Zum Hauptinhalt springen

Neu

  • Good Bye SMF 1.1, welcome ElkArte...
    Das Fan-Forum wurde einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Details dazu findet ihr hier

Thema: Was würdet ihr tun? (10612-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Was würdet ihr tun?
Antwort #30
Also wenn ihr denkt, das da direkt so´ne massenpanik ausbrechen würde, wie in dark angel, dann möcht ich mal wissen, wie ihr denkt, wie sich leute behinderten gegenüber verhalten! Ich meine, eine körperlich oder manchmal auch geistig behinderte sehen auch ziemlich ungewöhnlich aus, da brecht ihr doch auch nich in panik aus! Ich denke, bei einigen würde man nicht direkt an irgendwelche mutanten denken! Und ganz ehrlich, so lange die Transgenos den Menschen nichts tun würden, was ja bei DA auch nicht der fall war, sie sahen eben nur anders aus, bin ich eigentlich der Meinung wie Ferly, das das nich so ausarten würde!
Vor allem sind für so etwas ja ach die Politiker da! Die US-Regierung hat ja bei der Serie nur Aufhetzung gegen die Transgenos betrieben, zumindest indirekt, und eine Panik fast herausgefordert.
Wenn die Regierung also die Transgenos großzieht, dann sollten sie auch eine Panik verhindern können, eben indem sie den Menschen klar machen,d as sie nicht so gefährlich sind wie sie aussehen!
Lisa
"Now look what you've done."

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Was würdet ihr tun?
Antwort #31
naja aber würdest du kein problem damit haben wenn auf der straße leute rumrennen würden dir mit einer hand das genick brechen könnten
da hätte jeder erstmnal ein problem
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Was würdet ihr tun?
Antwort #32
Ferly zu zweitens. ich sehe alles in farbe. und das wie die anderen gepostet haben denke ich auch. Wenn Nazis leute in fremden ländern zwingen zu sagen, ihr land sei das heiligste und sie sind besser als alles andere und wenn sie es nicht sagen sie umbringen obwohl es ein mensch ist wie jeder andere der ein recht hat zu leben wie jedes andere wesen. dann denke ich wird eine massen hysterie ausbrechen wie sie im buche steht, wenn ein transgeno vor deiner haustür steht und deine familie bedroht nicht einfach bloß weil er da steht sondenr sie bedroht, dann würden einige sie erschießen. der mensch hat angst vor allem was er nicht kennt und selbst vor das was er kennt hat er manchmal angst. es kann durchaus möglich sein das leute mitleid haben und ihnen helfen würden. Aber wenn man angst hat, panische angst und einem der lebenserhaltungstrieb vor allem geht will man sich beschützen.

Und ein Ausländer der mir meinen Job weg nimmt ist nicht mein feind. Jemand ist mein Feind wenn er mich verbal oder handgreiflich angreift. aber deswegen hab ich nicht das recht ihn umzubringen, das stimmt aber ich sag auch nur das einige dazu fähig sind. und das einen die angst manchmal schneller übermannen kann als man denkt.

greatz claudi
ALEX KELLY + INCUBUS = YEAH!!!
www.Rock-On-Alex.com
Es gibt nur 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind - die menschliche Dummheit - und das Universum, wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz so sicher bin.
- Albert Einstein -

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Was würdet ihr tun?
Antwort #33
sehen wir es doch mal so aggresives verhalten geht meistens aus angst oder furcht hervor und viele leute würden angst vor den transgenos haben nicht nur wenn sie sie bedrohen mann kann auch angst vor den transgenos haben ohne das sie einen angreifen z.b. was sie mit einem tun könnten wenn man z.b. kritik an ihnen übt.
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Was würdet ihr tun?
Antwort #34
Ja, aber hier wird viel von wegen Beschützerinstinkt geredet! Und ich denke der tritt (wenn überhaupt) erst in Kraft wenn z.B. die Kinder eine Mutter angegriffen oder bedroht werden! Ich glaub nicht, das eine Mutter, oder auch ein Vater, ohne grund auf ein anders aussehendes "wesen" losgehen würde, das liegt nicht (mehr) in der Natur des menschen! Was man nicht kennt wird nicht direkt abgestoßen, sondern erstmal "erforscht" sag ich mal! Zumindest würde sich so die breitestes Masse der Menschen verhalten denke (hoffe) ich!
"Now look what you've done."

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Was würdet ihr tun?
Antwort #35
ja aber nicht im bezug auf wesen die zum töten geschaffen würden
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Was würdet ihr tun?
Antwort #36
Ich kann mir schon vorstellen, dass einige Leute die "neuen Wesen" erst einmal erforschen wollen, aber ich bin mir auch sicher, dass die meisten Menschen erst einmal Angst haben würden und vielleicht sogar panisch werden würden! Ich meine, vor Mutanten die, auch wenn die meisten Lieb sind, zum töten geschaffen wurde, hätten meiner Meinung nach die meisten Menschen erst einmal Angst! Und das Beispiel mit den Nazis find ich auch irgendwie fehl am Platz! Die Nazis machen das hauptsächlich aus Hass(z.B. weil die Ausländer ihnen ihre Jobs klauen oder so) und nicht aus Angst! Korrigiert mich natürlich, wenn ich falsch liegen sollte! ;)
Doof ist, wenn ein Mann mit einer Latte gegen eine Wand läuft und sich die Nase bricht!

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Was würdet ihr tun?
Antwort #37
also das mit den nazis war nur ein bsp und glaubst du wirklich das alle das nur machen weil die ausländer ihnen die jobs klauen (was total falsch ist) machen? Dann hattest du wohl noch nie mit solchen assis zu tun (ich leider ein paar mal zu oft)
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Was würdet ihr tun?
Antwort #38
Ne! Ich denke nur, dass viele Nazis so denken :wall: ! Natürlich stimmt das nicht, aber man hört doch leider oft genug das diese assis so etwas sagen :-( ! Nein, ich hab Gott sei dank fast nie etwas mit denen zu tun! :bier:
Doof ist, wenn ein Mann mit einer Latte gegen eine Wand läuft und sich die Nase bricht!

  • Robi
  • [*]
Was würdet ihr tun?
Antwort #39
Ich glaube man kann nicht pauschal sagen,wie die Menschen reagieren würden.Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich.Leute, wie z.B. Nazis oder sonstige Faschisten, die so beschränkt sind, dass sie auch normale Menschen nur wegen deren Hautfarbe verurteilen, würden bestimmt auch Mutanten gleich als "Freaks" und "unwertes Leben" einstufen.
Andere Menschen wären vielleicht nicht mit Hass auf die Transgenos erfüllt, sondern mit Abscheu auf ihr bizarres Aussehen.
Dann gäbe es bestimmt auch Menschen, die sich vor den Transgenos,auf Grund von deren Fähigkeiten , fürchten würden.
Allerdings würde es auch bestimmt Leute geben, die die Mutanten als normale Menschen oder sogar als Wunder ansehen würden.

Meine Meinung ist: Man soll jeden Menschen nach seinen Taten beurteilen und nach nichts anderem.

  • X4-28
  • [*][*][*][*][*]
Was würdet ihr tun?
Antwort #40
@robi naja aber da das alles hier nur spekulativ ist kann man nur veralgemeinerungen ,auf erlebnissen die man selber gehabt hat machen basieren ,machen.
[size=16]I PREFER TO DIE BEFORE I GIVE UP.[/size]

Was würdet ihr tun?
Antwort #41
Ich denke mal, dass die meisten Leute(ausgeschlossen Nazis usw.) sich auf jeden Fall erst einmal fürchten würde! Aber irgendwann merken selbst die dümmsten Leute ;) , dass die Transgenos ihnen nicht tun würden(natürlich nur Leuten, die sie angreifen :roll: !)!
Doof ist, wenn ein Mann mit einer Latte gegen eine Wand läuft und sich die Nase bricht!

Was würdet ihr tun?
Antwort #42
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass es was anderes ist wenn das jetzt passieren würde.
Weil durch den Impuls ist das Leben in der Serie ja schon schwierig genug. Und wie viel Gewalt es gibt hat man ja gesehen.
Das die Menschen dann Angst vor den Transgenos haben ist, glaub ich nur normal.
Wenn man versucht, zu halten, was schon längst verloren ist, dann ist es an der Zeit zu weinen!

Was würdet ihr tun?
Antwort #43
im allgemeinem bin ich der selben meinung wie robi eigentlich sogar gleichen. es gibt solche und solche.


greatz claudi
ALEX KELLY + INCUBUS = YEAH!!!
www.Rock-On-Alex.com
Es gibt nur 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind - die menschliche Dummheit - und das Universum, wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz so sicher bin.
- Albert Einstein -

Was würdet ihr tun?
Antwort #44
im allgemeinem bin ich der selben meinung wie robi eigentlich sogar gleichen. es gibt solche und solche.


greatz claudi
ALEX KELLY + INCUBUS = YEAH!!!
www.Rock-On-Alex.com
Es gibt nur 2 Dinge auf der Welt die unendlich sind - die menschliche Dummheit - und das Universum, wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz so sicher bin.
- Albert Einstein -