Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Joshua - Kevin Durand (5867-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #30
also bei solchem bibel zeug kann ich nicht mitreden aber es ist schon komisch das die brüder von jessica und jensen beide joshua heißen.
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Joshua - Kevin Durand
Antwort #31
Den Gedanken mit der Bibel find ich gar nicht mal so schlecht! Kann da nicht mal jemand nachforschen??? :roll: Ich bin nun überhaupt nicht religiös und hatte auch noch nie eine Bibel :unschuldig:  in der Hand. Das sollte einer von euch mal überprüfen!
Doof ist, wenn ein Mann mit einer Latte gegen eine Wand läuft und sich die Nase bricht!

  • Bifi
  • [*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #32
Alsoooo: Hosea war ein Diener Moses und wurde von diesem in Josua umbenannt. nach moses tod wurde josua sozusagen sein nachfolger. Der name bedeutet "Jahwe ist Hilfe"
Isaak war der sohn abrahams; die story kennt ihr vielleicht; gott hat zu abraham gesagt, er soll seinen sohn töten und kurz vorm abschlachten hat gott gesagt: Nee, stop, war nurn test! der name bedeutet "Er (Gott) lächelt zu" Beide Namen sind hebräischen ursprungs und wurden aus dem Alten Testament entnommen.
Hoffe ihr versteht halbwegs was ich da oben geschrieben hab!  :D
Sie hat zu den Büchern ihre Zuflucht genommen; und ich fürchte, die werden ihr den Rest geben.

  • JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #33
Danke für die Infos Bifi. Die Frage ist jetzt nur, ob es einen Zusammenhang zwischen Joshua und Isaac gibt. Brüder waren es ja also nicht, aber vielleicht waren sie trotzdem irgendwie verwandt. Kann natürlich auch sein, die Macher von DA haben sich gedacht: Hauptsache zwei hebräische Namen aus dem AT, aber irgendwie kommt mir das gerade bei DA zu einfach vor...  :rolleyes:

MfG
JCFK

  • Bifi
  • [*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #34
um mehrere Ecken herum sind ja alle in der bibel verwandt (adam + eva)
Josuas vater hieß Nun; über den hab ich leider nix gefunden und über die nachfahren Isaaks find ich auch nich sehr viel! Isaak lebte weit vor josua in DA is Joshua aber ja älter als Isaac. deswegen glaub ich, dass es den machern tautsächlich nur um 2 namen aus dem AT ging! 
Des is alles eweng kompliziert in der bibel!  :rolleyes:
Sie hat zu den Büchern ihre Zuflucht genommen; und ich fürchte, die werden ihr den Rest geben.

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #35
es muss doch nen bibelfesten dark angel fan geben der uns das erklären kann
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Joshua - Kevin Durand
Antwort #36
in dem letzten buch von dark angel ist doch max die prophetin.jcfk hat doch gesagt das dieser joshua in der bibel ein prophet ist vielleicht ist der joshua (hundemann) ja der prophet so zusagen der dem "propheten" (max) irgendwie durch sein verhalten was ja ansich naiv und voller hoffnung ist sagt das sie ein prophet ist nur das sie es nich checkt. oder so.....  :wall:  ach ich weiß net.



greatz claudi
ALEX KELLY + INCUBUS = YEAH!!!
www.Rock-On-Alex.com
Es gibt nur 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind - die menschliche Dummheit - und das Universum, wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz so sicher bin.
- Albert Einstein -

Joshua - Kevin Durand
Antwort #37
Denk, dass das bloß um zwei hebräische Namen ging, passt zwar wirklich nit zu Dark Angel, aber ich glaub von den Serienmachern werden die wenigsten gläubig sein(LEIDER!) und wenn dann is ihnen der Glauben wahrscheinlich nich so wichtig, als dass da die Zusammenhänge stimmen müssten.

  • Robi
  • [*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #38
Vielleicht sollte man das Ganze von Sandemans Standpunkt aus sehen.
Er schöpft ja sowohl Joshua als auch Isaac und er gibt ihnen doch auch die Namen (glaube ich zumindest).
Damit hat er doch sozusagen die Rolle Gottes übernommen.
Wenn man sich nun die Bedeutung der Namen anschaut, macht das Ganze noch mehr Sinn.
Joshua bedeutet (laut Bifi) "Jahwe ist Hilfe" (Jahwe=Gott=Sandeman).
Das passt gut zu Joshua, da er die ganze Zeit denkt, dass alles besser wird, wenn sie Sandeman erst gefunden haben. Auch zu Max sagt er, dass "Vater" ihr mit dem Virus helfen kann.
Isaac heißt "Er (Gott) lächelt zu". Damit ist doch der Charakter von Isaac getroffen.Wenn ich nicht irre sagte Joshua mal, dass Sandeman Isaac friedlich, verträumt und nett geschaffen hat.Das deutet darauf hin, dass Isaac einen ganz besonderen Platz in Sandemans Herzen hatte und ihm sozusagen zulächelte.
Ich finde, dass macht einigermaßen Sinn.

  • JCFK
  • [*][*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #39
Ja Robi, dein Beitrag bringt viele interessante Aspekte rein. Die Gemeinsamkeit wird nun an dieser Bedeutung es Namens liegen ("lächelt zu") Dabei fällt mir irgendwie das erste DA-Buch ein. Dort kam ständig "Max genemigte sich ein Lächeln"...
Wo du das mit Sandeman und "Vater" reingebracht, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Klar, Sandeman ist in Dark Angel wie Gott einzuordnen - natürlich nur für die Transgenos - der Schöpfer also. Zu Gott sagen wir ja auch oft "Vater" Bestes Beispiel "Vater unser im Himmel..."

Wie weiter oben schon erwähnt: Ich denke, dass sich die Macher von Dark Angel sehr viel überlegt haben und auch sehr weise bei der Wahl der Namen waren. Die wollten einfach keinen Zufall walten lassen sondern mit allem etwas ausdrücken. So wie Max' Name auch kein Zufall ist. Es ist die Abkürzung für "Maximum".

So nun können wir noch weiter diskutieren, was die anderen Namen bedeutet. Hat einer von euch ne Idee, wie die auf Logan kommen?  ;)

MfG
JCFK

Joshua - Kevin Durand
Antwort #40
Zitat von: "JCFK"
So nun können wir noch weiter diskutieren, was die anderen Namen bedeutet. Hat einer von euch ne Idee, wie die auf Logan kommen?  ;)


Ich glaube, DAS würde in einem Kevin Durand Thread etwas zu weit gehen  :unschuldig:

...aber noch mal so ne Anmerkung.  Man kann wirklich in jedes Details von Dark Angel irgendetwas hineininterpretieren, die Frage ist doch, ob sich die Macher über einzelne Namen wirklich soviele Gedanken gemacht haben, obwohl der Zusammenhang von "Jahwe is Hilfe" gut auf Sandeman und Joshua passen würde, wenn man annimmt, dass Sandeman quasi "der Schöpfer" ist.
Max: We have to save the world, but we still have to look good doing it.

JohnDoe-Fans.tk

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #41
na da hab ich ja ne aktion gestartet :lol:

ne aber jetzt spaß bei seite ich finde das was robi gesagt hat macht echt sinn ich weiß zwar nicht ob die macher von DA sich das so gedacht haben aber sind interesante standpunkte die hier gepostet werden

zu logan vieleicht hat das was mit logeum zu tuen (lat. archiv) was auf sein eyes only network bezogen sein könnte
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Joshua - Kevin Durand
Antwort #42
Na langsam müsste doch Maestro mal kommen und sagen: "So, das is jetzt aber OT, back 2 topic"  :lol:  :unschuldig:
kleiner scherz big M  :kiss:

bye, Maxie-real

Joshua - Kevin Durand
Antwort #43
Sagt mal, wenn Joshua immer sagt, "ich bin der Erste, etwas Besonderes."

Könnte es sein, dass die das von Sea Quest abgeguckt haben? Da sagt der Dagwood doch auch immer "ich bin der Erste, was Besonderes."

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Joshua - Kevin Durand
Antwort #44
meinste wirklich nicolle? ehrlich gesagt kenn ich mich mit sea quest nich aus aber ist das nicht immer so, dass der/das erste was besonderes ist (auf alle bereiche bezogen)
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]