Zum Hauptinhalt springen

Neu

• Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Drehfehler bei Dark Angel (37151-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Drehfehler bei Dark Angel
Antwort #45
mannstop sind meistend gummi-geschosse die sauweh tun aber keine lebensgefährlichen verletzungen hervorrufen
die geschosse die am meisten weh tun sind vollmantel weil die die größten löcher reissen
hoffe ich hab dir geholfen
PROST MAHLZEIT!  :bier:
Mess with the best, die like the rest!

• Fan
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #46
um die Wirkung von Gummigeschossen zu sehen, müßt ihr mal bei den Nachrichten aufpassen wie eine Demonstration in Israel aufgelöst wird; die dortige Polizei verwendet diese Geschosse gerne.
Für die Fortbildung in punkto Vollmantelgeschosse empfehle ich den gleichnamigen Film von Kubrick, "Full Metal Jacket".

Antwort #47
Zitat von: "Maniac"
mannstop sind meistend gummi-geschosse die sauweh tun aber keine lebensgefährlichen verletzungen hervorrufen
die geschosse die am meisten weh tun sind vollmantel weil die die größten löcher reissen
hoffe ich hab dir geholfen

Geschossvarianten:

In etwa 100 Jahren sammelt sich eine nahezu unüberschaubare Menge an Geschossvarianten und Geschossgewichten an...
Aus diesem Grund seien hier einige Varianten genannt:

Vollmantelgeschoss: Das Vollmantelgeschoss wird standardmäßig von der NATO, der deutschen Polizei und diversen anderen Polizei- und Militärkräften verwendet. Es besteht aus einem Kupfermantel der einen Bleikern umgibt; das Vollmantelgeschoss gibt es in der Variante eines Vollmantelrundkopfgeschosses und eines Vollmantelspitzgeschosses. Dieses Geschoss hat die Eigenschaft das Zielmedium zu durchschlagen und wenig Energie abzugeben, daher ist die Wahrscheinlichkeit eines Sekundärtreffers sehr hoch. 

Deformationsgeschoss: Das Deformationsgeschoss ist ein Zwitter aus Vollmantel- und Hohlspitzgeschoss. Es besteht zum grossen Teil aus einem Vollmantelgeschoss mit einer Metall-oder Plastikkugel in der Spitze. Beim Einschlag in das Ziel wird die Metall- bzw. Plastikkugel in einen dahinter liegenden Hohlraum gedrückt und der vordere Rand des Geschosses pilzt auf; die Mannstopp Wirkung wird dadurch erhöht und die Gefahr eines Durchschusses durch das Ziel verringert sich. 

Hohlspitzgeschoss: Dieses Geschoss ist ein an der Spitze aufgebohrtes Vollmantelgeschoss; der Rand ist grob gezackt, beim Einschlag in das Ziel pilzt die Geschossspitze auf und zerlegt sich teilweise, dadurch wird die Energie sehr schnell abgegeben und die Gefahr des Durchschlags durch das Zielmedium besteht praktisch nicht. In der BRD verboten. 

Glaser Hydro-Schock: Die Firma Glaser entwickelte diese Geschosse um einen Angreifer mit dem ersten Schuss kampfunfähig zumachen, auch wenn der Schuss in Panik abgegeben oder nicht gezielt ist. Dieses Defensivgeschoss besteht aus einem dünnem Kupfermantel mit einer Plastikspitze. Der Kupfermantel ist mit Kleinstschroten gefüllt, die wenn das Geschoss in den Körper trifft durch die Plastikspitze, welche in das Geschoss gedrückt wird, seitlich durch den Kupfermantel dringen und sich im Ziel verbreiten; dadurch kommt es zu einer Schockwirkung die das Ziel temporär kampfunfähig macht. 

FX-marker: Diese Geschosse werden zu Übungen verwendet, die Ladung ist herabgesetzt um Verletzungen am Ziel zu vermeiden. Sie bestehen häufig aus einem rundem Weichplastikmantel der mit Farbe gefüllt ist, beim Aufschlag auf das Ziel zerplatzt der Beutel und die Farbe verteilt sich breitflächig ohne eine Verletzung hervorzurufen (außer einem blauen Fleck vielleicht, gell). 

Multi-Ball Geschosse: Ein weiteres Defensivgeschoss; in der Hülse befindet sich hinter einem Bleirundgeschoss ein weiteres; beim Abschuss verlassen beide Geschosse nacheinander denselben Lauf und treffen das Ziel, aufgrund des Pendelverhaltens der Geschosse sollte man es nur auf kurze Entfernungen verwenden. 

LTL-Geschoss (Less-Than-Lethal): Ein Plastikgeschoss ersetzt das normale Geschoss. Beim Aufschlag auf das Ziel wird die Energie auf die Zieloberfläche abgegeben ohne dass es zu inneren Verletzungen kommt; das Ziel jedoch wird durch den Druck mindestens in seiner Aggressivität geschwächt oder gleich kampfunfähig gemacht bzw. zur Aufgabe bewegt. 

9 mm Schrotgeschoss: Das normale Geschoss wird durch einen, die maximale Patronenlänge ausnutzenden durchsichtigen meist blauen Plastikmantel ersetzt der mehrere Schrotkugeln enthält. Diesen Geschosstyp gibt es auch für die Kaliber .38, .357 und .44. Beim Abschuss wird der Geschossmantel durch den Lauf getragen, die einzelnen Schroten verteilen sich in einem ovalen Muster und schlagen in das Ziel ein, der Plastikmantel wird meist zerstört oder trifft auf das Ziel ohne Verletzungen zu verursachen.
----------------------------------------------soviel mal dazu--------

Zitat
PS: polizeigeschosse (die normalen) sind nicht sehr tödlich 
tun zwar weh aba töten nicht gleich

darf ich was dazu sagen?
Sehr wohl können Polizeigeschosse töten, was für ein Schwachsinn, wenn sie es nicht könnten. Heute morgen noch war ein Grüner bei mir, hätte ihn fragen sollen.... Du hörst dich an als wärst du von einer erwischt worden und wunderst dich, dass du noch lebst :rolleyes: Ne also sorry, aber ich befasse mich auch mit der Materie und wenn das was du sagst stimmt muss ich mich doch sehr irren..
Moon hangs around, a blade over my head reminds me what to do before im dead!
Night consumes light and all i dread reminds me what to do before im dead!

Antwort #48
  also wenn ihr wollt kann ich ma versch. wirkungen auf nem hackbraten testen und paar bilder reinhängen  :sabber:
muss ma sehen ob ich da ma mit meinem leader reden kann ob ich ma paar kugeln auf ne sau ballern darf  ;)
ich meld mich wenn ich mehr weiss

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ääähhh, also so langsam machst du mir Angst!

"Someone thought I was Angelina Jolie. It was a huge compliment. Why would I set them straight?" - Jessica Alba

Antwort #49
@angel eye
warn witz das mit dem hackbraten
is eh verboten... nur zielscheiben  :wall:
okok polizeigeschosse sind auch tödlich...
aber nich soooooooooo
PROST MAHLZEIT!  :bier:
Mess with the best, die like the rest!

Antwort #50
@angel eye
warn witz das mit dem hackbraten
is eh verboten...

So, so! Und was ist mit der Sau??!  ;)  ;)

"Someone thought I was Angelina Jolie. It was a huge compliment. Why would I set them straight?" - Jessica Alba

Antwort #51
Das kommt ja aufs Gleiche raus, in D darf man nur auf Zielscheiben schießen, keine Personenform usw., bzw. nur mit Sondergenemigung (Polizei, Armee)
Moon hangs around, a blade over my head reminds me what to do before im dead!
Night consumes light and all i dread reminds me what to do before im dead!

Antwort #52
Ich hab was entdeckt !!!!
Bei der Folge wo Max und Logan  nach Cape haven gefahren sind ( mir fällt der Titel echt nicht ein  :boing:  :boing: ), da wohnen sie in dem Haus von sage und als sie dort ankommen und die "Mum" von sage und Sage das haus verlassen, setzt sich Max hin und kurz bevor sie sitzt sieht man das sie eine Tasche umhat die sie quer über der Schulter trägt, doch im nächsten moment, als sie sitzt hat sie keine Tasche mehr auf. HÄH???  :staun:  :staun:  :staun:

Das ist doch komisch  :freak:  :freak:

Anmerkung von MOD:
Haven / Willkommen im Himmel
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Antwort #53
Hab´s mir noch mal schnell angesehen und du hast recht ist mir nie aufgefallen :D

Antwort #54
Ja ich hab mir gestern noch mal ein paar Folgen angesehen und da ist es mir plötzlich aufgefallen. Ist echt lustig dieser sehr sehr kleine Fehler  :lol:  :lol:

Danke MOD hast du gut gemacht, bin schon fast verzweifelt weil ich zu faul war nach zu sehen  :kiss:
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

AJBAC
Antwort #55
Also was mir z. B. aufgefallen ist - wurde vielleicht auch schon gepostet -, dass Max in AJBAC am Schluss, als sie angeschossen wurde und träumt, voll den Lockenkopf hat (beim Tischkicker mit OC) und als sie am Tisch bei Logan und Krit steht, hat sie wieder ganz glatte Haare!

• Fan
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #56
@Angel-eye: meinst du, daß das ein Drehfehler ist? Und ich dachte, in Träumen wäre alles erlaubt....... ;)

Drehfehler
Antwort #57
Zitat von: "Fan"
@Angel-eye: meinst du, daß das ein Drehfehler ist? Und ich dachte, in Träumen wäre alles erlaubt....... ;)

:lol:  :lol:  :lol:

Stimmt, da haste auch mal wieder Recht!

Antwort #58
Die Szene mit dem Kicker ist doch s aus "Rising"? sieht zumindest genauso aus. Und sagen tun die auch so ziemlich das gleiche.
Könnte das ja jetzt vergleichen bin aber zu faul. :D
Kommt sowieso am Dienstag.Glaub ich zum. mal.
Fighting vor PEACE is like fucking for VIRGINITY !!!

• Maestro
  • [*][*][*][*][*]
Antwort #59
Zitat von: "Paprika"
Die Szene mit dem Kicker ist doch s aus "Rising"? sieht zumindest genauso aus.

Also sie stehen mehrmals in DA am Tischkicker, nichtnur in Rising und AJBAC, denke mal sie haben da nicht eine bereits verwendete Szene nochmals genommen, soviel Budget sollten sie dann doch gehabt haben :D.

MfG

Maestro