Logo
Übersicht Home Hilfe Hilfe Regeln Regeln Kalender Kalender Arcade Games Login Einloggen Registrieren Registrieren
Surrogates - Mein zweites Ich
fan-forum.de -> Film, Fernsehen & Musik -> Filme Allgemein -> Kinotipp

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Surrogates - Mein zweites Ich  (Gelesen 156 mal)
Shalimar_Fox
Moderator
*

September 10th

24415.00 Fanatics

Inventar
Fanatics schenken

« am: 21.01.2010 16:46:12 »

Surrogates - Mein zweites Ich

Sci-Fi-Action, USA 2009
FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: 88 Minuten
Dt. Start: 21. Januar 2010

Regie:
Jonathan Mostow

Drehbuch:
John D. Brancato
Michael Ferris

Darsteller:
Bruce Willis (Agent Greer)
Ving Rhames (The Prophet)
Rosamund Pike (Maggie Greer)
Rhada Mitchell (Agent Peters)
Boris Kodjoe (Stone)
James Comwell (Lionel Canter)

Inhalt:
In nicht allzu ferner Zukunft ist es den Menschen möglich, alles zu erledigen, ohne ihr Haus auch nur zu verlassen - dank der "Surrogates". Mit diesen Roboter-Avataren vernetzen sich ihre Besitzer und schicken diese auf die Straße. Eigentlich hat alles nur Vorteile. Die "Surrogates" werden ganz den Bedürfnissen ihres Besitzers angepasst und sind somit deren attraktivere und physisch perfekte Version der Menschen. Zudem ist die Kriminalität seit Nutzung der "Surrogates" fast auf Null gesunken.
Doch dann geschieht, was niemand mehr für möglich gehalten hat. Zwei Surrogates werden zerstört und auch deren Besitzer werden ermordet aufgefunden. Einer der beiden ist auch noch ausgerechnet der Sohn von Surrogates-Erfinder Lionel Canter. Als Ermittler werden die Agents Tom Green und Jennifer Peters in Form ihrer eigenen Surrogates angesetzt. Doch als diese zerstört werden, müssen sie erstmals seit Jahren wieder in Fleisch und Blut ermitteln und decken eine tiefgreifende Verschwörung auf.

Info:
"Surrogates" basiert auf dem gleichnamigen, fünfbändigen Graphic Novel von Autor Robert Venditti und Zeichner Brett Weldele. Diese wurden inspiriert durch die immer weiter steigende Nutzung von Second Life und anderen Online-Rollenspielen. Dennoch sind leichte Parallelen auch zu "I, Robot" nicht leugnen, schon allein, weil James Cromwell auch hier den Erfinder der Roboter mimt und es natürlich auch die Roboter-Gegner gibt, die vielleicht nicht ganz Unrecht haben.
Mostow inszeniert den Film dennoch spannend und kurzweilig, bleibt dabei leider aber auch wenig oberflächlich. Die Vernachlässigung des menschlichen Körpers, die Auswirkungen auf Sex und Fortpflanzung werden zwar kurz angerissen, doch nicht in voller Gänze ihres Potentials ausgeschöpft.

Homepage & Trailer
Surrogates im Forum

It costs nothing to say something kind. Even less to shut up altogether.
▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬ ▬
Because Every Villain needs a legion of evil supporters!
Join the SArmy (Sylar's Army)

SArmy Member #338
nach oben ICQ YIM Gespeichert

fan-forum.de

Seiten: [1] Drucken 
fan-forum.de -> Film, Fernsehen & Musik -> Filme Allgemein -> Kinotipp « vorheriges nächstes »
Gehe zu: