder stirbt alleine

Max' Strichcode
Antwort #42
passt zwar net ganz zum thema, aber ich hab auch schon mal an yam und bravo geschrieben, dass die ja mal ihr richtiges tatoo in die zeitung machen könnten,  das würde ja dann auch wieder abgehen, aber dann könnte man es mal etwas genauer sehen, ...  :wink:

bye, Maxie-real

  • Max G.
  • [*][*][*]
Max' Strichcode
Antwort #43
Woher hast du Klebetatoos mit Strichcodes????? Das fände ich ja cool! Am VOX-DA-Board ist so eine Prahlerin die behauptet sich einen Strichcode in den Nacken tatooviert lassen zu haben. Sie ist erst 12.....naja, bisserl gestört!
Aber Fasching könnte man sich einen in den Nacken zeichnen (dünner Eddung), da würde man nicht so dumm angeschaut werden....

Max' Strichcode
Antwort #44
nee, ich meinte das ich mal an ne zeitung geschrieben hab, die sollte mal ihr RICHTIGES tatoo in die zeitung machen, ...

bye, Maxie-real